Sie ist ein Fundtier, erst ganz neu im Tierheim, hat noch keinen Namen und sei "böse"
Nun, ich gehe davon aus, dass die arme kleine Maus kaum noch etwas sieht, und daher so aggressiv auf Menschenhände reagiert, denn ihr rechtes Auge ist trüb, das linke schwer entzündet.
Zudem hat sie eine Kopfschiefhaltung, ob nun E.cuniculi-bedingt oder aus einem anderen Grund, vermag ich (noch) nicht zu sagen. Jedenfalls erschwert ihr das die Orientierung zusätzlich.
Sie frisst aber gut, hat keinerlei Gleischgewichtsstörungen.
Beim Tierarzt war man mit der Kleinen noch nicht. Wann das geschieht, weiß ich nicht.
Und ich weiß auch nicht, inwieweit der Tierheim-TA Kaninchen behandelt und auch nicht, wie. Das kommt wohl sehr darauf an, welcher TA der zuständigen Klinik gerade behandelt.
Hätte ich Platz, wäre die Kleine schon bei mir.
Aber meine Kapazitäten sind zur Zeit mit einem Deutschen Riesenscheck mit gebrochenem Bein vollkommen ausgeschöpft.
Ich hab einfach Bedenken, dass über die kleine Hasendame zu schnell das letzte Urteil gesprochen wird.
Krank, nicht zutraulich, evtl. blind- also quasi unvermittelbar.
Daher möchte ich auf diesem Weg gern einmal versuchen, ein kompetentes Plätzchen für die Kaninchen-Dame zu finden, evtl. auch nur übergangsweise.
Kann uns Jemand helfen?
Lesezeichen