Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stubenrein

Ali21
    Gast

Standard Stubenrein

Hallo, habe ein echts problem mit meinen Hasen Malibu (1Jahr alt, Stubenrein)und Flocke (4monate nicht stubenrein).Die Malibu war Stubenrein bevor die Flocke vor zwei monaten kam.Beide haben eine hasenklo mit Streu und leckerchen , wenn ich merke die müssen setzte ich sie auf die hasentoilette aber kann ja auch icht immer dabei sein.Wenn ich mal nicht auf passe ist die ganze wohnung sofort verdeckt als straffe komme sie dann sofort in den Käfig.Habt ihr Tipps wie ich sie vielleicht noch stubenrein bekommen könnte? vielen dank schon mal

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

hallo,
    auf jeden fall NICHT mit bestrafen,
    sondern wenn dann mit belohnen.

du schreibst,du steckst sie dann in den käfig.
    wofür hast du den?
    leben sie da zeitweise drin?

stubenrein werden sie,wenn man sie konsequent
    immer wieder ins klo setzt und sie zbs danach belohnt.
    alles was daneben ging,immer wieder ins klo geben.
    manche stellen das klo zbsp unter sie heuraufe.

carolinchen im herzen

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Wenn sie erst zwei Monate zusammen sind kann sich das noch geben. Bei einer Zusammenführung sind alle Kaninchen Ferkel.

Du schreibst auf dem Klo sind Leckerchen, was denn genau? (versuche mir grad das vorzustellen)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Also erst einmal: Es gibt Kaninchen, die werden nie stubenrein, leider. Ich habe 14 davon, ist aber nur 47 % meiner gesamten Tiere.

Dann ist euer Neuzugang noch sehr jung und muss das erst noch lernen. Für Malibu ist das eine neue Situation, da vergessen Tiere gerne ihre Stubenreinheit. Sind das jetzt beides Weibchen?

Ich habe das immer so gehalten, dass ich Klos dahin gestellt habe, wo sie am meisten hingemacht haben. Meine Tiere haben mehrere Klos pro Pärchen oder Gruppe, es sind Käfigunterschalen, die Gitter habe ich alle weggeworfen.

Bei den meisten Gruppen liegt Heu und Futter in der Kloschale, dadurch bleibt schon viel an Hinterlassenschaften im Klo.

Laufen deine Kaninchen frei in deinem Zimmer herum? Du solltest sie keinesfalls mit Käfighaft bestrafen, sie werden den Grund nicht verstehen, sondern nur traurig über die Enge sein. Wenn sie sich dadurch stressen, werden sie erst recht nicht sauber.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer