Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Brauche sofort hilfe

Erfahrener Benutzer

Standard Brauche sofort hilfe

hallo

ich brauche sofort bitte einen rat von euch,als ich gerade nach den hasen geschaut habe ,und ich ins hasenhaus gegangen bin lag Grey gleich am eingang und ist nicht weggelaufen wie sonst immer,er ist auch nicht weggerant als ich über ihn rübergestiegen binsonst läuft er immer erst raus ich konnte ihn ohne das er rumgezappelt hat auf den arm nehmen(das läßt er sich nie gefallen,da er etwas scheu ist)
    danach habe ich ihn wieder runtergesetzt und dann ist er rausgerannt...aber draußen konne ich ihn auch wieder ohne probleme bzw.fluchtreflexe nehmenich habe ihn heute auch nicht gesehn wie er mit schlappi gekuschelt hat so wie sonstaber gehumpelt oder etwas auffälliges habe ich nicht gesehn.
    WAS KANN DAS SEIN?sollte ich jetzt noch in die tierklinik

Mitglied Avatar von TinaD

Standard

Frisst er denn bzw. nimmt er sein Lieblings-Leckerli?
    Viele Grüße von Tina und den Fellmonstern

"Andreas Kiosk" gehört Andrea.
    "Andreas' Kiosk" gehört Andreas.
    "Andrea's Kiosk" gehört einem Idioten.

Erfahrener Benutzer

Standard

ich habe ihm was angeboten und das wollte er nicht,aber im moment fressen meine beiden eh nicht soviel ich gehe jetzt nochmal raus,

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

wenn er nicht frißt würde ich sofort zum TA

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das hört sich nach ner Bauchgeschichte an.
    Ab zum Ta und vor allem Wärme anbieten.
    Alles Gute
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Hat er heute normal gefressen? Wirkt er sonst auf dich irgendwie krank?

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

auf auf zum ta!
    ist sein bauch hart?
    hab erst an ne aufgasung gedacht...kann aber was komplett anderes sein...
    viel glück beim ta!
    und berichte bitte!
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

Erfahrener Benutzer

Standard

so war gerade nochmal draußen und ich habe ihn erwischt wie er etwas stroh gefuttert hat und er ist jetzt auch etwas rumgehoppelt,
    kann es sein das er eventuell nur am rumdösen war?oder er keine lust hat bei dem kalten wetter sich zubewegen?
    ich werde jetzt alle paar min.raus um nach ihm zu schaun wenn er dann wieder so komisch ist werde ich heute noch zum arzt mit ihm

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
    so war gerade nochmal draußen und ich habe ihn erwischt wie er etwas stroh gefuttert hat und er ist jetzt auch etwas rumgehoppelt,
    kann es sein das er eventuell nur am rumdösen war?oder er keine lust hat bei dem kalten wetter sich zubewegen?
    ich werde jetzt alle paar min.raus um nach ihm zu schaun wenn er dann wieder so komisch ist werde ich heute noch zum arzt mit ihm
    hast Du den Bauch abgetastet???????????? Bitte mach das gleich....
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Wenn sich das Verhalten nicht ändert würde ich zum TA fahren. Das kann alles mögliche sein.

Jule1985
    Gast

Standard

Also ich wäre da auch sehr vorsichtig. Bauchgeschichten können schnell schlimm ausgehen. An deiner Stelle würd ich sofort rausgehen und den Bauch abtasten. Wenn er hart ist, würde ich sofort zur Tierklinik fahren!

Erfahrener Benutzer

Standard

also bauch ist normal ,nicht dick oder aufgebläht ,etwas gehoppelt ist er auch .

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Kannst ja noch etwas abwarten, aber kontrolliere das zwischen durch wieder. Obwohl meine beiden Dicken habe ich grad auch durchs Gelände gejagt, weil sie nicht fressen wollen und ich schon einen Schreck gekriegt hab. Leo ist so fett, nicht dick, sondern fett, der Bauch ist so prall, da würde ich gar nicht merken ob er Bauchprobleme hat. Liegt wohl doch vieles am Wetter, so kalte Möhre möcht ich auch nicht fressen

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Das er nur "müde" oder "faul" war, glaube ich eher nicht.

Bei solchen Sachen muss man immer sehr vorsichtig und vor-gewarnt sein.

Auch kann man einen aufgegasten Bauch (Magen, Magen-Darm oder was auch immer) oder eine Verstopfung nicht unbedingt fühlen.

Das er dann recht grobes Stroh frisst, kann auch bedeuten, dass da war quer sitzt und das Stroh "durchputzen" soll.

Ich würde ihn weiterhin ganz kritsch beobachten und gucken, wie er sich verhält, evtl. auch Notizen machen, denn später beim Ta hat man nachher in der Aufregung wichtige Details vergessen zu erwähnen.

Wenn er weiterhin so ruhig bleibt und auch hin und wieder angebotene Leckerlis nicht nimmt, dann ist echt was und du musst wohl noch los, wenn nicht nicht sehr erfahren in solchen Sachen bist und eine gut gefüllte Hasi-Apotheke hast, ... was wohl nicht so ist, ... sonst würdest du hier nicht nachfragen.

Alles Gute für Grey ....und warte nicht zu lang, sollte wirklich etwas sein.
    Geändert von Claudia W. (05.02.2012 um 18:48 Uhr)

Standard

hast du kein sab simplex oder dimeticon oder herbi colan da???? das würde ich sonst sicherheitshalber geben...

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Erfahrener Benutzer

Standard

erstmal danke für eure schnellen antworten
    ich habe keine hasen apotheke da ich keine erfahrungen mit hasen-krankheiten habe.
    ich werde die beiden gleich ins hasenhaus speeren so das sie nicht draußen in der kälte sitzen und desweiteren werde ich Grey beobachten wenn sein zustand sich verschlechtert gehe ich heute noch zum notdienst wenn es erstmal so bleibt werde ich morgen früh gleich gehen

Standard

bitte nimm dir beim ta dimeticon mit für den notafll... das hat bei mir schon öfters schlimmeres verhindert, da es zum ta doch ein stück weiter ist...

können sie sich im hasenhaus auch genug bewegen????

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Wenn sich bei mir ein Tier, was sonst wegläuft, einfach so nehmen lässt, dann ist was im Busch. Ich habe alle Bauchmedis hier und die teste ich dann erst mal.
    Da du die nicht hast, würde ich zum TA fahren. Denn wenn bei der Kälte der Kreislauf runter geht, dann ist das ziemlich gefährlich.
    Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder besser wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

ja das hasenhaus hat ca.5 qm aber da bin ich mir sich das sie nicht auf dem kalten stein sitzen,
    ps.dadurch das die tierklinik hier bei mir einen schlechten ruf hat hoffe ich das ausreichend ist wenn ich morgen früh gehe,bitte daumen drücken,

ich gehe jetzt nochmal raus.

Standard

wir drücken daumen und Pfötchen...

ABER_:wenn bei mir ein hase noch nicht mal mehr leckerlies annimmt und sich komisch hinlegt, gebe ich sofort medis und wenn es davon nicht in kürzester zeit besser wird, fahr ich sofort los zum ta.... es war schon so oft knapp ....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer