Hey,ich habe mal eine Frage,
habe heute Nachmittag bei ner Freundin auf der arbeit ein Kaninchen eingefangen.Es saß unter einem Baum.Es lief weder weg noch machte sonst irgendwie einen panischen Eindruck.Als ich nach ihm greifen wollte brummte/grummelte es.Es ließ sich Problemlos hoch heben,sieht äußerlich unverletzt aus.Es köttelt auch,zumindest hingen paar Köddel am Po,also gehe ich nicht unbedingt von Schmerzen aus.In der Tb und im provisorischen Gehege wirkt es sehr agil und erkundigte alles.Es ist sehr rundlich wenn nicht sogar dick.
Auch Augen sahen soweit ok aus.
Könnte es evt schwanger sein,dass es so grummelte?Kenne die Geräuche nur von meinem Gismo.Wenn man ihm zu nahe kommt krummelt er,klopft und haut ab.Da sich dieses Kaninchen aber beim grummeln gar nicht bewegte und liegen blieb,fand ich dies ein sehr komisches Verhalten.Kennt dies jemand?Da ich Geschlechtererkennungsmäßig nicht sehr gut bin kann ich nicht 100%sagen ob Weibchen oder Böckchen.
Wie ist das in Stressituationen,falls sie wirklich tragend sein sollte,gibt es dann beim werden Probleme?Laut meiner Freundin lag es den ganzen Tag unter diesem Baum und bewegte sich nicht (sie arbeitet in ner Baumschule wo viele Menschen sich auch die Bäume etc ansehen.)
Hatte bisher erst eine Pflegehäsin die bei mir junge bekam,allerdings nach 1ner Woche erst.Bin etwas verunsichert von dem Verhalzen des Häschens.
lg Kerstin
Lesezeichen