Ich zeig ja eigentlich nur selten mal Fotos ( ich mach auch nur selten welche) aber nach der für mich doch recht schrecklichen Diagnose Lungenabszess hab ich jetzt Ronjas Zeit bei uns mal Revue passieren lassen.
Eingezogen ist sie im September 2008, nach dem Tod meines ersten Kaninchens-Nicky. Es war gar nicht so einfach ein Mädel zu finden, dass schon an Außenhaltung gewöhnt war. Es war meine bisher kürzeste und unspektakulärste ZF überhaupt.
Kurzes beschnuppern
und man war von da an ein Herz und eine Seele
Sie hat für ihr Leben gern Löcher gebuddelt
und dann hinterher immer ausgesehen wie ein Dreckspatz
Simon mussten wir dann im Februar mit Nierenversagen einschläfern lassen.Und so ist Sammy bei uns eingezogen.
Letztes Jahr im Mai kam Butch noch dazu. Aus meiner frechen Räuberbraut wurde während der ZF ein Angsthäschen, das sich in der Kloschale versteckt hat.
Später wurde Butch ihr bester Freund
Ihr Glück dauerte leider nur kurze zeit.Im November ist Butch über die RBB gehoppelt. Leberlappendrehung steht im Obduktionsbericht.
Seid ein paar Wochen wohnt Ronja nun mit Sammy wieder drinnen. Ich hab sie hier einfach besser unter Beobachtung. Ich freu mich im Moment über jeden Grashalm den sie frisst
und über jedes Möhrchen das sie knabbert
Sammy stresst sie ab und an schon ganz schön. Er will wohl die Chefrolle von ihr zu übernehmen und versucht sie ziemlich oft zu rammeln.Ich hab schon ein paar mal daran gedacht sie zu trennen, damit Ronja ein wenig mehr Ruhe hat, aber wenn ich sie dann kuscheln sehe bringe ich es nicht übers Herz.
Jetzt hoffe ich, dass uns noch eine recht lange Zeit bleibt.
LG
DAniela
Lesezeichen