..mein lieber lieber Charlie!
Nachdem du 3 Jahre bei meinem Bruder alleine gesessen hattest und letztlich auf die Terrasse in einen kleinen Stall verbannt wurdest, hab ich mich um dich gekümmert. Denn sonst hättest du Ewigkeiten auf deiner schimmeligen Streu gesessen.
Nach diesen 3 Jahren habe ich dir eine Partnerin mitgebracht, ihr seid auf 6m² gezogen und ihr habt euch anfangs so gezofft - aber dann wurden so gute Freunde aus euch. Du konntest endlich glücklich sein. Doch nur 6 Monate lang...
Und von heute auf morgen wurdest du krank. Erst war es nur ein leichter Schnupfen. Aber du hast so abgwbaut, kein AB schlug an, das Inhalieren half nicht, du hast kaum noch selber gefressen. Wir haben gekämpft und es ging endlich bergauf. Du bist wieder herumgelaufen, hast gefressen, mit Allie gekuschelt, die dir nicht mehr von der Seite wich.
Einen Tag war ich nicht da, hab ein Notfellchen abgeholt und zum Zug bzw, ihrer MFG gebracht.
Ich hatte so gute Laune, weil alles besser lief. Dann kam der Anruf von Zuhause, dass du zusammengebrochen wärst. Ich bin so schnell wie möglich heim und wir sind sofort zur Tierklinik gefahren. Du hattest schon keine Kraft mehr, alleine zu stehen, bist immer umgefallen.
Ich hatte dich im Arm und hab so gehofft, dass man dir noch helfen könnte. Aber es war zu spät...wir haben dich erlösen lassen. Eiter hatte deinen Körper von innen quasi zerfressen und keiner hat was gemerkt.
Noch einmal hab ich dich zu Allie gelegt, damit sie sich verabschieden konnte. Sie hat dich angestupst und abgeleckt - aber du bist einfach nicht wieder aufgestanden. Aber ich glaube, sie wusste es sowieso. Als wir dich einpacken wollten zum TA hat sie niemanden in deine Nähe gelassen und dich verteidigt. Sie wollte wohl nicht, dass wir dich mitnehmen. Ich bin sicher, sie wusste, dass du nicht mehr zu ihr kommen würdest.
Seit 1998 mein Sammy gestorben war, habe ich nicht mehr so getrauert.
Mein Süßer, ich hoffe es geht dir gut und du hast Sammy getroffen. Pass weiter von oben auf meine Plüschmonster-Allie auf.
Ich werde dich niemals vergessen
IMG_1776 von Kenny-Mädchen auf Flickr
IMG_1807 von Kenny-Mädchen auf Flickr
Lesezeichen