Hallo,
nachdem ein Paar Stunden der Trauer vergangen sind, kann ich wieder besser schreiben. Die ersten Tränen sind getrocknet und ich möchte die Gelegenheit nutzen, etwas über den besonderen Sunny zu schreiben.
Sunny verbrachte nach Erzählungen die ersten ca. 4 Jahre seines Lebens alleine in einem kleinen Hamsterkäfig. Dort heraus hat ihn eine aufmerksame Kaninchenschützerin gerettet und hier über das Forum zur Vermittlung angeboten.
Wir haben uns sofort in den kleinen Mann verliebt und haben auch die lange Strecke nicht gescheut, ihn abzuholen (Höxter - Nordbayern !!). Auch die Zusammenführung mit Julchen klappte problemlos. Julchen war sehr froh, wieder einen Partner zu bekommen, nachdem ihr geliebter Filou leider viel zu früh gehen musste.
Die beiden haben zwei sehr schöne Jahre zusammen verbracht und Sunny hat sich immer wieder überschwänglich über den vielen Auslauf, den er hier hatte gefreut.Über so manch einen Freudensprung von ihm war er selber hinterher sehr erstaunt ... und das Julchen auch. Das konnte man sehen, weil sie ihm verdutzt hinterher geschaut hat und sich dann hat anstecken lassen.
Sunny musste erst lernen, Fellpflege beim Julchen zu betreiben, weil er es vorher nie kennengelernt hatte. Er hat sich dann aber ziemlich spontan in Julchens Schlappohren verliebtund sich gerne darunter versteckt.
Dann kam diese Sache mit Sunnys Krankheit, die ich gestern unter dem Thema "Krankheiten" geschrieben habe. Er war sonst nie krank bei uns und deswegen war es für uns so schwierig, seine Signale einzuschätzen. Letztendlich war es Dietmar und mir jedoch klar, dass er es wahrscheinlich nicht schaffen konnte, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir hatten sehr viel Angst um ihn.
Wir sind froh, so ein wundervolles Ninchen gehabt zu haben. Obwohl Julchen nicht einfach war, wusste er ihre Ecken und Kanten zu nehmen. Er hat heute seinen letzten Weg in unseren Garten angetreten, um von dort über die Regenbogenbrücke zu den vielen anderen Ninchen und der riesigen Löwenzahnwiese zu finden. Ich bin sicher, dass es ihm dort gut geht. Machs gut kleiner Sunny, wir werden Dich nie vergessen
und vielleicht hast Du uns ja schon ein Zeichen geschickt, dass es Dir jetzt gut geht
:
Kurz nach seinem Tod, als wir im Wohnzimmer saßen und uns wieder ein wenig gesammelt hatten, kam durchs Fenster ein Schmetterling rein geflogen, flog eine Runde durch´s Wohnzimmer zum anderen Fenster, drehte um und verließ den Raum wieder durch´s Fenster, durch das er gekommen war. Ich bin sicher, dass das der Sunny war .......
Lesezeichen