Selma, 1 Jahr alt (mein Profilbild ist sie), lebt in der 7-er Außengruppe. Vergesellschaftet wurde sie im Mai. Davor war sie alleine. Sie ist ein sehr zutrauliches, lebhaftes und munteres Ding.
In der Gruppe kommt sie klar. Aber sie hat keinen Kuschelpartner und ist immer abseits von den anderen. Sie wird nicht gemobbt, aber ab und zu kurz gejagt.
Wobei Panzer und Ty auch ab und zu gescheucht werden, aber trotzdem auch mit den anderen und miteinander kuscheln.
Ich kann es einfach nicht beurteilen, ob sie einfach kein Interesse an Freundschaften hat oder ob es an der Gruppe liegt. Vielleicht ist einfach nicht das richtige Partnertier für sie dabei?
Ich bin dauernd am Überlegen, ob ich den Versuch wagen soll, sie zu den 5 Zwergen zu tun? Das ist eine Traumtruppe. 3 Kastraten und 2 Mädels. Von dem her wäre ein 3. Mädele gar nicht schlecht.
Andererseits funktioniert das 5-er Team. Soll ich das Risiko eingehen, Unruhe reinbringen, Selma aus ihrer gewohnten Umgebung reissen?
Eigentlich ist es blöd, daß ich überhaupt um Rat frage. Schließlich kennt ihr die Nins nicht und ich muß das selbst entscheiden... aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen mit Kaninchen gemacht, die Einzelgänger sind. Oder es nicht mehr sind, seit sie in einer anderen Gruppe leben?
Ich bin echt über jeden Tip und jede Erfahrung von euch dankbar
Liebe Grüße, Iris
Lesezeichen