vor drei tagen, am Sonntag morgen, sind wir von lauten Tierschreien geweckt worden... konnten es aber nicht definieren, um was für ein Tier es sich handelt... wir dachten, es wäre ein raubvogel, so vom geräusch her. die sind bei uns häufiger zu hören. ich hab zwar einen kurzen blick in den garten geworfen, konnte aber nix entdecken.
heute haben wir dann unseren garten winterfest gemacht. als wir fast fertig waren, hab ich in die wassertonne unter dem wasserhahn unserer nachbarn (die stöhner von oben) geschaut. die tonne ist ebenerdig eingegraben und hat ca. 10 cm wasserstand...
da war mir dann klar, was dies entsetzlichen schreie vor drei tagen waren.... ein kleiner igel in seinem todeskampf...
ich mache mir solche vorwürfe, dass ich nicht genauer geschaut habe und ihn nicht gerettet habe.... ich sitze hier und weine schon wieder. vorhin hab ich auch schon bitterlich geweint.... ich mach mir solche vorwürfe... nun ergeben diese furchtbaren schreie einen sinn...
kleiner igel, es tut mir so leid... ich war nicht fähig, dich zu retten... bitte verzeih mir...
es wird auf jeden fall nicht noch einmal solch einen fall geben.... es lagen schon öfter tote mäuse drin... lars hat jetzt die tonne angebohrt, dass zumindest das wasser abläuft. und dann spricht er den schwachmaten von oben noch an, dass die tonne verschwinden muss oder aber ein deckel drauf muss. sollte dies nicht geschehen, werden wir schauen, was wir gegen ihn ausrichten könnnen.
kleiner igel, sei gewiss, ich werde mir ewig vorwürfe machen. aber es wird nicht noch einmal so ein unglück geschehen...
komm gut drüben an...
Lesezeichen