Ich habe es bereits die letzten zwei Wochen geahnt und seit gestern wurde es Gewißheit.
Branda war immer ruhiger geworden und seit gestern zog sie sich immer mehr zurück, fraß kaum, atmete mühsam. Sie hatte Krebs und nun war noch eine Lungenentzündung dazu gekommen. Ich wollte sie nicht leiden lassen und so gingen wir heute morgen den letzten, gemeinsamen Weg.
Brandachen, im April 2014 bist Du gemeinsam mit Rella hier eingezogen, ihr solltet weibliche Unterstützung für Emilia sein. Du warst immer eine ganz ruhige, unauffällige Häsin. Du warst einfach nur da, hast keine Machtansprüche gestellt, dich beim Futtern nie vorgedrängelt und warst zufrieden, wenn Du in der Sonne dösen konntest.
Kuscheln mit Tiger war das Größte, dann war Deine kleine Welt perfekt. Als Senorin darf man auch in Ruhe seinen Lebensabend genießen, das Rumturnen kann man getrost den Jüngeren überlassen.
So leise, wie Du hier warst, so bist Du auch gegangen. Einfach und unspektakulär. Machs gut, Süße, ich bin froh, daß Du hier warst.
![]()
Lesezeichen