Meine süße Maus… du bist nicht mehr bei mir… die Lücke, die du hinterlässt wird sich nie mehr schließen… du hast mein Leben von der ersten Sekunde an bereichert… du warst das liebevollste, sanftmütigste und dankbarste Geschöpf was ich jemals kennen lernen durfte… du warst einzigartig und was ganz Besonderes…
Als ich dich vor 2 ½ Jahren aus einer privaten Pflegestelle eines Tierheimes abholte, hattest du ein Gewicht von fast 10 kg erreicht… in dieser PS wurdest du in einen Meerschweinchenkäfig gepresst… du konntest nicht aufrecht sitzen, dich kaum bewegen…
Getreidefutter bot mir dir reichlich an… dein Tagesablauf bestand aus Liegen und Fressen… fast ein Jahr lang…
Dieser furchtbare Zustand hatte Spuren hinterlassen… du konntest nicht sitzen, nicht hoppeln, dich nicht putzen… deine Wirbelsäule war deformiert, Spondylose, Arthrose, eine massive Herzmuskelschwäche, ein Leberschaden, keine Muskulatur in den Hinterläufen…
Wir stellten dir einen wunderbaren Kaninchenmann an die Seite – die Liebe deines Lebens – Arthur… er kümmerte sich vom ersten Augenblick an liebevoll um dich und du blütest auf… dein Leben wurde lebenswert… du wurdest ein glückliches, zufriedenes und bewegungsfreudiges Ninchen… letztes Jahr im Sommer erkrankten deine Augen und du wurdest blind… auch das schränkte dich kaum ein… du kamst wunderbar damit zurecht…
All das und viel mehr haben wir zusammen durch gestanden… doch jetzt musste ich dich ins Regenbogenland ziehen lassen… du konntest dich kaum noch bewegen… ein Tumor war rasant gewachsen… du wurdest immer schwächer…
Reeni ich habe dir versprochen dich niemals leiden zu lassen… unsere liebe Tierärztin ist zu uns nach Hause gekommen damit du dich in deiner gewohnten Umgebung auf die Reise in eine wunderschöne Welt machen konntest… du bist sanft in meinen Armen eingeschlafen…
Es tut so weh – aber das ist es was ich dir schuldig war - dich auf deinem letzten Weg würdevoll zu begleiten...
Reeni wir vermissen dich so schrecklich und werden dich immer lieb haben… du wirst immer bei uns sein, egal wo du bist…
Grüß all meine Mäuse, die sich schon vor langer Zeit auf die Reise gemacht haben... ich bin mir sicher, dass sie auf der anderen Seite des Regenbogens auf dich gewartet haben...
Als du uns verlassen hast,
ist dein kleiner Körper in 1000 Sterne zerfallen...
Jeder der in den Himmel schaut wird sich in die Nacht verlieben...
Lesezeichen