Darf ich jetzt gehen?
Meinst Du, es ist der richtige Moment?
Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?
Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.
Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?
Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft.
Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht.
Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.
Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben.
So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die grösste aller Lieben fühlen darf.
Ich weiss, dass Du traurig bist und Du Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.
Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst:
Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird.
Danke, danke, dass Du mich geliebt hast Du weisst auch, dass ich Dich liebe,
Deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.
Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte,
und weil Du mich tausendmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.
Von Susan A. Jackson
(Übersetzt aus dem Englischen)
Mein geliebter Schatz ....es ist so schwer zu begreifen das du nicht mehr bist
...das ich dich nicht fühlen kann ..dich im Arm halten, so wie ich es immer tat um dir nah zu sein ....wir haben so sehr gekämpft ...um jedes Jahr, jeden Monat, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und Sekunde ..ich hab dich unendlich geliebt und jeder der dich kannte, sagte du wärst ein außergewöhnliches Kaninchen.
Ich weiß noch damals im Winter 2006, als ich dich auf einem Foto sah, war es um mich geschehen ...mein Verstand sagte nein, kein 3. Kaninchen aber mein Herz lies keine Widerworte zu und so kamst du, bereits von Krankheiten gezeichnet kurz vor Weihnachten zu mir.
Seit dieser Zeit waren wir unzertrennliche Seelen ...als Minchen für dich aus dem Tierheim kam, hast du in ihr deine große Liebe gefunden aber unsere innere Bindung bliebt trotzdem bestehen.
So viele Krankheiten die du mein großer Kämpfer überstanden und durchlebt hast ..so viele Spuren hinterliesen sie auf und in deinem Körper ...
So oft in den letzten Monaten dachte ich ...jetzt schleichst du dich davon ...aber du hast dich immer wieder aufgerappelt.
Dein Herz hatte einen schlimmen Schaden und die Medikamente halfen kaum noch in dieser schlimmen Hitze. Durch Arthrose versagten deine Beinchen und dein Vorderfüßchen wurde zu sehr belastet ...
Die letzten 14 Tage hielt ich dich jede Nacht im Arm damit du besser Luft bekommst und ich sagte dir immer wieder, das es OK ist und das du gehen kannst. Aber deine Augen strahlten so viel Liebe und Wärme aus und ich wußte das du es aus Liebe und Verbundenheit zu mir nicht aus eigener Kraft schaffen wirst ...
So kam gestern unsere TÄ zu uns und sie untersuchte dich und meinte "....mein kleiner Kämpfer, es ist Zeit zu gehen.." 
In meinen Armen und neben Minchen bist du gegangen und ich kann nicht verstehen wieso die Welt sich weiter dreht, wieso es Nacht und wieder Tag wird, wenn du nicht mehr da bist ....wieso alles weiter geht als wäre nichts passiert 
Mein Schatz ich danke dir für dein grenzenloses Vertrauen, deine uneingeschränkte Liebe und die Wärme und Geborgenheit die ich durch dich erfahren konnte. Ich werde dich nie vergessen und verzeih mir das du kein besseres Leben bei mir haben konntest und ich dir in deiner Krankheit keine Besserung verschaffen konnte..ich hätte dich so gern einmal auf einer Wiese hoppeln und in der Sonne liegen sehen ...aber vielleicht hast du ja jetzt deine Wiese und kannst sie ohne Schmerzen geniesen.
In grenzenloser Verbundenheit und Liebe deine Mama
..niemals mehr werde ich dein Nase in meinem Gesicht spüren können..

..niemals mehr wirst du eingekuschelt auf meinem Schoß ruhen ...

..niemals mehr wirst du mit Minchen kuscheln können ... 

..niemals gemeinsam Pläne schmieden ....

..und sie auch ausbaden ...

Minchen bot dir in jeder Lebenslage Halt ...beim schlafen..

..besonders in den letzten Tagen war Minchen dein Ruhepol

...beim Fressen ...

und jetzt liegst du auf dem Tierfriedhof und Minchen und ich sind allein hier :Abschied:
Lesezeichen