Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Franz - ein großes Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen - 4. Todestag

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard Franz - ein großes Kämpferherz hat aufgehört zu schlagen - 4. Todestag

Darf ich jetzt gehen?
    Meinst Du, es ist der richtige Moment?
    Darf ich mich von den schlimmen Tagen und endlos langen Nächten verabschieden?
    Ich bin den Weg meines Lebens gegangen und habe mein bestes getan, ein Beispiel zu geben.
    Darf ich also auf die andere Seite treten und meine Seele frei lassen?
    Zuerst wollte ich nicht gehen, habe mit allen Kräften gekämpft.
    Aber jetzt fühle ich, dass mich etwas ruft zu der Wärme und dem lebendigen Licht.
    Ich möchte gehen. Ich möchte wirklich. Es ist schwer, zu bleiben.
    Aber ich verspreche, ich versuche mein bestes, um noch einen Tag zu leben.
    So dass Du noch einmal auf mich aufpassen kannst und ich die grösste aller Lieben fühlen darf.
    Ich weiss, dass Du traurig bist und Du Angst hast, denn ich fühle die Tränen, die mein Fell nass machen.
    Ich bin nicht weit weg, ich verspreche es und hoffe, dass Du immer daran denkst:
    Meine Seele wird Dich begleiten wohin in der Welt Deine Reise Dich auch führen wird.
    Danke, danke, dass Du mich geliebt hast Du weisst auch, dass ich Dich liebe,
    Deshalb ist es so schwer, sich zu verabschieden und dieses Leben an Deiner Seite zu beenden.
    Also halte mich noch einmal fest und sage Worte, die ich gerne hören möchte,
    und weil Du mich tausendmal magst, lässt Du mich heute schon einschlafen.
    Von Susan A. Jackson
    (Übersetzt aus dem Englischen)

Mein geliebter Schatz ....es ist so schwer zu begreifen das du nicht mehr bist ...das ich dich nicht fühlen kann ..dich im Arm halten, so wie ich es immer tat um dir nah zu sein ....wir haben so sehr gekämpft ...um jedes Jahr, jeden Monat, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und Sekunde ..ich hab dich unendlich geliebt und jeder der dich kannte, sagte du wärst ein außergewöhnliches Kaninchen.

Ich weiß noch damals im Winter 2006, als ich dich auf einem Foto sah, war es um mich geschehen ...mein Verstand sagte nein, kein 3. Kaninchen aber mein Herz lies keine Widerworte zu und so kamst du, bereits von Krankheiten gezeichnet kurz vor Weihnachten zu mir.
    Seit dieser Zeit waren wir unzertrennliche Seelen ...als Minchen für dich aus dem Tierheim kam, hast du in ihr deine große Liebe gefunden aber unsere innere Bindung bliebt trotzdem bestehen.
    So viele Krankheiten die du mein großer Kämpfer überstanden und durchlebt hast ..so viele Spuren hinterliesen sie auf und in deinem Körper ...
    So oft in den letzten Monaten dachte ich ...jetzt schleichst du dich davon ...aber du hast dich immer wieder aufgerappelt.
    Dein Herz hatte einen schlimmen Schaden und die Medikamente halfen kaum noch in dieser schlimmen Hitze. Durch Arthrose versagten deine Beinchen und dein Vorderfüßchen wurde zu sehr belastet ...
    Die letzten 14 Tage hielt ich dich jede Nacht im Arm damit du besser Luft bekommst und ich sagte dir immer wieder, das es OK ist und das du gehen kannst. Aber deine Augen strahlten so viel Liebe und Wärme aus und ich wußte das du es aus Liebe und Verbundenheit zu mir nicht aus eigener Kraft schaffen wirst ...
    So kam gestern unsere TÄ zu uns und sie untersuchte dich und meinte "....mein kleiner Kämpfer, es ist Zeit zu gehen.."

In meinen Armen und neben Minchen bist du gegangen und ich kann nicht verstehen wieso die Welt sich weiter dreht, wieso es Nacht und wieder Tag wird, wenn du nicht mehr da bist ....wieso alles weiter geht als wäre nichts passiert

Mein Schatz ich danke dir für dein grenzenloses Vertrauen, deine uneingeschränkte Liebe und die Wärme und Geborgenheit die ich durch dich erfahren konnte. Ich werde dich nie vergessen und verzeih mir das du kein besseres Leben bei mir haben konntest und ich dir in deiner Krankheit keine Besserung verschaffen konnte..ich hätte dich so gern einmal auf einer Wiese hoppeln und in der Sonne liegen sehen ...aber vielleicht hast du ja jetzt deine Wiese und kannst sie ohne Schmerzen geniesen.

In grenzenloser Verbundenheit und Liebe deine Mama

..niemals mehr werde ich dein Nase in meinem Gesicht spüren können..

..niemals mehr wirst du eingekuschelt auf meinem Schoß ruhen ...

..niemals mehr wirst du mit Minchen kuscheln können ...

..niemals gemeinsam Pläne schmieden ....

..und sie auch ausbaden ...

Minchen bot dir in jeder Lebenslage Halt ...beim schlafen..

..besonders in den letzten Tagen war Minchen dein Ruhepol

...beim Fressen ...

und jetzt liegst du auf dem Tierfriedhof und Minchen und ich sind allein hier :Abschied:

Erfahrener Benutzer Avatar von Andrea S.

Standard

Machs gut du Hübscher !

Pepe + Happy
    Feivel + Anna
    Kessi, Leni und Tom

Paul, Flitzi und Laila, in unseren Herzen!

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

das erinnert mich so sehr an mein carolinchen.
    ich weiss,wie schlimm dieser verlust für dich ist.
    nichts kann dich trösten.
    fühl dich einfach nur ganz fest gedrückt!
    ich wünsch dir ganz viel kraft!

carolinchen im herzen

Nicole
    Gast

Standard

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

gott ist das traurig

ich weiß wie sich das anfühlt

ein wunderschönes grab hat er bekommen

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

@ Nettimaus
    Unter Tränen, las ich gerade deine rührenden Zeilen.
    Ich fühle mit dir , da ich erst gestern meinen Liebling verloren habe und ich immer noch sehr viel weinen muss.
    Deine Fotos zeigen, was für ein besonderer Hasimann dein Franz war.
    Es tut mir sehr sehr leid für dich und dein - jetzt trauriges - Minchen (sie sieht übrigens genauso aus wie mein verst. Rudi

Mach's gut du Süßer

Traurige Grüße Angelika

Erfahrener Benutzer Avatar von Tabea

Standard

Oh nein

KOmm gut drüben an kleiner Schatz - du wurdest hier sehr geliebt
    Für immer unvergessen... Kimberly, Fear & Klopfer

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

*edit*

Franz - der Kämpfer Franz. Er war in Zeiten von Knopf und mir unser Vorbild, unser Ebenstück. Und auch als Knopf gegangen ist, habe ich immer mit Franz gezittert, die Daumen gedrückt, gehofft. Obwohl ich ihn nie gesehen habe, habe ich Franz denke ich schon ein bißchen lieb gehabt.

Finde Deine Ruhe kleiner Franz - ich weiß, wie lieb Dich Deinen Mami hat, aber es ist richtig, dass Du jetzt gehen durftest. Schicke Deiner Mami Kraft, das alles zu ertragen. Deine Mami ist nämlich ebenso eine ganz ganz große Kämpferin !!!
    Geändert von Friederike (17.07.2010 um 13:09 Uhr) Grund: Gedicht entfernt, da Quellenangabe fehlt
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

LAYOUT RATGEBER / PATENURKUNDEN Avatar von Nicole W.

Standard

Ach Annett, das tut mir so leid. Am Schlimmsten ist die plötzliche Endgültigkeit. Man spürt den Abschied schon lange kommen, doch dann trifft er einen so hart und unbegreiflich. Ich schicke Dir ganz viel Kraft und hoffe, dass die schönen Erinnerungen Dich bald über das Leid trösten werden.

Franz war sicher ein zauberhaftes Kerlchen und er hat sicher Deine Liebe jeden Tag gespürt und Dir vertraut. Ich wünsche dem Kämpfer einen guten Weg. Vielleicht trifft er meinen Oskar und die beiden schlagen zusammen Haken über eine grüne Wiese.
    Liebe Grüße Nicole W.

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    (Albert Einstein)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Annett, es tut mir so leid!
    Es ist so schwer, ein Wesen, mit dem man so eng verbunden war/ist, gehen zu lassen. Viele Jahre der Sorge und des Kampfes haben euch richtig zusammen gschweißt. Jetzt seid ihr scheinbar getrennt und jeder geht erst mal seiner Wege.
    Franz mach es gut. Es scheint, du warst etwas ganz besonderes.

Liebe Grüße Maria

Standard

Liebe Annett,
    es tut mir unendlich leid

Und sei nicht so traurig, das möchte dein Franz bestimmt nicht

Im Herzen seid ihr für immer vereint.

Ich drück dich ganz fest

Franz, du großer Kämpfer, ich hoffe, du bist gut angekommen. Du wirst auf Erden sehr vermisst und nie vergessen werden.

Traurige
    Brigitte

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich danke euch für eure lieben Worte ...
    Es tut so weh und ich fühle mich so leer ...so ohne jegliches Gefühl, als ob alles mit ihm gegangen wäre

Candy

Standard

Liebe Nettimaus, es tut mir sehr leid. Ich habe so oft still mitgelesen und weine nun mit dir um Franz! Ein wirklicher Kämpfer und besonderer Kaninchenmann. Auch wenn ich ihn nur von Fotos oder seiner Krankengeschichte kannte - ich fühle mit dir

Lieber süßer Franz, nun bist du über die RBB gehoppelt und dein schmerzfreies Leben beginnt. Nun kannst du wieder Haken schlagend über saftige Wiesen turnen und deine neuen Freunde erwarten dich sicher schon.

Grüß meine liebe Scheckenmaus und wenn du jemandem zu kuscheln brauchst: Mausi ist groß und weich! Machs gut kleiner großer Kämpfer! Schenk deiner Mama einen Sonnenstrahl, sie braucht ihn sehr!

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

I'm vegan for the animals! Avatar von Saschamaus

Standard

Oh nein, Annett, nun ist es passiert. Es tut mir so leid

Er hatte ein so tolles Zuhause, wurde unsagbar geliebt und gab auch so viel Liebe zurück. Du hast alles für ihn getan, was möglich war. So eine Hasenmami wünscht sich jedes Nin.

Komm gut an im Regenbogenland, kleiner süßer Franz. Meine Juli wird dich dort empfangen und ihr werdet über die immergrünen Wiesen herumtollen ...

Dir wünsche ich ganz viel Kraft für die nächste Zeit, liebe Annett.

Traurige Grüße
    Kati
    LG Kati mit Luna & Johnny
    Für immer im Herzen: Harvey †23.06.12 - Juli †29.04.10 - Sascha †20.03.09 - Lolita †26.01.01

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Wie traurig!

Gute Reise, Franz!

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Gute Reise du süßer Franz!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Komm gut an, kleiner Franz
    Annett
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Es tut mir sehr leid, er war so ein schöner, besonderer, kleiner, großer Kaninchenmann

Komm gut an, süßer Franz

Annett, ich wünsche Dir viel Kraft - man spürt aus jeder Zeile, wie lieb Du ihn hast

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissi_

Standard

Es tut mir so leid, dass dein lieber Schatz gegangen ist Aber er hatte bei dir ganz sicher ein richtig schönes Leben!

Mach's gut Franz

Antje
    Gast

Standard

Es ist so liebevoll geschrieben, mir kullern die Tränen. Der Abschiedsschmerz frisst einen auf....

Franz komm gut drüben an

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer