Meine kleine Emily![]()
mit deinem ersten Partner, Braun die große Mokkabohne alias die Bohne
mit Sanchi
eines der letzten Bilder von dir
... ein Jahr ist es nun schon her
... vor einem Jahr gegen 11:40 Uhr musste ich dich gehen lassen, da es für dich keine Hilfe mehr gab
... vor einem Jahr musste ich darüber entscheiden und bis heute weiß ich nicht, ob es nicht schon zu spät war, dich gehen zu lassen
Keiner da,
... der mir auf Schritt und Tritt folgt
... der aus einem aggressiven Kinderzimmerkaninchen zum liebsten Hasi der Welt mutierte
... der auch wenn er noch so klein war, mich immer beschützen wollte
...
Du warst etwas Besonderes, du warst eines meiner ersten Kaninchen, du hast Vertrauen zu mir aufgebaut, wolltest überall dabei sein und dass ist uns zum Verhängnis gewurdenund ich sitze hier und schreibe die Zeilen über dich und die Tränen fließen und kaum einer kann es verstehen, aber für mich warst du mehr als "nur ein Kaninchen" ....
Alles hatte angefangen als unsere Urlaubsbetreuung für September 2007 absprang und wir dich und die Bohne ins Tierheim zur Betreuung brachten - was sollte schon schief gehen, habe ja auch Futter mitgebracht.
Ich weiß nicht warum, aber wir sind von den Feierlichkeiten eher abgereist, wir von unterwegs die TH-Mitarbeiterin überzeugt, dass wir Euch noch abholen können - Keine Ahnung warum.
Das Gehege war dreckig, es war keine Heu drin, der Wassernapf war nicht unbedingt frisch, kein mitgebrachtes Frischfutter drin, dafür jede Menge Trofru
Wir haben Euch eingepackt, ihr wart wie immer , wenn ihr wo anders wart, etwas reserviert. In der Nacht sind wir von den Schreien der Bohne wachgeworden, sind zum Nottierarzt, der sich nicht mit Kaninchen auskannte, es aber nicht zugab, sind wenige Stunden später zu unserer TÄ gekommen, die hat die Bohne bei sich gehalten und gepäppelt. Wir haben ihn dann gegen Nachmittag geholt- er saß, putzte sich und fraß, nicht mal 6 Stunden später, haben die Organe versagt und wir mussten ihn erlösen
Ab dem Zeitpunkt war es. als ob er nachhelfen wollte, dass du ihm folgst.
Wir haben dir Sanchi als Partner geholt und er war dir bis zur letzten Minute treu und dir bei deinen Beeinträchtigungen geholfen.
Eine Woche nach der ZF brach e. c. aus, danach fühltest du dich mal schlapp und dann kam der Tag an dem sich meine Schussligkeit mal negativ auf ein Lebewesen ausüben sollte. Ich hab das Gehege saubergemacht und nicht gemerkt, dass du dich davon geschlichen hast ....
... und es ist verdammt hart sich eingestehen zu müssen, dass es meine Schuld ist / war und auch noch zu wissen, dass es man es nicht gemerkt hat
Wir sind wenige Zeit später zur Zahnkontrolle zur TÄ und da wurde festgestellt, dass du sabberst , weil du ne Brandblase in der Schnute hattest.
Aber du schienst nichts zu haben und ich war überglücklich, dass wir auch mal im Leben Glück hatten ....
Das Glück hielt nicht lang, die Nerven waren vom Stromschlag zerstört und so wurde nach und nach die Lähmung der Hinterläufe immer schlimmer
Meine kleine Emily, ich hoffe, dass ich dir noch ein paar wenige schöne Monate bereiten konnte. Ich hoffe, dass ich trotz meiner Mitschuld , dir zeigen konnte, dass die Menschen nicht böse sind.
Ich hoffe, dass wo auch immer du jetzt bist, du bei deiner Bohne bist und glücklich bist.
Wer seine Kabel nicht richtig gesichert hat und das liest , nimmt diesen Thread vielleicht zum Anlass alles doppelt und dreifach zu sichern.
Lesezeichen