Dein Frauchen hatte dich vor ein paar Jahren auf einer Kaninchenzuchtausstellung entdeckt, die direkt neben ihrem Haus veranstaltet wurde. Du hattest nur ein "hervorragend" von der Jury bekommen und warst daher dem Züchter nichts mehr wert. Dein Frauchen fragte, was mit dir passieren sollte und bekam als Antwort, an dir wäre noch ordentlich Fleisch dran. Dein Frauchen bettelte solange bis der Züchter dich in ihre Arme warf. Ab da hattest du den Sonnenschein auf Erden. Jeden Tag einen riesigen Auslauf, die besten Bäume, Büsche und Gräser hast du gefressen und eine riesige Tanne als Regenschutz, unter der du so gern gelegen hast.
Heute morgen rief mich dein Frauchen an und erzählte mir, dass du zusätzlich zu deiner Hinterlauflähmung auch noch einen Fliegenmadenbefall hättest. Ich fuhr so schnell wie ich konnte zu dir. Was ich dort sah lies mich erstarren. Dein gesamter After und Hinterläufe waren von Maden übersäht. Ich schnappte Dich und dein Frauchen und fuhr sofort zum Tierarzt, der uns schon erwartete. Er sah dich und entschied sofort dich gehen zu lassen, da keine Therapie mehr auf deine Lähmung anschlagen würde (du hattest die letzten Wochen immer wieder Infusionen und Medis bekommen, doch nichts half dir). Durch die Lähmumg konntest du deinen Schließmuskel nicht mehr halten und der Urin an deinem Fell hatte die Fliegen angelockt. Du hattest noch Salat gefressen und versucht dich zu putzen, doch die Röntgenaufnahme zeigte ein schreckliches Bild. Dein Frauchen und der TA entschieden, dass du nun ein besseres Leben haben solltest, ohne Schmerzen und endlich wieder einmal hoppeln, was du seit 8 Wochen nicht mehr getan hattest.
Verzeih bitte, dass dein Frauchen aus der Praxis gerannt ist und in deinen letzen Minuten nicht bei dir geblieben ist.
Verzeih bitte, dass ich an ihrer Stelle bei dir geblieben bin obwohl du lieber sie gehabt hättest.
Verzeih bitte, dass ich dich während der Narkose festgehalten habe, weil du versucht hattest aus deiner Box zu springen.
Verzeih bitte, dass ich nicht standhaft geblieben bin und meine Tränen nicht verstecken konnte.
Ich hoffe und wünsche dir, dass du jetzt auf einer schönen grünen Wiese unter einer Tanne sitzt und keine Schmerzen mehr hast. Dein Frauchen und ich vermissen dich sehr und freuen uns schon darauf, wenn wir dich eines Tages wiedersehen und du auf uns zugehoppelt kommst.
Ich denke an Dich.....
Lesezeichen