Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Braunie hat uns verlassen

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard Braunie hat uns verlassen

Heute morgen noch kamst du, wie immer vor den anderen zur Fütterung und warst topfit, liebe kleine Braunie.

Mit dir begann vor ein paar Jahren meine Liebe zu den Merschweinchen. Als meine Tierschutzfreundin Iris an den Folgen von Krebs starb und ihre vielen Pflegetiere untergebracht werden mussten, nahm ich dich und die anderen beiden andere alten Meeriedamen zu mir, weil euch niemand haben wollte. Vier Kaninchen hatte ich ja schon von Iris und nun solltet auch ihr es bei mir gut haben.

Als es Winter wurde, war es für drei alte Meeriedamen zu kalt draußen und wir holten zwei kastrierte Böckchen und vier weitere Weibchen aus einer Pflegestelle. Du warst die Chefin unter den Meeries, hatte niemals Angst, warst lieb und sehr mutig und wunderhübsch.

Als ich eben nach euch schauen wollte warst du nicht die erste, die mir quieckend entgegen kam. Du lagst unter deiner Weidenbrücke und schienst zu schlafen aber es kam mir seltsam vor und ich hob die Weidenbrücke an. Ich dachte nur "mein Gott Braunie, steh auf ich bekomm´ Angst!" aber da warst du schon tot. Ich konnte dir nicht mehr helfen und wir brauchten keinen Tierarzt mehr, denn es war eindeutig - du warst schon "ganz weit weg". Hattest vorher wohl noch gefressen, ein Grashalm war noch in deinem Mäulchen.

Du warst niemals krank, hast es mir immer leicht gemacht weil du die Gruppe angeführt und kleinere Streitereien sofort geschlichtet hast, zeigtest keinerlei Krankheitsanzeichen, bist einfach heute im Laufe des Vormittages gestorben, deine Freunde waren bei dir.

Das erste mal in meinem Leben liegt da eines meiner geliebten Tiere tot im Stall - ich kann es gar nicht fassen. Hab ich vielleicht doch ein Zeichen übersehen?

Nun haben wir dich im Garten begraben und können nicht fassen was da passiert ist - wir sind total schockiert. Als du auf der kleinen Mauer lagst und auf deine Beerdigung wartetest hat dich Kater Ernesto fragend angeschaut als wollte er sagen, "was ist los, steh doch auf, Braunie, und was machst du überhaupt da oben?".

Du bist der erste Liebling, der plötzlich und unerwartet aus dem Leben gerissen wurde ohne jegliche Anzeichen. Gestern noch bist du mit den anderen über die Wiese gelaufen und jetzt bist du bei unserem geliebten Mäxchen, hinter der Regenbogenbrücke; er war dir ein paar Tage voraus gegangen und hat alles für dich vorbereitet. Vielleicht hat er dich abgeholt, ihr Beide mochtet einander.

Jetzt muß Tim deinen Job übernehmen, du hast ihm hoffentlich alles beigebracht. Er ist der größte und wird nun auf die anderen aufpassen.

Braunie, wir werden dich niemals vergessen, machs´ gut geliebtes Meerie

Entsetzt und unendlich traurig
    Jürgen und Birgit

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ach Birgit, das tut mir so leid Gute Reise, kleines Schweinchen

HeikeWo
    Gast

Standard

Liebe Birgit,

schon wieder musst du bei der "Regenbogenbrücke" posten. Es tut mir so leid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass DU etwas übersehen hast.
    Eigentlich ist so ein "schneller" Abschied doch ein Tod, den man sich für seine Tiere wünscht. Keine lange Krankheit, keine Schmerzen und doch ist es gerade dann für uns ein großer Schock und schwer zu verstehen.
    Liebe Birgit, durch dein posting in Lunas Thread weiß ich, dass du ein sehr sensibler, einfühlsamer Mensch sein musst und kann mir gut vorstellen, wie du nach dem Verlust von 2 geliebten Tieren leidest. Erst musstest du Mäxchen gehen lassen und jetzt Braunie. Es ist schwer, dass zu verstehen.
    Du hast für deine Beiden sicher alles getan.
    Versuch sie in Liebe gehen zu lassen.

Viel Kraft

deine Heike

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ja es ist wahr, das ist eigentlich der Abschied, den man sich für ein geliebtes Tier wünscht aber ich hab so gar nicht darüber nachgedacht, dass ja einem Meerie auch mal was passieren kann.

Immer waren nur die Kaninchen krank, die Meeries hatte niemals etwas Ernstes. OK, da war mal ein Ballenabszess und eine Augenverletzung, einmal Lippengrind aber alles im harmlosen Bereich.

Der Schock sitzt richtig tief und ich werde wohl erst morgen früh begreifen, was passiert ist.

Ich danke Euch für eure lieben Worte und euren Trost
    Muss jetzt meinen Mann trösten gehen, der ist auch völlig neben der Spur ....
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Standard

Mach's gut, Braunie!

Wir wünschen dir eine schöne Zeit mit vielen Freunden im Regenbogenland!

Ich euch!
    Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!

Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!

Elke
    Gast

Standard

Wie traurig
    Gute Reise, kleines Meeri
    Birgit, dass tut mir so leid

ehemalige Aktive Avatar von Kathrin S

Standard

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Conny Avatar von Claudia

Standard

oh....

das tut mir leid, tschüss
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Candy

Standard

oh nein

machs gut kleines meerli

Zum Abschied schenkte er mir eine Rose und sagte: "Wenn sie verwelkt komme ich wieder!" Die Rose war aus Plastik!

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Sowas ist schlimm, wenn ein geliebtes Tier so schnell geht und man das Gefühl hat, man konnte sich nicht verabschieden

Manchmal ist das so, dass gleich zwei Tiere hintereinander gehen.

Mach's gut, Braunie

Birgit, es ist so schwer, richtig Trost zu geben
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Standard

Gute Reise, kleines Schweinchen
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Leb wohl kleine Braunie
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Birgit, fühl dich ganz feste
    Braunie, gute Reise wünsch ich dir!
    antje
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Bye kleine Maus!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Braunie

Birgit

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Gute Reise.

Erfahrener Benutzer Avatar von Miriam S.

Standard

LG Miriam

Meine Sachen bei Mamikreisel
    http://www.mamikreisel.de/mitglieder...am2008/katalog

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Leb wohl, Braunie
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer