Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: "Der Glückliche" ist nicht mehr da.....

Erfahrener Benutzer Avatar von SimoneV

Standard "Der Glückliche" ist nicht mehr da.....

.....meinen Pfegehasi "Felix" musste ich gestern früh gehen lassen!

Ich hätte ihm gerne mehr als seine vergangenen 4 Wochen gegeben, aber es lag leider nicht in meiner Macht.

Ich habe ihn und seine Schwester Lillyfee vor vier Wochen aus einem Meter-Stall in einem unserer Nachbargärten geholt. Die Familie hat mich angerufen, da Felix nicht mehr fressen wollte. Ich habe ihn und seine Schwester Lillyfee direkt mitgenommen und ihn erst einmal medizinisch versorgt, da er durch sein starkes Bauchweh nicht mehr hoppeln wollte.
    Am nächsten Morgen ging es ihm besser und wir sind zum TA gefahren. Sein Gebiß war eine Katastrophe. Treppengebiß und Zahnspitzen, die ihm richtig Schmerzen bereitet haben. Bei seiner Schwester hatte sich eine Zahnspitze durch die Zunge bebohrt und diese war schon nekrotisch. Anschließend haben wir Felix erst einmal den Popo frei geschnitten, denn das Fell dort war so verklebt, dass er seine Beinchen nicht ausstrecken konnte. Außerdem war er viel zu mager. Mein TA war echt betroffen und wir waren uns einig, dass es Felix jetzt deutlich besser gehen müsste und auch sein Bauch war wieder weich. Vier Wochen lief dann alles gut und ich habe mich gefreut, wenn ich Felix dabei beobachten durfte, wie er durch Gehege flitzte, in die Luft sprang und Haken schlug. Nur Anfassen war tabu! Ich glaube eine Folge von zu vielen Kinderhänden in seinem alten Zuhause.

Am Samstagabend war dann noch alles in Ordnung und als ich am Sonntagmorgen nach den beiden sah, lag Felix ganz apathisch in seinem Klo. Ich habe ihn mir sofort geschnappt und wir sind in die Klinik gefahren.

Ergebnis: Starke Aufgasung und eine Temperatur von 35,4°C
    Prognose, weniger als 50%

Alles mehr als rosig. Aber der TA und ich waren fest entschlossen den Kampf aufzunehmen und nun musste nur noch Felix mitspielen. Er hat mit alles genau erklärt und ich habe auch gelernt zu Spritzen, denn Felix brauchte Infusionen.
    Am Abend schien es ihm etwas besser zu gehen und auch die Temperatur war leicht angestiegen. Als ich am Montagmorgen nach ihm sah, lag er wieder im Klo und war noch schwächer als am Sonntag. Ich habe ihn hoch genommen und er war ganz matt. Ich habe ihn dann neben Lillyfee gelegt und sie hat ihn geputzt. Dann habe ich ihn genommen und bin mit ihm in die Klinik gefahren. Der nette TA vom Vortag war noch da und hat sich den kleinen Felix noch mal angeschaut. Sein Blick war eindeutig und so haben wir entschieden, es dem Felix nicht länger schwer zu machen. Er bekam seine Narkose in seinem Korb und ich habe ihn gestreichelt bis sie anfing zu wirken. Er ist ganz ruhig gegangen und während ich jetzt schreibe, kullern mir die Tränen runter.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Lilly - für Deine Hilfe und Dein offenes Ohr!

Sorry Felix, ich hätte Dir so gern geholfen und für Dich und Lillyfee ein schönes Zuhasuse gesucht.

Traurige Grüße von Simone und Lillyfee

plushmonster
    Gast

Standard

Verspielt.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina

Standard

Oh nein... leb wohl Felix
    Liebe Grüße
    Sabrina

mit: Joleen, Benni und Lulu

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Was ist bloß los? Warum gehen sie alle?

Komm' gut drüben an, Kleiner

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Du hast soviel für ihn getan, er wird das zu schätzen wissen!
    Liebe Grüße, Britta

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da muss ich direkt mitweinen, ich habe auch gerade den gleichen Kummer.

Süßer Felix
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Das ist so traurig. Danke für alles, was du für ihn getan hast, Simone, das hat er sicher gespürt. Gute Reise, Felix.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Wie traurig... .Tut mir so leid, dass er nicht mehr erleben darf, was ein schönes Kaninchenleben ist

Gute Reise, kleiner Felix

Simone

Sabrina Y.
    Gast

Standard

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Simone, Du hast wahnsinnig viel für den kleinen Kerl getan, er dankt es Dir sicher von da drüben

Felix...kleiner Kerl...da wo Du nun bist, da ist alles für Dich perfekt..die Beinchen sind wieder kräftig, der Bauch tut nicht weh...

Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Komm gut drüben an, kleiner Felix

Erfahrener Benutzer

Standard

Du hast ihm ermöglicht Liebe und Freiheit zu schnuppern, da konnte er in Frieden hinter die Regenbogenbrücke hoppeln. Er wußte seine Lilifee in besten Händen

Gute Reise tapferer Felix

Benutzer Avatar von Moonflower

Standard

was für eine traurige geschichte aber wenigstens durfte er es bei dir nochmal richtig schön haben.

gute reise süßer felix dir geht es jetzt richtig gut...
    Es grüßt Kathrin mit Pauli Hasenfuß, Nickel Löwenherz und Franz-Josef von der Zellwiese

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Oh nein, wie traurig.

Zum Glück durfte Felix dank dir, liebe Simone, noch erfahren, dass das Leben auch schön sein kann.

Kleiner Felix, komm gut an im Regenbogenland!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von Karoline

Standard

oh, wie traurig... immerhin waren das seine schönsten 4 Wochen bei dir, du hast alles getan...
    traurige Grüße
    Lini

Standard

Tschüß Felix

Komm gut drüben an und grüß mir meinen Leo-Schatz
    Liebe Grüße, Katha

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

Felix ..machs gut Süßer.....nun weißt du, dass es auch gute Menschen gibt und hast die letzten Wochen genossen. Viel Spaß am Fuße des Regenbogens......grüß Alle.
    Gruß Ute

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Simone, es tut mir so leid ! Du wolltest ihm ein schönes Leben möglich machen!

Nun ist noch ein süßer Felix gegangen ! Felix, grüß´mir meinen kleinen Felix da drüben

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

gute Reise kleiner Felix
    Simone

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer