Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 444

Thema: Fuchur - Er hat sich auf die Reise zu Peach begeben

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard Fuchur - Er hat sich auf die Reise zu Peach begeben

Fuchur hat entgegen der Aussage des Tierheimes, von wo er vermittelt wurde, nicht nur eine Zahnfehlstellung der Schneidezähne, sondern vor allem Probleme mit den Backnzähnen bzw. einem Abszess. Da ein Abszess einer intensivere Betreuung bedarf, haben wir das Kaninchen von der Halterin übernommen. Um jetzt die Tierarztbehandlung zu finanzieren, braucht Fuchur Paten. Und natürlich viele, die ihm für die Genesung die Daumen drücken!

In der Praxis sah Fuchur noch sehr matschig aus, was aber größtenteils an der Augensalbe während der OP lag. Aber hier im Bad ist er sofort aus der TB raus und hat geschaut, was ich da mit dem Klo mache (Einstreu und Heu habe ich rein getan ). Er ist soweit also wach und macht einen fitten Eindruck!

Bei der OP wurden die gesamten Zähne im rechten Unterkiefer entfernt. Das ganze Gebiss sieht nicht schön aus, es ist insgesamt marode, und er hat jetzt ein großes Loch am Kinn, durch das gespült werden muss. Beim Herumschauen hat Fuchur auf dem Rand des Klos eine etwas blutige Spur hinterlassen. Es ist jetzt nicht so, dass die Wunde richtig blutet. Diese Blutspur sieht eher so aus, als wäre er mit der Wunde über den Rand geschubbert. Sorry, klingt vielleicht sehr ekelig, ich weiß nur nicht, wie ich es anders erklären kann. Ich werde es mir heute abend mal näher anschauen, wenn ich spüle.

Ich habe auch ein paar Fotos gemacht und ein kleines Filmchen gedreht, da kann man gut sehen, wie fit er so kurz nach der OP schon ist. Eigentlich wollte ich ihn filmen, wie er sofort Heu knabberte, aber dafür war ich zu langsam bzw. er zu schnell.

An Medis bekommt er Metacam und Baytril, sowie nach dem Spülen mit Rivanol Nekrolitsalbe. Nächster TA-Termin ist voraussichtlich am Dienstag.

Vielleicht kann man erkennen, dass er darauf schon Heu frisst? Und er war noch keine 5 Minuten da!

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Gute Besserung für Fuchur!

Ich werde mich mal mit meinen Hasis beraten ob wir noch ein Patennnin verkraften können.

Viel Kraft für das Spülen und die Medi-Gabe.

Ich hoffe, dass er ein guter Patient ist.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola

Standard

Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man erkennen, dass er darauf schon Heu frisst? Und er war noch keine 5 Minuten da!
    Uiiii, so ein Kämpfer. Ich hoffe er erholt sich weiterhin in diesem Tempo und ist bald gesund. Das mit dem maroden Kiefer ist natürlich sehr unschön. Werden da evtl. noch mehr Zähne entfernt werden müssen?

Erstmal wünsch ich Dir aber "Gute Besserung", Fuchur. Du machst das toll.
    LG Nicola

Standard

Eigentlich wollte Dr. Ewringmann auch einen Schneidezahn ziehen, hat sich aber dann dagegen entschieden, weil sie Angst hat, dass dann zuwenig Halt im Kiefer ist. Das klingt natürlich nicht so gut. Aber wenn ich sehe, dass er schon am Heu geknabbert hat, dann stimmt mich das doch sehr optimistisch! Denn Heu ist ja schon sehr anstrengend zu futtern.

Fuchur würde sich sehr freuen, wenn Du Patin wirst, Wiebke!

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Ich hab ihn gestern kennengelernt und man hat ihm überhaupt nicht angesehen, dass er einen Abzess hat. Er war einfach total lieb
    Wünsch ihm gute Besserung

Standard

Ich möchte gerne Patin von dem Süßen werde, aber seinen Namen konnte ich noch nicht auf der Patenschaftenseite anklicken.

Standard

Da steht er noch nicht drinnen, aber Du kannst seinen Namen in dem Freifeld angeben (ich glaube, da ist ein Feld, wenn man die Patenschaft verschenken will, dann nimm das einfach und schreib Fuchur rein). Dankeschön!

Hier ist das Video, wo er futtert: http://www.myvideo.de/watch/3472600

Standard

Alles klar! Wir freuen uns!

Ist abgeschickt und ich überweise das Geld auf das Konto!

Los, Fuchur! Du bist ein Kämpfer!

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Klasse! Gute Besserung an Fuchur!!!
    Liebe Grüße, Britta

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Von mir auch gute Besserung für den tapferen Schatz.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Gute Besserung. Dr. E. und du, da ist er ja in den besten Händen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Sandra
    Gast

Standard

Süßes Video, schön, dass er frisst Gute Besserung

Zwillingshalter Avatar von Christina M.

Standard

Mensch is der tapfer!!! Alle Zähnchen auf einer Reihe weg und dann gleich Heu fressen. Der macht auch einen sehr munteren Eindruck.
    Viele Grüße,
    Christina
    NEU Wichtbekleidung NEU

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Alles gute dem kleinem .

Patenschaft beantragt.

Erfahrener Benutzer Avatar von SimoneV

Standard

Fuchur, ich wünsche Dir auch gute Besserung! Und immer schön weiter so mampfen wie in dem Video.

Standard

Das TroFu mampfen macht er anstandslos, aber FriFu nicht, das lag heute morgen relativ unberührt noch da. Ich denke, er hat vorher auch TroFu bekommen, deshalb und wegen der Krankheit bekommt er dies auch noch ne kurze Zeit. Er soll sich langsam umstellen und erstmal dran gewöhnen, dass er unten rechts keine Zähnchen mehr hat.

Noch eine Patin!

Vielen Dank!

Standard

Heute waren wir mal zur Kontrolle: Beim Spülen kein Eiter, nur etwas Unterhautgewebe wurde weggeschnitten, weil es sich aus der Wunde rauswölbte. Sah aber fieser aus, als es wohl war, denn er zuckte noch nicht einmal dabei und es war auch schon nicht mehr so stark durchblutet.

Der Kleine hat wohl auch etwas zugenommen: aktuelles Gewicht 1,96 kg.
    Aber er verputzt auch ne Menge. Dadurch haben sich auch ein paar Heuhalme in der Wunde wiedergefunden, was jetzt etwas besser beobachtet werden muss, damit da nix reinrutscht.

Fuchur kann ganz schön wehrhaft sein: Er boxt, kratzt und versucht auch mal zu zwicken. Ist doch ein sehr selbstbewußtes Kaninchen.

Verspielt.

Standard

Fuchur kann ganz schön wehrhaft sein: Er boxt, kratzt und versucht auch mal zu zwicken.
    das wird was werden ab morgen ich freu mich auf ihn (und ganz besonders dass kein Eiter mehr kommt)

Futtert er denn jetzt auch Frischfutter außer nur Salat?

Standard

Ob ein Stückchen Möhre oder so fehlt, kann ich nicht sagen und ich habe ihn nicht dran futtern sehen. Salat hatte er mir aus der Hand genommen bzw. gerissen. Auch als ich den Napf nicht schnell genug hingestellt hab, hat er direkt gegrunzt und geboxt und den Napf runtergerissen.
    Ich liebe charakterstarke Tiere.

Pass mir gut auf den Süßen auf!

Ach ja, noch zur Wehrhaftigkeit: Du musst ihn mit einer Hand festhalten, mit der zweiten Hand die Spritze mit dem Rivanol aufziehen, dann die Braunüle draufstecken, die Wunde freilegen und dann spülen. Kannst ja schonmal üben, alles einhändig zu machen.
    Geändert von Jessica (22.02.2008 um 12:54 Uhr)

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Jessica Beitrag anzeigen
    Ach ja, noch zur Wehrhaftigkeit: Du musst ihn mit einer Hand festhalten, mit der zweiten Hand die Spritze mit dem Rivanol aufziehen, dann die Braunüle draufstecken, die Wunde freilegen und dann spülen. Kannst ja schonmal üben, alles einhändig zu machen.
    Ähem ... ich ziehe erst auf, stecke die Braunüle auf, stelle Spritze auf Kopf aufn Tisch inne Luft, schnapp ihn mir, leg Maulkorb und Fußfesseln an, leg die Wunde frei, schnapp mir die Spritze ohne die Spitze anzufassen und spüle dann

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer