Fuchur hat entgegen der Aussage des Tierheimes, von wo er vermittelt wurde, nicht nur eine Zahnfehlstellung der Schneidezähne, sondern vor allem Probleme mit den Backnzähnen bzw. einem Abszess. Da ein Abszess einer intensivere Betreuung bedarf, haben wir das Kaninchen von der Halterin übernommen. Um jetzt die Tierarztbehandlung zu finanzieren, braucht Fuchur Paten. Und natürlich viele, die ihm für die Genesung die Daumen drücken!
In der Praxis sah Fuchur noch sehr matschig aus, was aber größtenteils an der Augensalbe während der OP lag. Aber hier im Bad ist er sofort aus der TB raus und hat geschaut, was ich da mit dem Klo mache (Einstreu und Heu habe ich rein getan). Er ist soweit also wach und macht einen fitten Eindruck!
Bei der OP wurden die gesamten Zähne im rechten Unterkiefer entfernt. Das ganze Gebiss sieht nicht schön aus, es ist insgesamt marode, und er hat jetzt ein großes Loch am Kinn, durch das gespült werden muss. Beim Herumschauen hat Fuchur auf dem Rand des Klos eine etwas blutige Spur hinterlassen. Es ist jetzt nicht so, dass die Wunde richtig blutet. Diese Blutspur sieht eher so aus, als wäre er mit der Wunde über den Rand geschubbert. Sorry, klingt vielleicht sehr ekelig, ich weiß nur nicht, wie ich es anders erklären kann. Ich werde es mir heute abend mal näher anschauen, wenn ich spüle.
Ich habe auch ein paar Fotos gemacht und ein kleines Filmchen gedreht, da kann man gut sehen, wie fit er so kurz nach der OP schon ist. Eigentlich wollte ich ihn filmen, wie er sofort Heu knabberte, aber dafür war ich zu langsam bzw. er zu schnell.![]()
An Medis bekommt er Metacam und Baytril, sowie nach dem Spülen mit Rivanol Nekrolitsalbe. Nächster TA-Termin ist voraussichtlich am Dienstag.
Vielleicht kann man erkennen, dass er darauf schon Heu frisst? Und er war noch keine 5 Minuten da!
![]()
Lesezeichen