Hallo liebe Kaninchenfreunde mein kleines kaninchen Helmut ist schwer zahnkrank,also alle zähne wachsen komplett in alle richtungen.seit ca 2 jahren gehen wir regelmäsig zur zahnkorrektur.letzten Monat wurde eine komplette zahnreihe entfernt es war....auch alles sehr gut verheilt.leider wurde heute ein dicker abszess festgestellt und der komplette kiefer steht unter Eiter.bei der op kam der tierärztin auch kieferknochenstücke entgegegen die sie ziehen konnte.da alles vereitert ist, löst sich der knochen komplett auf.Sie hat mir zum einachläfern nächste woche geraten.😭bei dieser tierklinik bin ich ca seit einem halben Jshr ,weil alles anderen Helmut schon lange einschläfern wollten.
Das macht mich sehr traurig weil Helmut noch ganz alleine seine breikklößchen ist und auch normal ist.Aber der Eiter zersetzt den knochen.
MEINE FRAGE:HAT JEMAND ÄHNLICHE PROBLEME ?UND KONNTE MAN EUER TIER RETTEN?HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT PENIZILIN GEMACHT?
die ärztin sagte das im kiefer vorne zahnreste sind wo Helmut früher woanders operiert wurde,leider kann sie diese nicht entfernen,da sie sonst den kiefer brechen würde.Das ist wahrscheinlich der Grund warum immer wieder neue Abszesse kommen.
Ich bitte um Hilfe🤕Danke von Helmut und Freundin Helga🐰🐇

Mottchen Nov 2008-14.01.2015

Lesezeichen