Ich sitze hier und weine und irgendwie fühlt sich gerade alles wie ein Alptraum an.
Ich hatte in einem anderen Faden von Theo geschrieben.
Theo hatte Hefen und jeden Morgen Durchfall/Blinddarmkot.
Ich hatte heute Nachmittag einen regulären Tierarzttermin.
Da habe ich nochmal abgesprochen wie es weiter geht.
Bis dahin war alles gut.
Ich hatte die Klimaanlage an, als ich mit ihm hin gefahren bin und auch als ich zurückgefahren bin.
Es waren und sind 30 Grad.
Ich hab ihn dann kurz in den Flur gestellt, damit er aus der Box läuft. Er war zögerlich und wirkte normal.
Bevor er raus geht wollte ich ihm noch seine Medikamente geben.
Er bekommt Nystatin und die Tierärztin hatte mir Imbac mitgegeben. Imbac colo cur ist angeblich ein Präparat, das laut Packungsbeilage auch für Kaninchen geeignet ist.
Ich hab mich exakt an die Dosierung gehalten.
Ich kam kurz von der Toilette und wollte ihn raus tragen, als ich gemerkt habe, wie er in meinem Arm immer schlaffer wird.
Da wusste ich, irgendwas ist nicht in Ordnung. Als ich ihn in seinen Freilauf gesetzt habe, fiel er schon nur noch um und zog die Beine nach.
Er konnte kaum noch hoppeln und hing schlaff zur Seite. Er wirkte starr und apathisch.
Ich hab dann voller Panik meine Tierärztin angerufen. Man hat mir gesagt, ich soll sofort kommen.
Hab ihn eingepackt und bin dann wieder hin. Bin nochmal den ganzen Weg gefahren. Kam auch sofort dran.
Er lag schon total schlaff auf der Seite. Sie hat sofort eine Infusion gelegt. Die Schleimhäute waren blaue, er hatte Untertemperatur und der Herzschlag war ganz wenig.
Ich wurde dann raus geschickt und als ich wieder rein kam sagte sie mir, sie hat ihn stationär aufgenommen.
Er bekommt eine Infusion und Medikamente zur Stabilisierung.
Ich stehe total neben mir.
Sie ruft mich im Verlauf des Abends bevor sie aus der Praxis geht an.
Er wurde jetzt stationär aufgenommen.
Ich mache mir solche Vorwürfe und gebe mir die Schuld.
Was kann das sein?
Hat er das Zeug nicht vertragen? Oder doch ein Hitzschlag?
Es kam so plötzlich und nachdem er Nystatin und Imbac bekommen hat.
Das Nystatin gebe ich aber schon seit 5 Tagen.
Ich warte jetzt auf den Anruf, mache mir aber kaum noch Hoffnung, so wie er auf der Seite lag.
Ich versuche gerade zu sortieren, was da passiert ist.
Seine Partnerin sitzt hier und sucht ihn. Sie versteht das alles nicht.
Lesezeichen