Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Bitte nicht unsere OMA

Hüterin der Kanincheninsel und Kaninchenschützerin Dezember 2009 Avatar von Birgit S.

Standard Bitte nicht unsere OMA

Geschichte von Hoppeline,

Hoppeline ist eine kleine Hermelindame die durch Hilfe von Katharina nach Jahren der Einsamkeit einen Mann bekommen hat und zwar den Herrn Willi Bock. (einige werden sich an Ihn erinnern)
    Ich kann es gar nicht mehr zählen wie oft ich eine ZF versucht habe jedes Mal wurde sie von den anderen total zerbissen.
    So habe ich sie vor zwei Jahren, vom Außengehege nach Innen geholt und vor ca. 4 Monaten kam Will zu uns seit dem sind die beiden eine Herz und eine Seele.
    Hoppe kam vor 6 Jahren zu uns.
    Gefunden habe ich sie bei einer jungen „Dame“ Zuhause, bei dieser Dame habe ich mir damals einen Gebrauchtwagen gekauft beim ausfüllen des Kaufvertrages viel mir der schöne, alte Vogelkäfig auf den sie von der Decke hängen hatte.
    Ich fragte ob ich ihn mir näher anschauen dürfte, kein Problem sagte sie mir als ich näher kam schauten mich zwei blaue Augen traurig an Hoppe sass in diesem Ding und das schon seit Jahren.
    Mich hat bald der Schlag getroffen, tausend Gedanken gingen mir durch den Kopf, wenn ich die Frau nun anmachen würde hätte ich keine Möglichkeit den Hasen da raus zu holen.
    Mit viel Gerede und einigen € habe ich Hoppe samt Käfig bekommen, sie fand das unheimlich toll, sie sagt einen Vogel hat jeder aber so ein super kleines Hasi wäre der Hit sie dürfte auch hier und da, wenn Besuch da wäre im Raum laufen.
    Da hörte ich aber schon nicht mehr zu, war nur froh dass ich die kleine nun bei mir hatte.
    Hoppe ist Heute so zwischen 10 und 11 Jahre alt und hat in der letzten Zeit abgenommen, ich dachte na ja in dem alter ist das normal zumal sie gefressen hat als ob es kein Morgen gibt.
    Am Sonntagabend dann war das schwarze in ihren Augen vergrößerten und etwas nach hinten verdreht.
    Am Montag, also Gestern bin ich dann gleich zu meiner TÄ.
    Hoppe wiegt gerade noch 750 gr und sehen kann sie so gut wie gar nichts mehr.
    Meine TÄ hat dann so einen grünen Brei angerührt und Hoppe hat sich auf diesen Brei gestürzt wie ein Geier, meine TÄ sagt das sie der erste Hase sei der das freiwillig frisst.
    Sie sagt das der Darm nicht mehr so richtig will, sie frisst ohne das der Darm sich die Nährstoffe raus ziehen kann, das heist das sie so wie sie es vorne aufnimmt kommt es hinten wieder raus.
    Hoppe muss nun bei meiner TÄ bleiben bekommt ihren Brei und Transfusionen die ganze Familie betet nun das unsere Oma wieder Nachhause kommt.
    Auch das mit Ihren Augen muss noch genauer Untersucht werden zumal sie auch ihr Köpfchen schief hält.
    Ich hoffe so sehr das wieder kommt auch für Willi wer soll denn sonst seine Äuglein säubern.
    Sie darf nicht sterben jetzt wo sie nicht mehr alleine sein braucht.

Ganz traurige Grüße Birgit
    Wer seinen Wert kennt ist nicht darauf angewiesen den Erwartungen anderer zu entsprechen

MMMMMMMuuuuuuuutttttttttt tiiiiiiiiii tomm mal ... Avatar von Catharina

Standard

der grüne brei ist bestimmt critical care, den frisst emily auch freiwillig auf und stürzt sich wie ne doofe drauf.

die hätte meiner TÄ mal die komplette Tüte weggefressen, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte.

ich denke, dass kaninchen im alter mehr pflege brauchen. ich würde weiterhin zufüttern
    Liebe Grüße Catharina

meine Sachen bei mamikreisel.de

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

der grüne brei ist bestimmt critical care, den frisst emily auch freiwillig auf und stürzt sich wie ne doofe drauf.

die hätte meiner TÄ mal die komplette Tüte weggefressen, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätte.

...klingt für mich auch nach Critical Care...sei froh, das sie es frißt. Mein Degu-Opa Teddy hatte vor eineiger Zeit Probs mit den Zähnen...er muß nen Mordshunger gehabt haben...aber das Zeuch hat er ums Verrecken nich angerührt Aber gemischt mit Möhrenbrei hab ich ihn überlistet

Ich drück der kleinen Maus ganz dolle die Daumen

gruss antje
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich drück euch auch ganz fest die Daumen!!!
    Liebe Grüße, Britta

Thomas
    Gast

Standard

Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Och Birgit, das muss wieder werden. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Sabrina Y.
    Gast

Standard

Auch wir drücken ganz doll die Daumen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ute

Standard

Daumendrück
    Gruß Ute

Fabi
    Gast

Standard

Hier wird auch alles gedrückt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Wir drücken auch ganz fest alle Daumen und Pfötchen.

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Hier wird alles gequetscht, was irgendwie geht.

Ihr schafft das!

Liebe Grüße

Marit
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Ich drücke auch die Daumen für die Omi

Du kannst, alternativ zum Critical Care, auch versuchen, ob sie Bunny Basics frißt (Pellets, kann man aber super leicht zu Brei machen).

Die Pellets kommen auch vom CC-Hersteller "Oxbow", sind von der Zusammensetzung sehr ähnlich - ohne Anisgeschmack, den wohl einige Kaninchen ablehnen, es riecht eher "grün" -...aber erheblich preiswerter, gerade wenn Ihr ständig zufüttern müsst.
    Bunny Basics gibt es über: http://www.just4bun.de/f_index.htm

Ich habe bei einem schwer kranken und abgemagerten Kaninchen sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Landglück-Bande

Ausrufezeichen

Wir drücken auch alle Daumen und Pfötchen!

Da meine kein CC oder ähnliches mögen - da Fenchelgeschmack -
    mache ich einen Päppelbrei mit "1 Rodi care instant : 1 Healthy Rabbit" (sehr gut für den Darm) und mix gleich Sab und andere Medis mit rein!
    Seit dem sind sie ganz wild auf den Brei, haben auch keinen Durchfall mehr und sind viel fitter.

Healthy Rabbit kostet beim TA 11, 30 (2 kg) und Rodi care 10,50 (Dose). Gibt es aber auch im Internet zu bestellen. Mit Healthy Rabbit (gesünder als die anderen Breis) kommt man aber lange hin, da es sehr stark quillt!

Liebe Grüsse, honeybunny und die Zuckerschnuten Flöckchen, Nüsschen, Kuschel, Linchen und Lillymaus (mit Hoppel)!

Flöckchen u. Nüsschen sind am 02.01.08 7 Jahre alt geworden!

MMMMMMMuuuuuuuutttttttttt tiiiiiiiiii tomm mal ... Avatar von Catharina

Standard

wie gehts ihr denn heute?
    Liebe Grüße Catharina

meine Sachen bei mamikreisel.de

Hüterin der Kanincheninsel und Kaninchenschützerin Dezember 2009 Avatar von Birgit S.

Standard

Hallo,

durfte meine Oma Gestern abholen es geht ihr zwar besser aber es nicht mehr die alte Hoppe.
    Was sie genau hat weis man nicht, den Durchfall haben wir unter Kontrolle es wurde alles Untersucht und alles sieht gut aus.
    Was mich noch stört ist das ihre Pupillen so groß sind und sie auch nicht in der Mitte sitzen.
    Auch das laufen/Hoppeln fällt ihr schwer sie kommt nicht mehr so einfach in ihre Toilette rein.
    Eines ihrer Probleme ist das sie ihr Pipi einfach unter sich laufen lässt, da ich den ganzen Tag arbeite heist das, das sie den ganzen Tag in ihrer Pipi liegt.
    Sicher könnte sie sich auf eine andere Stelle legen aber das macht sie nicht.
    Sie ist zwar alt aber sie frisst noch wie ein Löwe und es ist so schön zu sehen wie ihr Partner sie hegt und pflegt und auch sie versucht ihm sein krankes Auge sauber zu halten.
    Ich stand vor der Wahl es noch einmal versuchen oder ihr den letzten Weg so angenehm wie möglich zu machen.
    Ich habe mich noch nicht entschließen können und weis noch immer nicht was ich machen soll.
    LG Birgit
    Wer seinen Wert kennt ist nicht darauf angewiesen den Erwartungen anderer zu entsprechen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es hört sich ein wenig nach e.c. an. Ist sie darauf getestet? Sonst würde ich den TA mal auf eine e.c.-Behandlung ansprechen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Yvonne
    Gast

Standard

Hallo Mümmel,

hast du ein "Vetbed"? Damit haben wir unser Einnässen-Problem ganz gut in den Griff bekommen als unser altes Mädchen so schlimm krank war. Sie hat damals alle 5 Minuten 2 ml irgendwo laufen lassen...
    Es beseitigt zwar nicht die "Inkontinenz", aber die Kleine bleibt doch wesentlich trockener! Ach ja, und unbedingt etwas gut saugendes darunter; Handtücher z.B. .

Was meinst du mit die Pupille sitzt nicht in der Mitte??

Standard

Hallo,

auf EC wird sie am Montag getestet.
    Ein Vetbett habe ich leider nicht wo gibt es sowas und was kostet es?
    Sie ist nicht alleine kann da ihr Partner auch drauf?
    Ich meine mit den Pupillen das sie nicht in der mitte sitzen, sie sitzen weiter nach unten und mehr nach hinten, dies sieht richtig unheimlich aus.
    Ich hoffe nur das ich das richtige machen ich habe gehört das nur weil ein Kaninchen frisst es nicht unbedingt sein muss das es ihr auch gut geht.
    Schlimm, ganz schlimm sie sieht so armseelig aus ich wünscht ich könnte ihr mehr helfen aber ichhabe so wenig Zeit muss arbeiten und erst am Abend wieder Zuhause.

Aber danke für alle Tips und einen LG von meinen 23 Wollnasen und von mir.

Yvonne
    Gast

Standard

Also das Vetbed ist eine Unterlage aus so einer Art Fellstruktur; auf der Unterseite ist eine Gummierung. Das Besondere ist das sie Feuchtigkeit schnell nach unten weitertransportiert, darum muß auch unbedingt etwas sehr saugfähiges untendrunter, sonst kann es wieder nach oben durchsuppen (wenn der Verursacher längere Zeit auf demselben Fleck hockenbleibt). Damals hatte ich das bei ebay bestellt, ist leider nicht billig. Es gibt aber auch was das heisst "Drybed", muß ganz ähnlich sein! Schaust am besten mal.
    Wie gesagt, ich hatte es bestellt und kann dir leider nicht sagen wo man es auf die Schnelle herbekommen kann.

Und na klar können da auch die Gesunden ´drauf! Machen sie sogar freiwillig -ist ja schön weich und warm

Zu den seltsamen Pupillen kann ich leider nichts sagen... sehr merkwürdig...

Solange die Kleine noch mitkämpft finde ich es richtig das du ihr die Chance dazu lässt...ich denke mal du wirst merken wann sich nicht mehr kann und lieber gehen möchte...
    Aber vorerst drücke ich euch die Daumen und hoffe das euer Omchen sich wieder fängt

Lissy
    Gast

Standard

Ich drück`euch alle Daumen.
    Das könnte ec oder auch ein leichter Schlaganfall gewesen sein, gerade wenn Du sagst, die Augen sitzen nicht mehr in der Mitte. Das war bei unserer Lissy vor vier Jahren auch so und da war es ein Schlaganfall. Sie hat sich davon vollständig erholt. Also, nicht den Kopf hängen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer