Geschichte von Hoppeline,
Hoppeline ist eine kleine Hermelindame die durch Hilfe von Katharina nach Jahren der Einsamkeit einen Mann bekommen hat und zwar den Herrn Willi Bock. (einige werden sich an Ihn erinnern)
Ich kann es gar nicht mehr zählen wie oft ich eine ZF versucht habe jedes Mal wurde sie von den anderen total zerbissen.
So habe ich sie vor zwei Jahren, vom Außengehege nach Innen geholt und vor ca. 4 Monaten kam Will zu uns seit dem sind die beiden eine Herz und eine Seele.
Hoppe kam vor 6 Jahren zu uns.
Gefunden habe ich sie bei einer jungen „Dame“ Zuhause, bei dieser Dame habe ich mir damals einen Gebrauchtwagen gekauft beim ausfüllen des Kaufvertrages viel mir der schöne, alte Vogelkäfig auf den sie von der Decke hängen hatte.
Ich fragte ob ich ihn mir näher anschauen dürfte, kein Problem sagte sie mir als ich näher kam schauten mich zwei blaue Augen traurig an Hoppe sass in diesem Ding und das schon seit Jahren.
Mich hat bald der Schlag getroffen, tausend Gedanken gingen mir durch den Kopf, wenn ich die Frau nun anmachen würde hätte ich keine Möglichkeit den Hasen da raus zu holen.
Mit viel Gerede und einigen € habe ich Hoppe samt Käfig bekommen, sie fand das unheimlich toll, sie sagt einen Vogel hat jeder aber so ein super kleines Hasi wäre der Hit sie dürfte auch hier und da, wenn Besuch da wäre im Raum laufen.
Da hörte ich aber schon nicht mehr zu, war nur froh dass ich die kleine nun bei mir hatte.
Hoppe ist Heute so zwischen 10 und 11 Jahre alt und hat in der letzten Zeit abgenommen, ich dachte na ja in dem alter ist das normal zumal sie gefressen hat als ob es kein Morgen gibt.
Am Sonntagabend dann war das schwarze in ihren Augen vergrößerten und etwas nach hinten verdreht.
Am Montag, also Gestern bin ich dann gleich zu meiner TÄ.
Hoppe wiegt gerade noch 750 gr und sehen kann sie so gut wie gar nichts mehr.
Meine TÄ hat dann so einen grünen Brei angerührt und Hoppe hat sich auf diesen Brei gestürzt wie ein Geier, meine TÄ sagt das sie der erste Hase sei der das freiwillig frisst.
Sie sagt das der Darm nicht mehr so richtig will, sie frisst ohne das der Darm sich die Nährstoffe raus ziehen kann, das heist das sie so wie sie es vorne aufnimmt kommt es hinten wieder raus.
Hoppe muss nun bei meiner TÄ bleiben bekommt ihren Brei und Transfusionen die ganze Familie betet nun das unsere Oma wieder Nachhause kommt.
Auch das mit Ihren Augen muss noch genauer Untersucht werden zumal sie auch ihr Köpfchen schief hält.
Ich hoffe so sehr das wieder kommt auch für Willi wer soll denn sonst seine Äuglein säubern.
Sie darf nicht sterben jetzt wo sie nicht mehr alleine sein braucht.
Ganz traurige Grüße Birgit
Lesezeichen