Meine Kaninchen dürfen von morgens bis abends den ans Gehege angrenzenden großen Garten nutzen. Ich praktiziere das nun schon einige Jahre und kann mir im Moment bei dieser Gruppe auch nichts anderes vorstellen.
Bisher hatte ich immer Katzen ums Haus , die zwar am Zaun entlanggestreift sind oder davor saßen und die Nins besucht haben, aber nie ist eine über den Zaun gesprungen.
Heute habe ich 2x eine entdeckt, die sich sichtbar im Kaninchengarten wohl fühlt und sich dort auf den Platten und in den Kaninchenmulden sonnt. Als ich heute Abend kam, waren alle rel dicht beieinander. Keine Ahnung, wie lange sie schon dort war oder ob sie schon öfters kam und ich sie bisher nicht bemerkt hatte. Ab und an klopfte eines meiner Nins aber sie wirkten sonst rel entspannt und grasten. Nach einer Schmuserunde mit mir, hat sie aber 2x zum Sprung Richtung Nins angesetzt, und alle sind durch mein Dazwischengehen erschreckt. Ich habe Nins von 1,7kg bis 4,5kg.
Muss ich mir Sorgen machen? Ich weiß nicht, was passiert wäre, als sie auf sie zurennen wollte. Ich glaub ich war gestresster als die Nins. Es ist eine eher jüngere Katze.
Wie sind eure Erfahrungswerte?
54F17760-F223-4928-AD63-9E5B5CD5558C.jpg44E8C171-5FE8-4A85-8C84-EBD35B200B14.jpg
Lesezeichen