Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Immer wieder Pflegestellen (oder Es) gesucht (Region 54518)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard Immer wieder Pflegestellen (oder Es) gesucht (Region 54518)

Ich bekomme aktuell wieder viele Anfragen zur Aufnahme von Kaninchen. Leider kann ich aufgrund 20 Katzen aus dem Hochwassergebiet, die aktuell bei uns leben - keine Kaninchen aufnehmen.

Tierheim 1 ist wegen einer Seuche (ich vermute RHD, auch wenn die Obduktion dagegen spricht) geschlossen.
    Tierheim 2 nimmt nichts auf, nicht mal ihre eigenen Rückläufer.

Ich konnte in den letzten Tagen einige Kaninchen und Meerschweinchen unterbringen. Bei 6 Tieren hab ich jedoch keine Idee mehr.

Es handelt sich einmal um eine Häsin, diese kommt nicht mehr in ihrem Zuhause klar, kommt ursprünglich aus dem Tierheim, diese nehmen sie aber nicht zurück Die letzte Impfung war am 30.06.21 mit Nobivac Myxo-RHD Plus. Sie heißt Lupin, ist jetzt im Keller untergebracht - da Mietwohung geht das aber nicht mehr lange...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	sasa.jpg
Hits:	5
Größe:	289,3 KB
ID:	192157

Und dann diese 5 Kaninchen, welche nicht mit umziehen können - anfang des Jahres. Sie werden die Tiere definitiv nicht mitnehmen, wenn sie bis dahin nicht vermittelt sind. Was dann passiert will ich nicht wissen

Name: Socke

Rasse: Neuseeländer mix

Verhalten : Ruhig und Rudel Chefin

Kaninchen zwei:

Name: Söckchen

Rasse: Löwenköpf

Verhalten: Ruhig nicht menschenbezogen

Kaninchen drei:

Name: Beepie

Rasse: Löwenkopf

Verhalten: Ruhig und neugierig

Kaninchen vier :

Name: Rey

Rasse: Löwenkopf

Verhalten: Ruhig und Neugierig

Kaninchen fünf:

Name: Charly

Rasse: Mix

Verhalten: Haremswächter und neugierig

Name:	aaaas.jpg
Hits:	1
Größe:	35,9 KB
ID:	192153

Name:	aaaaas.jpg
Hits:	0
Größe:	33,6 KB
ID:	192152

Name:	as.jpg
Größe:	32,5 KB
ID:	192156

Name:	aaas.jpg
Größe:	34,4 KB
ID:	192154

Name:	aas.jpg
Größe:	50,7 KB
ID:	192155

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Es tut mir im Moment echt leid das ich keine Pflegetiere aufnehmen kann, dies hat mehrere persönliche Gründe und Umstände.
    Ich kann nur hoffen das sich hier noch jemand meldet der helfen kann, aber es sind zZt wieder so unglaublich viele Tiere die eine PS suchen/brauchen, dass es immer schwieriger wird diese unter zu bekommen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei mir geht auch nix momentan, kurz parken zur allergrößten Not. Ich werde wahrscheinlich Anfang des Jahres umziehen und es wird schon schwierig genug meine eigenen dann unter zu bringen.
    Aber längerfristig arbeiten wir daran mehr Platz zu schaffen um eventl. wieder offizielle Pflegestelle zu werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir tut das unendlich leid, dass immer wieder so viele suchen...

ich war nie PS, aber habe dennoch etliche Male Tiere aufgenommen, war oft Parkstelle, ...aber ich möchte nicht mehr als meine 2 Kaninchen haben aus Altersgründen..

Kann ich bezüglich dieser 6 mit TH- Suche helfen ?
    Käme das denn in Frage , auch wenn es weiter weg wäre ?

Und wo sich Wut und Traurigkeit in mir gleichzeitig ausbreitet: Wieso muss ein Kaninchen im Keller leben und wieso müssen sie überhaupt weg ?

Sitzen 5 zusammen und Lupin muss alleine ihr Dasein im Keller fristen ?
    Das ist eine wunderhübsche Häsin, armes Mädchen

Sind irgendwelche Krankheiten bekannt ?
    Geändert von hasili (17.11.2021 um 23:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Und noch was: Ist das TH laut Vertrag nicht verpflichtet, ein Tier zurückzunehmen ?

So steht es doch in jedem, von beiden "Parteien" unterschrieben. Das geht doch gar nicht.

Ich frage also gerne wo an, wenn fahren für Dich oder wen geklärt wäre.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Und noch was: Ist das TH laut Vertrag nicht verpflichtet, ein Tier zurückzunehmen ?

So steht es doch in jedem, von beiden "Parteien" unterschrieben. Das geht doch gar nicht.

Meist steht da Nur was davon, dass man das tierheim informieren muss und diese die Option haben das Tier wieder zu nehmen, müssen es aber nicht.
    Natürlich je Vertrag unterschiedlich.

@nadine hast du deine Fühler schon in FB ausgestreckt? Hatten wir Pflegestellen bei dir unten gefunden, bei deinem Notfall damals? Soll ich da noch mal in der Liste schauen?

Standard

Mir tut das unendlich leid, dass immer wieder so viele suchen...

ich war nie PS, aber habe dennoch etliche Male Tiere aufgenommen, war oft Parkstelle, ...aber ich möchte nicht mehr als meine 2 Kaninchen haben aus Altersgründen..

Kann ich bezüglich dieser 6 mit TH- Suche helfen ?
    Käme das denn in Frage , auch wenn es weiter weg wäre ?

Und wo sich Wut und Traurigkeit in mir gleichzeitig ausbreitet: Wieso muss ein Kaninchen im Keller leben und wieso müssen sie überhaupt weg ?

Sitzen 5 zusammen und Lupin muss alleine ihr Dasein im Keller fristen ?
    Das ist eine wunderhübsche Häsin, armes Mädchen

Sind irgendwelche Krankheiten bekannt ?

Es sind 2 verschiedene Notfälle. Ein Tierheim käme sicher auch in Betracht, allerdings denke ich, dass die Halter keinen großen Aufwand haben möchten und keine weiten Strecken fahren werden

Krankheiten sind keine bekannt. Lupin ist auch immer tierärztlich untersucht, die Frau selbst verzweifelt, weil sie keine Lösung hat wie sie die Kleine längerfristig seperat unterbringen soll. Die 5 Kaninchen aus dem anderen Fall sehen auf den Bildern sehr ungepflegt aus, haben teilweise auch lange Krallen - da würde ich nicht garantieren, dass da nicht noch Krankheiten schlummern.

Standard

Ja eigentlich schon. Sie fragte dort direkt nach, aber das TH sagte sie solle bitte anderweitig schauen wie sie das Kaninchen unterbekommt. Ich weiß dass das TH eine Beschlagnahmung hatte mit vielen Kaninchen, aber Rückläufer sollten immer zurück können .

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen

Meist steht da Nur was davon, dass man das tierheim informieren muss und diese die Option haben das Tier wieder zu nehmen, müssen es aber nicht.
    Natürlich je Vertrag unterschiedlich.

@nadine hast du deine Fühler schon in FB ausgestreckt? Hatten wir Pflegestellen bei dir unten gefunden, bei deinem Notfall damals? Soll ich da noch mal in der Liste schauen?
    Leider gibt es hier im Umkreis keine Pflegestellen Du darfst aber natürlich gerne mal schauen ob du was findest.

Standard

Ein Meerschweinchen hätte ich auch noch, was einen Platz sucht - hier wieder gleiches Problem, gibt keine Tierheim- oder Pflegeplätze

ich hatte Sie am Mittwoch bereits telefonisch kontaktiert. Es geht um meine Meerschweinchenweibchen Snickers. Ich habe sie im November 2017 als Jungtier zu mir genommen und sie lebt jetzt seit 4 Jahren in Außenhaltung.
    Bis letztes Jahr war sie Teil einer Dreierkonstellation, letztes Jahr ist dann leider eines meiner Meerschweinchen verstorben und bis zu dieser Woche hat sie dann noch mit einer weiteren Meerschweinchendame zusammen gelebt.
    Sie hat nach einer, durch den Tierarzt behandelte, Augenverletzung durch Stroh oder Heu, eine beeinträchtigte Sicht, blind scheint sie jedoch nicht zu sein, da sie sich sehr gut im Gehege orientieren kann.
    Snickers ist eher nicht so zutraulich, bewegt sich aber auch entspannt im Gehege während man füttert oder anwesend ist. Sie frisst aus der Hand aber lässt sich nicht gut einfangen.

Ich halte Meerschweinchen bereits seit ca. 2012, aber dadurch, dass ich wahrscheinlich nächstes Jahr ausziehen werde, möchten meine Eltern die Meerschweinchenhaltung auflösen und kein weiteres Meerschweinchen aufnehmen.

Name:	meerie.jpg
Hits:	4
Größe:	209,3 KB
ID:	192179

Verrückt Avatar von Sandra M.

Standard

Hallo Nadine,

weißt du, wie alt die schwarze Widder-Häsin ist?
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach so, dann ist das mit Lupin der eine Notfall und mit den 5 anderen der andere ?

Und:

Wie goldig das Meeri ist....

ja, ich kann wo fragen auch in Wi, aber es muss natürlich einer hinfahren können.

Könnte auch wegen dem Meeri dort fragen. die Dame würde es sicher lieber aber in einer privaten pS oder besser ES wissen.
    Was ist das so süß.....diese Knopfäuglein und die Fellfarbe..

Sag einfach Bescheid, wenn ich wo fragen soll.
    Ich wiederhole aber auch nochmal Vivians Vorschlag, ob sich nicht über Fb was finden lässt...und für das Meeri in einem Meeriforum ?

Würde sich denn fürs Fahren (evtl. für die 5 Kleinen) nicht jemand anderes finden lassen ?
    Die Halter, denen das Schicksal ihrer Tiere nicht wichtig sind, wollen sowieso die bequemste Variante.
    Geändert von hasili (18.11.2021 um 21:33 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Sandra M. Beitrag anzeigen
    Hallo Nadine,

weißt du, wie alt die schwarze Widder-Häsin ist?
    Sie ist ein Fundtier, war schon ausgewachsen bei der Aufnahme und lebt seit 3 Jahren dort. Mehr Infos zum Alter gibt es leider nicht.

Standard

Ach so, dann ist das mit Lupin der eine Notfall und mit den 5 anderen der andere ?

Und:

Wie goldig das Meeri ist....

ja, ich kann wo fragen auch in Wi, aber es muss natürlich einer hinfahren können.

Könnte auch wegen dem Meeri dort fragen. die Dame würde es sicher lieber aber in einer privaten pS oder besser ES wissen.
    Was ist das so süß.....diese Knopfäuglein und die Fellfarbe..

Sag einfach Bescheid, wenn ich wo fragen soll.
    Ich wiederhole aber auch nochmal Vivians Vorschlag, ob sich nicht über Fb was finden lässt...und für das Meeri in einem Meeriforum ?

Würde sich denn fürs Fahren (evtl. für die 5 Kleinen) nicht jemand anderes finden lassen ?
    Die Halter, denen das Schicksal ihrer Tiere nicht wichtig sind, wollen sowieso die bequemste Variante.
    Ich hab bei Fb leider nie Glück, noch nie eine PS darüber gefunden . Am Ende sind dann doch immer alle hier gelandet, aber es geht wirklich nicht, vor allem weil wir noch immer Katzen am einfangen sind und noch nicht klar ist wie viele auf dem Grundstück noch leben - die haben gerade Vorang bei mir...

Transport müsste man dann schauen - die Besitzerin des Meerschweinchens schrieb heute wieder, dass es sehr dringend sei und ich denke, dass ein gutes TH hier auch in Frage kommen würde....

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Könnte die Besitzerin selber fahren? Denk ich mir, dass es dringend ist. Die Maus stellt vielleicht das Fressen ein, wenn sie alleine sitzt. Was ist mit der Meerschweinchenhilfe in Kelsterbach? Das wäre nicht so weit oder? Meine Freundin hier in 75 hat eine Notstation,.das könnte bestimmt auch klappen. Aber sie müsste sie halt bringen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Für das Meerschweinchen habe ich mich umgehört, es gibt wohl eine Notstation bei euch:
    https://www.westerwaeldermeeris.com/

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier ist doch auch eine Aktive, die in einer Meerschweinchenhilfe ist.

Vlt. ist sie aber gar nicht mehr hier, habe lange nichts gelesen.

Ein einzelnes Meeri unterzubekommen, kann ja nicht so schwer sein.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

@hasili, Jennifer E. Ist nicht mehr hier. Ich bin bei SOS Meerschweinchen, aber wir sind voll. Habe ja einige Vorschläge gemacht, aber dazu sollte Nadine mal antworten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Sollte sich für die Meerie-Dame in nächster Zeit kein Platz in der Nähe finden, könnte ich sie bei mir aufnehmen, allerdings erst in 2-3 Wochen und in Innenhaltung. Hab gerade einen 4-jährigen Meerie Bock in Kastraquarantäne sitzen.

Standard

Es kamen die letzten Tage weitere Anfragen...

Die Frau mit dem Meerschweinchen hat sich leider nicht mehr gemeldet...

sind deutsche Riesen die beiden sind Brüder ca 9 Monate alt , nicht kastriert Der helle heißt Naruto und der dunkle sasuke

Name:	kan.jpg
Hits:	1
Größe:	20,9 KB
ID:	192500

Name:	kan2.jpg
Größe:	50,4 KB
ID:	192499

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer