hallo!
unsere kleine hummel (ca. 1 jahr und 3 monate alt) ist seit ein paar wochen immer mal wieder hitzig. sie steht generell sehr unter strom, ist aber immer lieb. zuletzt hat sie sich aber 3 mal ordentlich fell gerupft und wohl versucht ein nest zu bauen, was dann aber nicht beendet wurde. sie schleppt das fell zeitweise eine stunde im mund herum, bis sie es ausspuckt. außerdem jagt sie emil immer mal ordentlich durch die gegend.
ich wollte diese phase jetzt gerne mit hormeel unterstützen und sollte es nicht besser werden, sie natürlich auch wegen untersuchung ihrer gebärmutter und möglicher kastra einem TA vorstellen. aber sie hat das ja jetzt erst zum ersten mal.
nun habe ich mit heel telefoniert... wenn ich das für tiere gebe, brauche ich nur eine ampulle mit ca. 5ml. kaufen muss ich aber ich aber 5x 5ml ampullen. außerdem müsste ich ihr das per spritze eingeben, was auch wieder stress ist. nun habe ich gelesen, dass einige auch schon die tropfen für menschen mit alkohol gegeben haben, aber davon eben jeweils nur 2 tropfen morgens und abends z.b.. kennt sich hier jemand damit aus? das wäre mir im prinzip lieber, weil man die auf ein leckerlie träufeln könnte.
wäre lieb, wenn jemand dazu erfahrungen hat.
danke![]()
Lesezeichen