Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Geliebte Bella - du fehlst !!!

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard Geliebte Bella - du fehlst !!!

Liebe Bella,

ich kann erst jetzt darüber schreiben, es tut so weh und es ging so schnell ... dass ich es immernoch nicht glauben kann ....

Am letzten Dienstag wurdest du in Narkose mehrschichtig geröntgt und umfangreich untersucht, wir wollten wissen was los ist, den Erreger ermitteln und ein Antibiogramm erstellen. Dein Auge tränte ein bisschen, obwohl es gesund war, ansonsten sahst du gesund aus.

Seit letztem Freitag bekamst du Metacam und es ging dir damit augenscheinlich "noch recht gut" - aber deine Wange wurde übers WE dick und ich ahnte nichts Gutes .... wir warteten ja auf den Termin zum Röntgen um die gezielte Behandlung zu beginnen. Es ging alles plötzlich so unglaublich schnell .....

Völlig überzüchtet (NHD) wurde dir deine "Schönheit" - und dass du dein Leiden so lange vor uns verborgen hattest - schließlich zum Verhängnis . Man sollte die Kaninchenzucht endlich mal verbieten - was nützt "Schönheit" wenn die Tiere krank gezüchtet und kaum lebensfähig sind .....

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_P1180537.JPG
Hits:	2
Größe:	126,2 KB
ID:	187215 hier zusammen mit Blue, du liegst, Blue sitzt .....

Deine süßen Schlappöhrchen wurden in den letzten Jahren 1 bis 2 x wöchentlich mit Surosolve gespült, du hast es bis zum Schluss gehasst, es aber immer brav "über dich ergehen lassen" - wie oft hab ich mich gefragt, ob das wirklich gut und zielführend ist ..... und ich glaube, dass es dir auch Schmerzen bereitet hatte .... es gibt ja auch Kritiker dieser Methode ..... aber es schien zu funktionieren, dein Gehör war zumindest teilweise noch vorhanden, deine Gehörgänge waren extrem eng.

Dein wundervoll weiches Fell wurde ständig gebürstet (auch das mochtest du nicht - du warst fast ganzjährig "im Fellwechsel") und "untenrum" kurz gehalten um dich sauber zu halten, dein hübsches rundes Köpfchen, das alles führte zu massiven Problemen aber wir wussten, dass wir dich stets gut beobachten müssen aber dass die Katastrophe so nah ist sahen wir nicht.

Nun war es aber also "soweit" und wir mussten "was tun" - die Diagnose anhand der eindeutigen Röntgenbilder war niederschmetternd: 4 Backenzähne im Oberkiefer vereitert, Kiefer z. T. aufgelöst (durchbrochen), Bulla vereitert und Schädelknochen angegriffen ... , - wie konntest du damit überhaupt noch fressen und vielleicht warst du deshalb immer so ruhig. Ja, wir haben mit einem Kieferabszess gerechnet und vielleicht mit einer Mittelohr-/ Innenohrentzündung aber DAS war zuviel ..... . Wir haben dich noch in der Narkose über die Regenbogenbrücke hoppeln lassen, die Behandlung wäre Tierquälerei geworden, ohne Aussicht auf Genesung.

Du hast zuerst Mats, dann Finn und schließlich Jack sehr glücklich gemacht und ich hoffe, dass du besonders Finn im Regenbogenland schon gefunden hast.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	K800_20180822_150329.JPG
Hits:	0
Größe:	128,3 KB
ID:	187217

Er hat dich abgeholt, du warst die Liebe seines kurzen Lebens. Die "Dauerbauchschraube" in dieser schrecklichen Zeit (12/17 - 04/19) hat Mats, Melissa und Finn nach ethlichen Bauchgeschichten (alle 6 Wochen) das Leben gekostet, es war furchtbar.

Seit Jack bei uns ist war diesbezüglich Ruhe eingekehrt, du warst die einzige "damals Betroffene", die auch alle 6 Wochen "Bauch" hatte, die sich aber doch davon gänzlich erholt hatte.

Du warst unsere tapfere Kämpferin ..... Dein Schwestechen Blue wohnt ja - nachdem ihr Euch nicht mehr vertragen hattet und ich euch wegen der hiesigen Dauerbauchschraube zu eurem Schutz "vermittelt" hatte - glücklich zusammen mit ihrem geliebten Grey bei meiner Hasenfreundin Katharina in Leverkusen.
    Du und Finn, meine beiden Bauchpatienten, kamt ja nach wenigen Wochen (Anfang 2019) wieder zu mir zurück)

Wir sind sehr traurig, dass wir uns nichtmal richtig von dir verabschieden konnten, dachten wir doch, dass wir dich weiterhin in unserem Garten herumhoppeln sehen, nun erinnert nur das Blümchen auf deinem Grab im Garten neben Finn an dich aber im Herzen werden wir dich immer bei uns tragen.

Leb Wohl geliebte Bellamaus Jack, den du sehr freundlich aufgenommen hattest (es gab keine VG, ihr hattet direkt Freundschaft geschlossen) ist sehr traurig aber wir haben schon eine neue Partnerin (ein Fundtier von der Kaninchenhilfe) für ihn die bald einziehen wird und hoffen, dass er wieder glücklich wird, das wäre auch in deinem Sinn, da bin ich ganz sicher.

Hier noch eins der letzten Bilder zusammen mit Jack ..... Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200325_085111 (Groß) (Groß) (Mittel).jpg
Hits:	0
Größe:	274,7 KB
ID:	187216

Du fehst hier sehr, leb´ wohl im Regenbogenland .....
    Geändert von BirgitL (13.11.2020 um 12:35 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir sehr leid, dass deine Bella ihren letzten Weg auf der Erde gegangen ist, Birgit. Ich wünsche dir viel Kraft. Sie hat weiterhin einen Platz auf der Erde, in deinem Herzen.

Lebe wohl Bella im Land hinter der Regenbogenbrücke.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe auch eine Wut auf alle diejenigen die Tiere krankzüchten, oder ihnen Schmerzen zufügen, durch Ohren-, oder Schwanz- abschneiden, was zum Glück inzwischen in Deutschland verboten ist.

Standard

Danke dir liebe 3 Möhren für deine tröstenden Worte .

Ja, es ist unfassbar wie viele Züchter die Tiere krank züchten oder ihnen solche Sachen antun, wie Ohren und Schwanz abschneiden, wie es bei Hunden so beliebt ist bzw. war - das macht mich wütend und fassungslos ... wie gut dass das jetzt verrboten ist aber man sieht es dennoch immer wieder .....

Bella und Blue kamen damals zu mir weil sie "rosten", das "Blau" war nicht rein sondern es war ein leichter rostbrauner Schleier auf ihrem Fell .....

Sie hatte keine Verwendung mehr für Bella und Blue - für dich Zucht nicht perfekt genug und sie waren ja schon erwachsen (fast 1 Jahr) und die Züchterin die sie bei Ebay Kleinanzeigen anbot sagte, "die Beiden haben kaum Vermittlungschancen, da die meisten Leute Babys wollen" .

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Danke dir liebe 3 Möhren für deine tröstenden Worte .

Ja, es ist unfassbar wie viele Züchter die Tiere krank züchten oder ihnen solche Sachen antun, wie Ohren und Schwanz abschneiden, wie es bei Hunden so beliebt ist bzw. war - das macht mich wütend und fassungslos ... wie gut dass das jetzt verrboten ist aber man sieht es dennoch immer wieder .....

Bella und Blue kamen damals zu mir weil sie "rosten", das "Blau" war nicht rein sondern es war ein leichter rostbrauner Schleier auf ihrem Fell .....

Sie hatte keine Verwendung mehr für Bella und Blue - für dich Zucht nicht perfekt genug und sie waren ja schon erwachsen (fast 1 Jahr) und die Züchterin die sie bei Ebay Kleinanzeigen anbot sagte, "die Beiden haben kaum Vermittlungschancen, da die meisten Leute Babys wollen" .
    Gut, dass du sie adoptiert hast, denn wir wissen , was "keine Verwendung" bedeutet, wenn sie der Züchter nicht verkaufen, oder verschenken kann...

BunnyMary
    Gast

Standard

Komm gut über die RBB, Bella

Ich mag bei keinem Tier die Züchterei und verstehe "Tierfreunde" nicht, die unbedingt ein Tier vom Züchter wollen. Das ist keine Tierliebe, sondern ein ekelhafter Wareneinkauf...

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard

Es tut mir sehr leid, Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Es tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Es tut mir so leid um deine kleine süße Bella liebe Birgit ja sie war ein Bilderbuchkaninchen mit dem süßen Gesichtchen, den Schlappöhrchen und dem weichen Fell Aber ihr habt recht, es ist sträflich was Züchter so treiben um dem vermeintlichen „Geschmack“ der Leute gerecht zu werden, fragt denn keiner was aus jenen Tieren wird die diesen Vorstellungen nicht entsprechen? Ich habe vor einiger Zeit anlässlich einer Kaninchenzüchterausstellung in SH auf meine Frage an einen Züchter, was mit den Tieren passiert, die nicht den Vorgaben entsprechen, passiert, keine Antwort bekommen...
    Kleine Bellamaus, komm gut an bei deinen Freunden im Kaninchenhimmel hinter dem Regenbogen..

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Bella, mach es gut!

Fühl dich gedrückt So ein schöner Nachruf für ein so tolles Kaninchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir sehr leid, liebe Birgit

Du hast schon so viel Leid erfahren müssen mit den Kaninchen und nun kommt wieder ein Schock dazu....

Du hast ein armes, kleines Kaninchen gerettet hast, was "aussortiert" wurde, weil es mit "falschem" Farbschlag geboren wurde.....und vlt. einem grausamen Schicksal entgangen ist.

Vlt. ist diese Gewissheit etwas tröstlich für Dich.

Du süße und hübsche kleine Bella, ich wünsche Dir alles Gute im neuen Land !
    Geändert von hasili (13.11.2020 um 23:55 Uhr)

Standard

Ich danke euch allen von Herzen für eure superlieben und aufbauenden Worte .

Ja, diese extreme Züchterei ist wirklich schrecklich welche Krankheiten und Fehlstellungen bis hin zu krankhaften Missbildungen nicht nur bei Kaninchen sondern ja auch bei Hunden und Katzen ganz bewusst herangezüchtet werden - das ist soooo schlimm .....

Arme kleine Bellamaus , ich hoffe nur, dass ihrem Schwesterchen Blue so ein Leid erspart bleibt und sie gesund bleibt aber ich fürchte, es ist nur eine Frage der Zeit, dass auch sie Ohr- bzw. zahnkrank wird ... und wenn man das Internet durchstöbert gibt es fast nur noch Widderzuchten, NHD sind soo beliebt ..... oh Mann ..... klar sind sie unglaublich süß aber die meisten werden schnell ziemlich krank .....

Jack leidet und ist einsdam aber er bleibt nicht mehr lange alleine - Bella würde sich freuen, wenn er wieder eine Partnerin an seiner Seite hätte und so wird morgen oder übermorgen eine ganz normale Kaninchendame (ein Fundkaninchen von der Kaninchenhilfe) einziehen und wir versuchen auch, ihrem schüchternen (erwachsenen) Sohn (ein Wildiemix mit überwiegend mütterlichen Genen) eine Chance zu geben, hoffe, die VG klappt ... habe etwas Bammel ..... hatte noch nie einen Wildiemix .....

Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht
    Birgit

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir sehr leid um Bella! Es ist so schlimm, wenn Tiere zur "Massenware" gemacht werden und keiner dieser sogenannten "Züchter" mal darauf achtet, wie es den Tieren geht mit ihren ganzen, genetischen "Gebrechen"! Da packt mich einfach nur die Wut! Mein herzliches Beileid. Gute Reise, Bella-Maus.

jazzpaula
    Gast

Standard

Mein Beileid liebe Birgit.

Es ist wirklich furchtbar dass sowas erlaubt ist, aber natürlich tun wir dann alles um den schon vorhandenen Tieren die Qualen zu ersparen. Leider kommen wir da oft an die Grenzen.

Standard

Herzlichen Dank, liebe Maja und liebe Jazzpaula

Ihr Alle seid so lieb und versteht mich es ist toll, dass es so viele Leute gibt, die diese Züchtungen nicht gutheißen

Ich verstehe nicht, weshalb es keine entsprechenden Gesetze gibt, die den Züchtern Einhalt gebieten .... es wäre leicht entspr. Gesetze zu erlassen und die Einhaltung zu kontrollieren - man muss es nur wollen - aber ich denke, so lange es einen "Markt" für diese armen Wesen gibt (und den gibt es zweiffellos) wird sich daran nie was ändern ..... So traurig das ist aber "Die Nachfrage bestimmt das Angebot"

Morgen ziehen zwei ganz normale Stehöhrchen bei uns ein ... süß aber keine "gezüchteten Schönheiten" ....

Bella wird sich freuen, wenn sie sieht, dass Jack bald nicht mehr alleine ist. Ich vermisse sie so sehr

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute für das "Kennenlernen" Ich bin mir sicher, Bella hätte auch nicht gewollt, daß Jack unglücklich und allein ist.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Birgit ich drücke dich ganz fest , ich fühle mit Dir.

Bella war so eine süße Zuckerschnute . Leb wohl kleine Maus

Viel Glück bei der VG mit den Stehohren
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Danke Euch, liebe Maja und liebe Sabine für eure lieben Worte

Die VG ist seit gestern Mittag im Gang ... uiuiui ..... ich werde unter "Verhalten" einen Thread eröffnen und berichten ......

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer