Bellas Zeit war gekommen...
Heute morgen ist die Omi friedlich über die Regenbogenbrücke gehoppelt. Sie lag ganz entspannt. Ich denke, ihr Herz hat aufgehört zu schlagen.
Gestern Abend war ich noch im Zwiegespräch mit ihr. Ich glaube, sie hat sich von mir verabschiendetTrotz ihrer körperlichen Gebrechen hat sie die Vorderpfötchen auf meinen Schuh gesetzt und mich erwartungsvoll angeschaut. Ich hab ihr noch ein bisschen was erzählt, ihr etwas Heu aus dem Fell gepult...
Es ist in Ordnung. Am Dienstag hätte ich sie zum großen Arztcheck gebracht. Ich stand vor der Entscheidung, sie ins Haus zu holen. Jetzt hat sie mir diese schwere Entscheidung abgenommen. Bella war nie ein Kaninchen für die Innenhaltung.
In drei Monaten wäre die Omi 10 Jahre alt geworden. Ihrer Lebensliebe Henry hat uns schon im Frühjahr 2019 ganz still und heimlich verlassen. Beide sind als Babys bei mir eingezogen. Für sie haben wir das erste Aussengehege gebaut
Als junge Häsin war sie eine Zicke - hat mich mehr als einmal gebissenEigentlich war sie wie Fienchen jetzt ist
Später wurde sie ruhiger, sehr gechillt, gelassen und fürsorglich ihrem Partner gegenüber. Leider hat sie nach Henry nicht mehr das richtig passende Gegnestück gefunden, aber mit Opi ging es ihr gut...
Machs gut, kleine Zicke! Ich werde es vermissen, dir das Fell zum lustigen Punkt zu kürzen. Du warst unser Ruhepol - ich hoffe, du hast Henry und Karlchen schon gefunden im Regenbogenland![]()
Lesezeichen