Hallo zusammen.
Gebt ihr bei Bedarf (Bauchgeschichten) rodicare akut zusätzlich zu den anderen Medis (Sab, Lacto, ggf Schmerzmittel) oder ersetzt es irgendwas?
Ich danke euch.
Hallo zusammen.
Gebt ihr bei Bedarf (Bauchgeschichten) rodicare akut zusätzlich zu den anderen Medis (Sab, Lacto, ggf Schmerzmittel) oder ersetzt es irgendwas?
Ich danke euch.
Ich gebe es zusätzlich.
Es ersetzt nichts, also ggf. zusätzlich.
Es dient der zusätzlichen Unterstützung. Ich gebe es meistens vor Dimeticon/sab.
Ok, danke.
Ob nun rodicare akut oder Colosan besser wirkt, da hat wahrscheinlich jeder unterschiedliche Erfahrungen mit?
Colosan ist schon ein super Zeug, aber muss offenbar unfassbar widerlich schmecken, denn die Tiere schütteln sich danach, putzen sich angewidert die Schnute, SO ausgeprägt kenne ich das bei keinem Medikament/Futtermittel.
Und wenn die Tiere schon ein Verdauungsproblem haben, dann will ich ja unterstützen und anregen und nicht noch Übelkeit erzeugen. Ich präferiere daher das Rodicare.
Und Colosan ordne ich eher in Richtung Dimeticon = Entschäumer. Dafür ist es eigentlich auch.
Geändert von Claudia Mü. (14.06.2020 um 19:40 Uhr)
Schließe mich an was den offensichtlich widerlichen Geschmack angeht.
Ich mache die Erfahrung aber, dass Colosan anders und stärker wirkt wenn es um Verstopfungen/Überladungen usw. geht. Wahrscheinlich weil es öliger ist, hilft es besser. Jedenfalls bei meinen stets wirksamer als Rodicare.
Das Rodicare gebe ich eher bei leichteren Fällen oder zur Unterstützung bei Medigabe.
Man kann es ja erstmal mit Rodicare versuchen und dann immer noch das andere geben.
Super. Danke für die Erläuterungen. :-)