Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Danke an alle

- Out of Order -

Standard Danke an alle

Ich möchte denjenigen, die mir obwohl es nicht immer einfach war mit mir, trotz der auf und abs danken.
    Ich habe ihn heute einschläfern lassen. Es ging nicht mehr.
    Ich war noch in der Tierklinik und die haben irgendwas von 3 weiteren Eingriffen erzählt, aber als ich das Tier gesehen habe, das so stark abgenommen hat und immer noch diesen riesigen Abzess an der Backe hatte, war für mich klar, dass das nichts mehr wird.
    Irgendwo ist es dann auch nur noch Quälerei. Er hatte 400 Gramm abgenommen.

Die Tierklinik war scheinbar echt nur auf Profit aus.
    Eingeschläfert hat ihn dann ein Tierarzt hier in der Nähe.
    Er war nur noch haut und Knochen und der Abzess ging durch den Kiefer. Die Prognose war schlecht.

Dennoch danke an alle.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Das tut mir sehr leid. Es war bestimmt die richtige Entscheidung. Wenn alle Therapie ausgeschöpft wurde und keine Aussicht auf Gesundung gegeben ist, ist das Loslassen der letzte Liebesdienst den wir unseren Tieren zukommen lassen können.

Ich drücke dich
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Mein Herzliches Beileid und danke für diesen Liebesdienst an deinem Liebling.

jazzpaula
    Gast

Standard

Tut mir leid. Alles Gute kleiner Hoppler im Regenbogenland.

- Out of Order -

Standard

Dankeschön. Es ging nicht mehr.
    Die Tierklinik wollte noch etliches versuchen, aber nachdem er schon die schwere O.P hatte und jetzt der Abzess noch größer geworden ist, haben wir Schluss gemacht.
    Ich habe ein bisschen Schuldgefühle, weil die in der Tierklinik ihn eigentlich noch am Donnerstag operieren wollten, aber als ich dann gesehen habe, wie beim spülen der Eiter quasi durch den Kiefer gegangen ist und er nur noch Haut und Knochen war, hab ich ihn genommen und bin für eine Zweitmeinung nochmal zum anderen Tierarzt in der Nähe, bei dem ich mit dem Rest der Bande bin, die nicht solche großen Baustellen hat.

Der sah ihn und hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Er hat 400 Gramm abgenommen und hatte immer noch die riesige Abzessbeule.
    Er sagte: Das ist nicht mehr Ihr Kaninchen, wie ich es kenne und beim letzten Mal gesehen habe.

Im nachhinein hat irgendwo aber auch die Tierärztin in der Klinik versagt.
    Wie ich heute erfahren habe, wurde nicht in mehreren Ebenen geröntgt (obwohl mir das versprochen wurde) und sie hätte die Fistelkanal O.P nie machen dürfen.
    Danach entstand der Abzess. In diesem Zeitraum war sie ständig nicht zu erreichen und angeblich ab Montag krank (ich hatte euch ja geschrieben, dass wir das Antibiogramm auswerten lassen wollten).
    Nie wieder lasse ich die an meine Tiere rann.

Ich muss dazu sagen, dass er eben auch viele Baustellen hatte. E.cuniculi, Herzfehler und jetzt die Zahngeschichte. Der Tierarzt sagte auch, er hätte sich nur gequält.

Danke für eure Bekundungen.
    Geändert von kaninchenmamas (03.03.2020 um 18:52 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Tut mir sehr leid - da drüben sitzt er nun auf einen Wiese voller Blumen und kennt keine Schmerzen mehr...

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Beileid. Ich wünsche Euch viel Kraft.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ich habe die ganze Zeit an euch gedacht. Danke, dass du bescheid gegeben hast wie es ausgegangen ist... wenn dieses miese RHD2 nicht zugeschlagen hätte, so gerne wollte ich dir doch helfen...

Lass mich dir bitte eine PN schicken, es geht irgendwie nicht...

- Out of Order -

Standard

Danke, kuragari. Du kannst mir jetzt schreiben.

Ich denke, dass ihn im nachhinein nichts mehr hätte retten können.
    Weder Berlin, noch ein Aufenthalt woanders.

Die Eitergeschichte war einfach zu stark.
    Klar, man hätte das jetzt sicher noch Wochen rauszögern können, aber er hatte ja schon so stark abgenommen.
    Und beide Tierärzte haben irgendwo zu verstehen gegeben, dass die Prognose sehr schlecht ist. Und dass es sicher nie wieder wird.
    Auch wenn die eine gesagt hat, manche brauchen eben 3 Operationen.

Mein Sohn weint und weint und weint.
    Es war sein Lieblingskaninchen.

Ich bin dem Tierarzt dankbar, dass er für mich entschieden hat und es mir geraten hat.

In der Tierklinik habe ich stattdessen nur ein schroffes "Das ist Ihre Entscheidung" bekommen.

Ein bisschen Schuldvorwürfe mache ich mir schon. Vielleicht hätte ich doch noch mehr versuchen sollen. Doch noch die O.P am Donnerstag, aber andererseits der Eiter. Und die große Wunde.

Ich hab gerade Chaos im Kopf. Ihr müsst entschuldigen.
    Ich schwanke zwischen es war richtig und es war falsch.
    Geändert von kaninchenmamas (03.03.2020 um 20:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir leid!!

Magst Du mal sagen, in welcher TK du warst? Gern auch per PN

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Danke, kuragari. Du kannst mir jetzt schreiben.

Ich denke, dass ihn im nachhinein nichts mehr hätte retten können.
    Weder Berlin, noch ein Aufenthalt woanders.

Die Eitergeschichte war einfach zu stark.
    Klar, man hätte das jetzt sicher noch Wochen rauszögern können, aber er hatte ja schon so stark abgenommen.
    Und beide Tierärzte haben irgendwo zu verstehen gegeben, dass die Prognose sehr schlecht ist. Und dass es sicher nie wieder wird.
    Auch wenn die eine gesagt hat, manche brauchen eben 3 Operationen.

Mein Sohn weint und weint und weint.
    Es war sein Lieblingskaninchen.

Ich bin dem Tierarzt dankbar, dass er für mich entschieden hat und es mir geraten hat.

In der Tierklinik habe ich stattdessen nur ein schroffes "Das ist Ihre Entscheidung" bekommen.

Ein bisschen Schuldvorwürfe mache ich mir schon. Vielleicht hätte ich doch noch mehr versuchen sollen. Doch noch die O.P am Donnerstag, aber andererseits der Eiter. Und die große Wunde.

Ich hab gerade Chaos im Kopf. Ihr müsst entschuldigen.
    Ich schwanke zwischen es war richtig und es war falsch.
    Du solltest dir wirklich keine Vorwürfe machen. Eine Freundin von mir, die meist alte und kranke Kaninchen aufnimmt und somt häufiger mit der Frage " Euthanasie, Ja, oder Nein," konfrontiert ist, fragt den Arzt häufig, wie er entscheiden würde, wenn es sein Kaninchen wäre...

Im Grunde hat dir das dein Tierarzt gesagt, obwohl du nicht danach gefragt hast, wie er entscheiden würde. Aber hat er nicht das ausgesprochen, was du gerade gefühlt hast?

- Out of Order -

Standard

Ja, hat er. Aber ich fühle mich trotzdem irgendwie schuldig.
    Vielleicht hätte er durch die O.P doch noch ein paar schöne Wochen gehabt.
    Andererseits war der Eiter eben schon im Maul. Wenn man den Abzess gespült hat, war der Eiter im Mäulchen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Weitere OPs hätten das Leid deines Tieres verlängert, nicht jedoch eine Rückkehr in ein "gutes" Leben ermöglicht.

Bitte suche nicht nach Fehlern, sei "stolz" darauf, ihn vor weiterem Kampf bewahrt zu haben. Deine Entscheidung war die richtige, und der Kleine wird Dir dafür dankbar gewesen sein.

Komm jetzt etwas zur Ruhe und nimm das Neue an, was vor Dir & deiner Familie liegt.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

- Out of Order -

Standard

Danke.

_Gast
    Gast

Standard

Mein Beileid. 🥀🖤

- Out of Order -

Standard

Danke. Ich möchte mich entschuldigen, wenn ich in den vergangenen Wochen etwas ungehalten war, aber ich war verzweifelt/besorgt und am Limit meiner Kräfte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Mein Beileid

- Out of Order -

Standard

Danke.
    Ist es normal, dass man sich Vorwürfe macht?
    Vielleicht wäre es den Kampf doch noch wert gewesen? Andererseits haben wir so vieles versucht.
    Und noch ewig am Abzess herum zu schneiden wäre ja auch eine Qual gewesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Es tut mir leid für euch, er war echt ein kleiner Kämpfer trotz all der Baustellen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

ach nein, das tut mir Leid

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    .
    Ist es normal, dass man sich Vorwürfe macht?
    unnormal ist es jedenfalls nicht.
    dagegen hilft, sich immer wieder dran zu erinnern, dass man nach bestem Wissen und Gewissen entschieden hat. Und das hast du. Es hört sich bei deinem Kaninchen überhaupt nicht falsch an, es eineschläfert zu haben.

Meiner Ansicht nach, ist es einem Kaninchen herzlich egal, wie alt es wird. Was viel mehr zählt für ein Kaninchen ist die aktuelle Lebensqualität. Wochen mit starken Beeinträchtigungen, OPs, Schmerzen und Tierarztbesuchen ist nicht das Leben, was ein Kaninchen leben will.

Wenn die Prognose gut ist, klar, dann ist für mich klar, dass das Kaninchen da durch muss, weil ich als Halter davon ausgehe, dass das Leben für das Tier bald wieder angenehm sein dürfte und sich diese unangenehmen Wochen lohnen könnten für das Tier. Aber bei der schlechter Prognose hätte ich auch einschläfert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer