Hallo Ihr Lieben,
meine 9,5 Jahre alte Lotta frißt seit heute Morgen nicht mehr! Gestern Abend war noch alles in Ordnung...ich hab ihr dann erst mal Metacam, Dimeticone und Lactulose (sie hat ab und zu leichte Köttelketten) gegeben. Heute Vormittag habe ich sie ein wenig gepäppelt, sie ist nicht appatisch und trinkt, macht Pippi und der ein oder andere Köttel ist auch raus gekommen! Da sie bis vorhin aber nicht mal ihre geliebten Cranberrys genommen hab, war ich beim Notdienst! Wir haben geröntgt, der Magen ist voll, aber der Darm ist recht leer, es ist zumindest keine Verstopfung zu sehen oder zu ertasten. Aufgegast ist sie auch nicht! Sie hat Emeprit und Vetalgin gespritzt bekommen und ich soll nur wenig und sehr dünnflüssig päppeln, wenn sie nicht wieder frißt!
Habt Ihr noch Tipps? Geht bei Kaninchen auch Nux Vomica gegen Übelkeit?
Sie hat gerade mal an ein paar Kräutern geknabbert, aber nicht viel!
Die Ärztin hat auch festgestellt, das Lotta die letzten Monate über 100 g abgenommen hat!
Lotta war in letzter Zeit häufig scheinschwanger, im Ultraschall vor einer Woche sind leichte Veränderungen der Gebährmutter zu erkennen und da sie auch öfter nießt und manchmal weißer Schnodder raus kommt befürchtet meine TÄ zusätzlich Probleme mit den Zähnen!
Deswegen will ich eh am Dienstag zu Kaninchenspezialisten nach Duisburg!
Hat jemand von Euch noch Erfahrungen mit Kastrationen bei so alten Weibchen?
Lesezeichen