Mein eines Kaninchen (kastriert, männlich, geb. April 2017) hat andauernd Gas im Bauch und alle paar Wochen Magenaufgasungen bzw. -überladungen. Ich war schon bei dutzenden Ärzten und niemand weiß etwas, da er sonst gesund ist. Seine Zähne sind top, keine Parasiten oder ähnliches. Zu fressen bekommt er ausschließlich Wiesenpflanzen und Wildkräuter. Trockenfutter bekam er nicht, allerdings weil einige (auch hier im Forum) erwähnt haben, das sie die Erfahrung gemacht haben, dass ein wenig Trockenfutter bei ihren zu Gas neigenden Kaninchen hilft, gebe ich seit zwei Monaten morgens und abends ca. 5 Pellets (Bunny nature Kaninchentraum Herbs). Allerdings hat er letzte Woche wieder eine Aufgasung gehabt, die ich zum Glück in den Griff bekommen habe. Die Pellets haben uns dann ja aber auch nicht geholfen... Ich habe *extrem* Sorge, dass wenn ich verreise, er dann krank wird. Niemand kennt ihn so gut wie ich und kann erkennen wann er Schmerzen hat. Die letzten Jahre bin ich gar nicht verreist, und das ist halt schon ziemlich blöd.
Vorhin schien er auch wieder Bauchschmerzen zu haben, da er unruhig und aggressiver mit mir umging. Was kann ich tun? Muss ich denn Russisch Roulette spielen?
Ausgewogene Balance von Wiesenpflanzen
Trockenfutter Bunny nature Kaninchentraum Herbs
Wiesenheu von Heu-Tom
Saaten (Dillsamen, Koriander, Fenchel, Schwarzkümmel, Anis, Selleriesaat
Wasser
Zum Knabbern(wobei das alles eher selten genutzt wird);
Weidentunnel
Apfelzweige
Holztunnel
Ball aus Wasserhyazinthe
Karton oder Papier bekommen sie überhaupt nicht.
Lesezeichen