Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Frage zum Weihnachtshasi: Was essen kleine Hasis (sechs Wochen)?

Daniela W.
    Gast

Standard Frage zum Weihnachtshasi: Was essen kleine Hasis (sechs Wochen)?

Hallo,
    ich habe seit gesternein Weihnachtshasi, das auch schon beim TA war.
    Ich habe es gestern Abend bekommen, in einer Salatschale und nachdem es eine Stunde später immernoch da saß und nur gezittert hat, bin ich lieber zum TA gefahren.
    Der hat geschaut und getastet aber angeblich ist das Hasi nur geschockt und sonst okay.
    Ich konnte allerdings nicht auf Kokzidien untersuchen lassen weil es nicht geböbbelt hat!
    Es ist vermutlich ein Weibchen, klein (ungefähr sechs Wochen alt) und braun-beige.
    Ich habe es heute Nacht in Ruhe gelassen nur jetzt muste es umziehen (eine halbe Stunde Autofahrt weil ich bei meinem Freund war), das war schon wieder Stress aber ging nicht anders!
    Es wurde mir mit Trofu übergeben, davon hat es nichts gegessen (habe es abgewogen) und das Frischfutter lag noch so da wie gestern Abend.
    Es hat sich heute Nacht kaum von der Stelle bewegt, nicht geböbbelt und noch nicht mal gepieselt! Gar nichts! Ob es etwas getrunken hat, weiß ich nicht...
    Wenn es bis heute um elf nichts isst, muss es essen, dann gibt es CC!
    Es macht nichts, es läuft nicht weg wenn man kommt oder wenn man es kuscheln will, es versteckt sich nicht, sitzt einfach nur da!
    Ich habe jetzt Fenchel, Möhrchen, Broccoli, Haferecken (das Trofu hatte so kleine Pellets, da kann es dran ersticken), Petersilie, Heu und Wasser drin.
    Ich muss es jetzt ja alleine lassen erstmal, es ist zu jung, ich weiß nicht, ob es gesund ist und meine vier würden es platt machen und außerdem kann ich erst am Mittwoch zu meinem TA!
    Ich weiß ja gar nicht, was es hat oder ob es was hat!
    Es sitzt nur da und zittert ab und zu!

Kann ich Critical Care geben?
    Was essen kleine Hasis?
    Wie lange muss/soll ich das Trofu weitergeben? ich weiß ja nicht, was es vorher gegessen hat!
    Was muss ich beim TA fragen?

Daniela W.
    Gast

Standard

Oh, ich habe ein bisschen konfus geschrieben.
    Also, das Weihnachtshasi war ein Geschenk an eine Familie, die es gestern Abend (nach fünf Tagen) nicht mehr wollte und mir gegeben hat weil es zu ungeeignet ist, mit denen habe ich mich schon mal unterhalten, die wussten, dass ich Hasis habe.
    Ich habe es gestern Abend bekommen, dann eine Stunde gewartet und es in Ruhe gelassen, dann bin ich lieber zum TA gefahren weil es ein bisschen apathisch wirkte.
    Jetzt sitzt es in meinem Abstellraum (da ist es am ruhigsten) auf 1x1m erstmal und ich hoffe, dass es sich rappelt, dann darf es in die Küche oder ins Wohnzimmer.
    Es ist wie ein Plüschtier: so puschelig und starr.

Lissy
    Gast

Standard

Wenn Du TroFu mitbekommen hast, würde ich das auf jeden Fall erst einmal weitergeben. Zumindest solange, bis es den größten Schock überwunden hat.
    Am wichtigsten ist in meinen Augen erst einmal, dass es frisst. Sonst würde ich auch CC bzw. Rodicare geben.
    Ich finde es nicht normal, dass die kleine so völlig teilnahmslos ist. Vielleicht ist sie nur starr vor Angst?? Wer weiß, was sie in den paar Tagen erlebt hat. Allerdings sind sechs Wochen auch noch seeeeehr jung. Arme kleine Maus, gefällt mir gar nicht, was Du da schreibst.
    Ich drücke euch beiden die Daumen. Zumindest hat sie bei Dir eine echte Chance wieder auf die Pfoten zu kommen *hoff*

Pause-Macherin Avatar von Viktoria

Standard

das arme tierchen! nach fünf tagen ist es schon nicht mehr gewollt

ich würde auch das trofu noch anbieten, ebenfalls gut verträgliches gemüse. erstmal muss es überhaupt fressen! dann kannst du das trofu ausschleichen lassen!

ich finde auch, dass es so klingt als sei die kleine unter schock. man weiß ja nicht was da passiert ist. sie braucht jetzt viel ruhe und wird hoffentlich merken, dass sie nun in guten händen ist. manche geben bei tieren, die aus irgendwelchen gründen einzelnd sitzen müssen ein stofftier mit ins gehege. vielleicht könnte ihr das auch helfen? selber musste ich das jedch noch nicht machen.

Daniela W.
    Gast

Standard

Hallo,
    ich habe sie in die Tierklinik gebracht, die ist glücklicherweise nicht so weit weg und hat Notdienst (naja, man musste anrufen und sagen, wann man kommt).
    In einem anderen Forum hat man mir dazu geraten weil sie vielleicht schon länger nichts gegessen hat.
    Und sie ist soooooooooo klein!
    Wenn sie um vier schon selbst etwas gegesen hat, darf ich sie abholen, sonst muss sie noch bleiben.
    Sie bekommt jetzt warme Infusionen mit ein paar Mineralien und Vitaminen drin und ich glaube, sie wird auch gefüttert.
    Ich habe sie mit einem Brei gefüttert vorhin aber da gingen nur 5ml rein und die Hälfte davon klebte am Kinn.
    Die sechs Wochen sind nur geschätzt! Der TA gestern meinte das, ich weiß es nicht, heute die TÄ war sich nicht sicher. Noch nicht mal, ob es wirklich ein Weibchen ist!

Pause-Macherin Avatar von Viktoria

Standard

halte uns bitte auf dem laufenden, wie es weitergeht!

Daniela W.
    Gast

Standard

hallo,
    mache ich, ich weiß ja erst um vier, was los ist. Ich will die ja jetzt auch nicht nerven...

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Hallo Lena,

oh je, das klingt übel.

Gut, dass das Kleine jetzt in der TK ist. 5 ml sind schon recht viel für so ein kleines Kaninchen. Besser ist es, öfter kleinere Mengen anzubieten, und immer ein wenig Sab Simplex reinmischen. Kotuntersuchung ist sehr wichtig, falls denn mal Köttel kommen.

Ich drücke die Daumen!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Rentneromas leben länger Avatar von Anne

Standard

Vielleicht würde auch Gesellschaft helfen? Also, wenn das Kleine wieder bei dir ist? Kannst du es in die Nähe deiner stellen? (Du hast welche, oder hab ich das flasch verstanden?) Zum Lebensgeister wecken? Bei Christina hat so was mal geklappt. Ich könnt mir gut vorstellen, dass das Kleine total überfordert ist.

Vielleicht kannst du bei den Vorbesitzern (das Beste was die gemacht haben, war anscheinend, es dir zu geben!!) erfragen, ob es da gefuttert hat!

PS in welcher Tierklinik ist es denn?

Daniela W.
    Gast

Standard

Vielleicht würde auch Gesellschaft helfen? Also, wenn das Kleine wieder bei dir ist? Kannst du es in die Nähe deiner stellen? (Du hast welche, oder hab ich das flasch verstanden?) Zum Lebensgeister wecken?

Hm, ich weiß ja nicht, ob sie irgendwas ansteckendes hat! Sonst würde ich sie mit ins Hasizimmer neben das Gitter stellen aber so... Lieber nicht...
    Grundsätzlich ist das bestimmt eine gute Idee aber ich habe einen, der hat immer etwas und ist gerade mal wieder gesund und einen Rentner, dessen Leber- und Nierenwerte noch nicht wieder ganz okay sind. Da möchte ich nicht so wirklich ein Risiko eingehen...
    Ich warte erstmal, was der TA-Check ergibt.
    Außerdem weiß ich nicht, ob meine Mädels dann zickig werden und sie vielleicht noch mehr einschüchtern, auch wenn es nur über einen Meter hinweg ist...

Vielleicht kannst du bei den Vorbesitzern erfragen, ob es da gefuttert hat!

Nee, das geht nicht, ich bin ja jetzt wieder zu Hause und mein Freund ist unterwegs, eine Telefonnummer habe ich nicht und er kann jetzt auch nicht fragen. Aber die haben gesagt, es würde überall hinmachen, insofern denke ich schon...

PS in welcher Tierklinik ist es denn?

Schick ich dir per pn! Äh, geht gar nicht! ich schick dir eine mail...

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Achje, so jung und schon verstoßen :-(

Wenn es wieder bei dir ist, würde ich zumindest ein Stofftier hinzutun. Es vermisst bestimmt seine Mama und seine Familie und ihm fehlt sicher die Geborgenheit. Ansonsten würde ich mit Frischfutter nicht vor der 10. Woche anfangen, das wird es nämlich nicht kennen. Bis dahin vielleicht qualitativ hochwertiges Trockenfutter (JR-Farm oder so?). Vielleicht kennt es ja auch schon Heu.
    Liebe Grüße, Britta

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Du könntest ihm mal Fenchel anbieten...viele Babynins knabbern schon früh an FriFU und Fenchel ist gut verträglich...

Armes Tröpfchen..
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Daniela W.
    Gast

Standard

Hallo,
    ich bin stinksauer: das Hasi ist tot, vermutlich wegen Herzversagens und Kreislaufzusammenbruchs aufgrund der Anstrengung!
    Ich bin echt wütend!
    Sie heißt jetzt Milla und ich hole sie trotzdem ab!

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ach nein, das hat sie nicht verdient. Arme Mila, leb wohl
    Liebe Grüße, Britta

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Oh nein....das ist schrecklich...

Kleine Milla..es tut mir unendlich leid, was Dir geschehen ist...nicht alle Menschen sind so...

Komm gut drüben an , Baby
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Gute Reise, kleine Baby-Milla
    antje
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Das tut mir leid, Lena!

Mach's gut, kleine Milla! Du hast ein schöneres Leben verdient.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Erfahrener Benutzer Avatar von Christina

Standard

Oh nein

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

wie schrecklich und mal wieder ein furchtbar trauriger Fall, warum Tier nicht als Geschenk unter den Weihnachtsbaum gehören

mach´s gute kleine Milla komm gut drüben an

Candy

Standard

die arme kleine MAus

machs gut kleine

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer