Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: Hilfe für Plüschi & Bella

Erfahrener Benutzer

Standard Hilfe für Plüschi & Bella

Hallo ihr lieben,

Ich möchte euch kurz unser Sorgenkind Plüschi vorstellen.Er hat in seinem kurzen Leben bisher so viel durch,doch er kämpft mit einem Löwenherz.Er hatte bisher 2 mal ein Todesurteil doch hat beide male deutlich gezeigt, das er leben möchte.Leider sind wir mittlerweile finanziell am Ende,so das wir nicht mehr wissen, wie wir diese Kosten bezahlen sollen...Seine bewegende Geschichte:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20181111_211017.jpg
Hits:	3
Größe:	29,4 KB
ID:	170444

Im April 2018 bekamen wir durch Zufall die Diagnose bei Plüschi, er habe einen Abzess im Unterkiefer.Wir waren eigentlich wegen einer vermuteten Blasenentzündung bei dem Tierarzt.Schon vorher fiel uns sein merkwürdiges Fressverhalten auf, bei Kontrollbesuchen sah aber immer alles gut und völlig normal aus.

Die erste OP war im Notdienst und sollte eigentlich auch die einzige sein, jedoch traute man sich dort nicht seine Backenzähne zu ziehen, da seine Wurzeln zu sehr verformt waren...seine erste richtige Narkose und wir in totaler Panik.Doch Plüschi hat das toll gemacht und war beim Abholen bereits auf den Beinen und mümmelte sogar etwas Grünzeug, er brachte die Pfleger dort wirklich zum Staunen.Wir hatten einfach gedacht, er hatte Glück, doch was er für ein Kämpfer ist, sollte sich erst noch zeigen.

Er musste aufgrund der nicht gezogenen Zähne noch ein zweites mal unters Messer, bereits wenige Tage nach der ersten OP.Der Zahnspezialist machte uns wenig Hoffnung und empfahl, Plüschi einschläfern zu lassen. Er gab Plüschi Kontrastmittel ein und wir sollten ihn am nächsten Tag nochmal für ein Röntgenbild mitbringen, um sicher zu gehen.

An diesem Abend hatten wir 1000 Gedanken im Kopf, einschläfern war doch keine Option oder?Er war gerade mal eineinhalb Jahre alt und sollte schon wieder gehen?Unser Baby,unser Kleiner... wir waren völlig am Ende!

Doch Plüschi schien beim Gespräch mit dem Arzt gut zugehört zu haben und half uns bei der Entscheidung.Er flitzte an diesem Abend noch mehr als sonst durch das Wohnzimmer, kam auf die Couch, drehte sich hüpfend im Kreis und warf sich dann noch auf die Seite.Als würde er uns sagen wollen "Ich liebe mein Leben, bitte gebt mir eine Chance!".

Wir erzählten am nächsten Tag dem Arzt davon und auch er war überrascht und meinte, dann wäre einschläfern nicht mehr sinnvoll, er wollte es gerne probieren, Plüschi zu helfen.Abends holten wir Plüschi ab, eine riesige Blutfahne am Kinn und noch ein wenig wackelig auf den Beinen, jedoch ging es ihm gut, die OP lief wie geplant und er hatte auch diese Narkose super weggesteckt.Dieses mal merkte man Plüschi an, das diese OP wirklich intensiv war, wir mussten ihn päppeln.Die Nachsorge lief über unseren Haus-TA und die Wunde heilte gut und ohne große Probleme.

Wir gewöhnten uns Langsam daran, dass Plüschi nie mehr Heu fressen wird, seine Nahrung sind jetzt eingeweichte Cunis und wir schreddern ihm Grünzeug klein, das er dann fressen kann.Sein Futterautomat hält ihm immer eine Portion Cunis bereit, die ihm keiner wegfressen kann.Alles war okay, es war zwar alles wirklich teuer, doch Plüschi hatte es geschafft und zeigte uns seine Lebensfreude jeden Tag.

Oktober 2018: Unser TA fühlt beim Abtasten bei einem Termin zum Zähne schleifen eine Beule am Unterkiefer...der Abzess war wieder da...alles wieder von Vorne: 1. OP zum Ausräumen des Abzesses, um das Ergebnis zu begutachten ein CT in der TiHo gemacht.

Dort dann das Horrorergebnis: Knochen total aufgetrieben und die Abzesshöhle deutlich größer als auf dem Röntgenbild zu sehen war...Heilungsschancen: schlecht, Prognose: Schlecht.Kiefer kann brechen und dann ist es aus für Plüschi.Alternativ Medikatives hinauszögern des Abzesses und lindern der Schmerzen bis zum Ende.

OP-Kosten-Voranschlag 1000€...

Geld musste her...also kurzer Hand das Geld bei der Familie geliehen und die OP gemacht, keine Zeit groß zu überlegen.Plüschis bisher allerschwerste OP, er war fast eine Stunde im OP.Gegen Mittag bekamen wir die Nachricht: OP lief gut und er ist am aufwachen.Puh...er blieb über Nacht dort um überwacht zu werden, kam aber sehr gut mit der Narkose klarund konnte die OP gut verkraften.

Plüschi ist jetzt wieder zuhause, dafür das er nurnoch einen halben Kiefer hat und ihm 4 Backen- und ein Schneidezahn fehlen gehts ihm richtig gut.Er frißt seit er hier ist von selbst.Leider kostet alles so viel,Nachsorge,Kontrollröntgen.Die Ärztin die ihn operiert hat,möchte Plüschi gerne im Dezember nochmal persönlich sehen, 320Km Fahrt für Plüschi und uns.Im Januar soll dann nochmal ein Kontroll CT gemacht werden (180€) mit nochmaliger 4 Stündiger Fahrt.

Auf der linken Seite müssen in Zukunft auch Zähne raus,also mindestens eine OP steht Kämpfer Plüschi noch bevor.

Mit allem sind wir allein bei Plüschis 2. Abzess bei 1500€ Kosten...dabei hatten wir uns vom ersten (ca. 1000€) noch nicht richtig erholt.Er ist ja auch leider nicht der einzige Patient bei uns...

Deshalb benötigen wir eure Hilfe um Plüschi eine faire Chance zu geben und weiterhin seine Luftsprünge zu erleben

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe nochmal die Rechnungen beigefügt, wie man sieht ist es nicht wenig

1. Op mit Ausräumen des Abzesses:

Name:	IMG_20181112_071508.jpg
Hits:	3
Größe:	25,9 KB
ID:	170469

2. Op in der TiHo

Name:	IMG_20181112_071331.jpg
Hits:	8
Größe:	18,3 KB
ID:	170468

Das CT welches Aufschluß über möglichkeiten geben sollte und schrecklich aussah (zwischen 1.&2. OP gemacht)

Name:	IMG_20181112_071218.jpg
Hits:	2
Größe:	23,6 KB
ID:	170467

Zum Schluß noch der Link zum Spendenpool

https://paypal.me/pools/campaign/110266044010640377

Jeder Euro hilft uns dabei, Plüschi zu helfen
    Geändert von Michaela Borgeest (12.11.2018 um 21:40 Uhr)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Liebe Michaela,

ich drücke für Plüschi ganz fest die Daumen, dass ihr hier zahlreiche finanzielle Unterstützung bekommt.
    Da wir selber so einen Goldhasi mit solchen Problemen beherbergen, der uns zuletzt im September um 900EUR erleichtert hat, kann ich dir leider nur moralische Unterstützung schicken.

Unsere Tiere sind scheinbar aus dem gleichen Holz geschnitzt, nur dass unser Sniggi inzwischen 5 Jahre alt ist, keinen einzigen Backenzahn im Unterkiefer und nur noch vereinzelte im Oberkiefer hat.
    Er freut sich seines Lebens und hat nach einiger Zeit und Wundheilung im Kiefer auch gelernt anderes als nur Brei, Raspelfutter und eingeweichte Cunis zu futtern.
    Im Moment verweigert er sein "Zahni-Futter" fast vollständig nach dem Motto: "Ha, ich zeigs euch! Ich kann das!"
    So viel Sturheit und so viel Lebenswillen in so einem kleinen Kerlchen.

Plüschi schafft das auch!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Gute Besserung an Plüschi

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Liebe Michaela,

ich drücke für Plüschi ganz fest die Daumen, dass ihr hier zahlreiche finanzielle Unterstützung bekommt.
    Da wir selber so einen Goldhasi mit solchen Problemen beherbergen, der uns zuletzt im September um 900EUR erleichtert hat, kann ich dir leider nur moralische Unterstützung schicken.

Unsere Tiere sind scheinbar aus dem gleichen Holz geschnitzt, nur dass unser Sniggi inzwischen 5 Jahre alt ist, keinen einzigen Backenzahn im Unterkiefer und nur noch vereinzelte im Oberkiefer hat.
    Er freut sich seines Lebens und hat nach einiger Zeit und Wundheilung im Kiefer auch gelernt anderes als nur Brei, Raspelfutter und eingeweichte Cunis zu futtern.
    Im Moment verweigert er sein "Zahni-Futter" fast vollständig nach dem Motto: "Ha, ich zeigs euch! Ich kann das!"
    So viel Sturheit und so viel Lebenswillen in so einem kleinen Kerlchen.

Plüschi schafft das auch!
    Vielen Dank für deine lieben Worte

Es gibt immer wieder solche starken Kämpfer wie unsere beiden.Es ist manchmal wirklich unglaublich, was diese an sich so zarten Tiere aushalten können.Plüschi testet auch regelmäßig das normale Grünfutter, wir füttern ihn auch jeden Tag mit Minzblättern, das ist schon eine Art Ritual ich wünsche Sniggi gute Besserung!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Gute Besserung an Plüschi
    Vielen lieben Dank

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.

Standard

Hallo Plüschi ,

ich bin's, Dein Zwillings-Bruder "Olaf" !!!

Meine Zwergenmama traute ihren Augen kaum ..... , als sie Dich sah....

... Du siehst ja so aus wie ich !! ??

Name:	P&O.jpg
Hits:	0
Größe:	34,0 KB
ID:	170472

Nur ein bisschen dunkler

Tut mir soooo leid, dass es Dir gesundheilich soooo schlecht geht, ich habe meine Zwergenmama
    gebeten, Dir ein paar -Taler zu schicken!

Ich wünsche Dir gute Besserung ... und lass mal von Dir hören....

Dein Zwillings-Bruder
    Olaf

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Olaf,

Du siehst ja echt fast aus wie unser Plüschi

Wir richten Ihm deine Grüße Natürlich sehr gerne aus und möchten uns bei deiner Mama für ihre Spende bedanken.Vielen lieben Dank!

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexandra C.

Standard

So ein goldiger Schatz! Ich kann zwar gerade finanziell nichts beitragen, habe aber etwas für Plüschi in den Flohmarkt eingstellt:

https://www.kaninchenschutzforum.de/...71#post4631571

Hoffentlich kommt ein bisschen Geld zusammen!

Ich drück Euch ganz fest die Daumen für die Genesung, alles Gute für den kleinen Kerl!

@ Mona E.: Die Ähnlichkeit zu Olaf ist wirklich verblüffend!
    Geändert von Alexandra C. (13.11.2018 um 18:40 Uhr)
    Janni, Josie, Mikko, Trixi, Billy, Jesse, Oscar, Queenie, Misty, Micky, Hippo, Moppi, Sammy, Kimi, Keksi, Kitty und Puschi- ich vermisse Euch so sehr!

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.

Standard

Lieber Plüschi,

meine Unterstützung hat sich gerade auf den Weg gemacht

Meine Zwergenmama meint ja, wir sehen nicht nur äußerlich fast gleich aus, sondern sind uns vom Wesen her auch
    verblüffend ähnlich..... ach ja?
    Mama nennt mich immer "Rumpel" weil ich so unbedarft daher komme, wahnsinning neugierig bin, keiner Fliege was zu leide tue,
    nicht genau weiß, wie "kaninisch" geht , aber dafür wahnsinnig lieb und verschmust bin... liegt vielleicht auch daran, dass
    ich soooooooooooo lange alleine war.... aber ich liebe mein Leben und das jeden Tag
    Ich bin eigentlich freundlich und nett, manchmal etwas unbedarft und meine es eigentlich nur gut... wird allerdings erstmal miss-
    verstanden und es gibt ein bisschen Zoff …. aber ich bin gaaaanz nett!

Deswegen ist es sooo unheimlich, das es uns 2x gibt!

Liebe Grüße

Dein Olaf

@Alexandra C.:
    Du bist ja ein Schatz!
    Ein Goldschatz
    Deine Aktion find ich so wahnsinnig lieb

Ich spendiere Dir beim nächsten Treffen in Nürnberg auch nen Glühwein, oder zwei, oder drei
    Geändert von Mona E. (13.11.2018 um 20:29 Uhr)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Michaela Borgeest Beitrag anzeigen
    Kiefer kann brechen und dann ist es aus für Plüschi
    Nicht zwingend!!!

Ich habe / hatte 2 Kandidaten mit Kieferbruch.
    Eines (Flauschi ) ist verstorben, aber nicht an dem Bruch selbst, sondern später an Komplikationen, die sich aus einem abgespitterten Knochenteil ergeben haben.
    Die OP hatte sie gut überstanden, 3 Tage später ist ihr Kreislauf zusammengebrochen - warum konnte sich niemand so recht erklären.
    Sie hat selbst mit dem Bruch selbständig gefressen und war auch ansonsten super drauf.

Die andere Nase lebt immer noch. Der Bruch entstand irgendwann nach einer Kieferabzess-OP ist mittlerweile fast 2 Jahre her. Festgestellt wurde er nur durch Zufall bei einer Zahnkontrolle. Die TÄ wunderte sich, dass die Schneidezähne, die eben noch übereinander standen, plötzlich seitlich versetzt waren.
    Er hat sich nichts anmerken lassen und normal gefressen - was für ihn normal war: eingeweichte VitaKulla und Cunis. Auf die stand er nämlich schon vorher.
    Der Bruch ist mittlerweile verheilt, der Kiefer allerdings leicht versetzt zusammengewachsen, woduch ich mit ihm öfter zur Zahnsanierung muss.
    Alle 2-3 Wochen sind die Schneidezähne dran, die Backenzähne müssen alle 10-12 Wochen geschliffen werden (Anfangs betrug die Spanne nur 5 Wochen)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Alexandra C., das ist wirklich super lieb von dir und eine tolle Aktion

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mona E. Beitrag anzeigen
    Meine Zwergenmama meint ja, wir sehen nicht nur äußerlich fast gleich aus, sondern sind uns vom Wesen her auch
    verblüffend ähnlich....
    Hallo Olaf,ja das stimmt, genau so bin ich auch drauf!Lieb,neugierig und Harmlos.Ich glaube wir beide wären super Kumpels.Ich werde nur nicht gerne gestreichelt,dafür flippe ich total gerne nachts auf der Couch aus

Name:	IMG_20181113_211603.jpg
Hits:	1
Größe:	29,6 KB
ID:	170507

Ich bin wirklich froh, das es noch jemanden wie mich gibt, denn meine Eltern sagen immer ich war in der Kaninchenschule zu oft Kreide holen

Weil ich so entspannt drauf bin, bin ich auch immer das Maskottchen für die anderen, wenn es zum Tierarzt geht Naja, dann seh ich immerhin viel von der Welt

Viele Grüße, dein Plüschi Plüschkowski

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je...so süß....

Ich wünsche dem Kleinen, dass ganz viel Unterstützung kommt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Michaela Borgeest Beitrag anzeigen
    Kiefer kann brechen und dann ist es aus für Plüschi
    Nicht zwingend!!!
    Oh das tut uns richtig doll leid mit Flauschi

Bei uns stand es im Raum als mögliche Komplikation bei der OP und das wäre der Worst Case gewesen.Von Plüschis Kiefer war sowieso nicht viel übrig und dann noch ein Bruch,da hatten wir echt Panik.

Durch restliche Knochenfragmente können auch noch neue Abzesse entstehen, erstmal muss er ja heilen.Zum Glück sieht bisher alles Plüschi-Like gut aus und es gibt bisher keine Probleme.

Wir hoffen es bleibt so und berichten weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Kurz OT: Burkhard, mit Flauschi das tut mir so leid. Ich kann mich daran erinnern.
    Und ja, es ist auch meine Erfahrung, dass sie die OP oft ganz gut verkraften, aber nach Tagen völlig daneben mit dem Kreislauf sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir waren heute wieder mit Plüschi beim Tierarzt. Heute mal nur zum Antibiotikum spritzen.
    Seit das Antibiogramm der TiHo letzte Woche Mittwoch endlich da ist (2 Wochen nach der Op), musste ein Antibiotikum umgestellt werden. Plüschi bekommt 2 AB's und eins muss jetzt alle 2 Tage gespritzt werden. Am Wochenende müssen wir das selber machen, der TA möchte das in der Woche aber lieber selber machen, da es doch mal zu Spritzabszessen kommen kann.

Heute also AB spritzen, gestern Tamponage wechseln (2x die Woche) und am Freitag wurden seine Zähne geschliffen, da sie es in der TiHo leider nicht mitmachen konnten, da die OP sehr kompliziert war und sehr lange ging.

Kosten der 4 Tierarztbesuche seit Mittwoch:152,13€

Verliebt in Löwenköpfe

Standard

Ach Gottchen, ein kleiner Kämpfer mit großem Lebenswillen (der ganz durch Zufall hier im Forum auch noch seinen Doppelgänger gefunden hat ). Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, dass bald alles vorbei ist mit dem blöden Abszess und keine weiteren Komplikationen auftreten, so dass Plüschi wieder richtig gesund werden kann! Wer weiß, vielleicht werden ja bald Kaninchengebisse erfunden, dann kann er als einer der ersten Teste davon profitieren, man muss ja immer das positive sehen .

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ach je...so süß....
    Vielen Dank, das ist sehr lieb von dir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Z_Meeri Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht werden ja bald Kaninchengebisse erfunden, dann kann er als einer der ersten Teste davon profitieren, man muss ja immer das positive sehen .
    Vielen Dank für deine lieben Worte

Mit dem Gebiss kam uns auch schon in den Sinn
    Wir haben aber tatsächlich schonmal von einem Fall gehört, in dem einem Kaninchen eine Prothese eingesetzt wurde,um den Kieferknochen zu stabilisieren. Es geht also schon in die richtige Richtung

Trotzdem hoffen wir, das er sowas nicht braucht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer