Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Rückfrage im Bereich der Herzerkrankung. Und zwar bekommt meine Häsin seit anderthalb Wochen das Medikament prilium am Morgen. Zusätzlich bekommt sie als Entwässerung früh und abends Diuren.
Da sie bereits davor Probleme mit der Lunge hatte bekommt sie weiterhin am Morgen noch das Medikament euphylong. Gehört zu den Reihen der Thomapyrin Medikamente. Sie leidet unter Asthma. Dieses Medikament nimmt sie schon seit über einem Jahr.
Nun kam es ganz dick für uns. Nachdem sie mehrere Tage und Nächte bei unsere Tierärztin in Behandlung war und ich sie nun auch mit dieser Herzerkrankung wieder, Gott sei Dank, zurück bekommen habe, zog ihr Partner nach und musste leider auch zu unserer Tierärztin. Leider haben wir da den Kampf verloren und mussten ihn vergangene Woche Donnerstag einschläfern lassen.
Drei Nächte waren die beiden dann noch mal vereint gewesen. Nun zu meiner Kira.
Als sie wieder hier gewesen ist hat sich ihr Appetit Tag für Tag gebessert. Als auch er am Montag zur Tierärztin musste und bis Donnerstag dort geblieben ist, war ihr Appetit auch im Rahmen. Nicht ganz so gut aber immerhin. Seit Freitag sinkt die Futteraufnahme rapide. Mittlerweile frisst sie so gut wie gar nichts mehr und das obwohl es fast nur noch die leckersten Kräuter hier gibt. Sie nimmt aber freiwillig Heu aber auch Leckerlies gehen nicht rein.
Was mir zusätzlich und fast am meisten Sorge macht ist dass sie hinzukommend extrem aggressiv ist. Sie hatte schon immer Pfeffer im Po aber momentan ist sie einfach nur genervt und gestresst und schlägt mit Pfoten und knurrt um sich.
Normalerweise würde ich jetzt unsere Tierärztin anrufen. Aber bei meinem Glück hat sie natürlich die Woche Urlaub und im restlichen Raum gibt es nicht unbedingt Tierärzte die ich mit diesem Problem anvertrauen würde.
Ich überlege nun die ganze Zeit ob ich eine Vergesellschaftung mache in der Hoffnung dass die Symptomatik daher kommt oder ob da wirklich noch was anderes im Argen liegt und ich in Gefahr gehen muss dass sie mir komplett kollabiert. Sie bekommt auch seit 10 Tagen Novalgin welches ich dann ab morgen absetzen sollte.
Kennt irgendjemand dieses aggressive Verhalten mit weniger Futteraufnahme in Verbindung mit einem dieser Herzmedikamente? Um ehrlich zu sein bin ich ein bisschen ratlos, man könnte sagen, fast verzweifelt.
Danke im voraus und viele Grüße Anja
Lesezeichen