Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Inhalt Buddelkiste

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard Inhalt Buddelkiste

Hallo zusammen

Seit wir Flocke und Keks bei uns haben ist bei uns das Thema Buddelkiste ziemlich wichtig geworden.
    Hoppel buddelt fast nie und wenn nur draußen auf dem Balkon in der Kiste.. aber vor allem Keks ist hier echt unsere Buddelmeisterin
    Sie toppt sich darin täglich mind. 45 min aus
    Deswegen haben wir auch innen eine Kiste mit Sand, die wir in unser Regal integriert haben.. sie liebt es einfach

Das Problem ist jetzt, das sie da gerne auch reinpieselt und der Sand somit nach einem Tag echt stinkt
    Habt ihr eine Idee wie man versuchen kann es ihr abzugewöhnen bzw. was ich anstelle des Sands für einen Inhalt verwenden könnte?
    Angehängte Grafiken

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nimm doch normales Streu..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich fürchte das abgewöhnen wird schwierig werden. Kaninchen lieben zum Geschäft verrichten einfach weiche Untergründe
    Ich würde auch eine normale Streu verwenden, evtl noch eine Überstreu drüber, die es von diversen Anbietern gibt. Damit haben meine Kaninchen immer viel Spaß gehabt, wenn sie nach Fressbarem wühlten und Freude daran hatten, die knisternden Blätter darin zu zerbuddeln oder einfach einige Laubblätter sammeln und zum Streu mit in die Kiste füllen.
    Das kannst du dann ja doch einfacher öfter wechseln

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hi,

bei Innenhaltung habe ich Holzpellets, Papierstreu und dann Stroh oben drauf genommen. Nasse Einstreu habe ich ganz normal ausgemistet. Falls deine Kaninchen die Papierstreu essen würde ich sie weglassen und vielleicht Laub dazu nehmen.

Sehr coole Idee da mit dem Regal. :>

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Hüpft sie durch das obere Regalbrett in die Kiste? Das ist eine tolle Idee, da fliegt sicher kaum etwas heraus. Wir haben die Buddelkiste von Plüschnasen, allerdings auch mit Spielsand. Nana pullert zum Glück eher selten rein. Die Stellen habe ich dann immer entfernt.
    Brownie hat manchmal einen Buddelanfall und buddelt erst allen Sand in den Gang, der verhindern soll, dass der Sand ins Zimmer fliegt, und aus dem Gang dann ins Zimmer.
    Ich würde es vielleicht auch mit Laub probieren. Das kostet nichts, kann gefressen werden und ist notfalls leicht ersetzbar.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Ja genau.. anfangs waren unsere Kisten immer offen, aber sie haben wirklich die halbe Menge an Sand rausgebuddelt!
    Dann haben wir es mit so einem Eingang versucht und das klappt super! Sie nehmen so nur ein wenig das mit, was eben an den Füßen hängt, aber sonst nichts.. sie kommen super rein und raus

Ich habe jetzt mal Pellets und etwas Heu rein (haben leider kein Stroh)

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Bei mir ist jetzt Baumwolle drin.
    Sie wird z.Z. nur noch mäßig genutzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer