Unser Brownie befindet sich seit mindestens 7 Wochen im Fellwechsel. Er ist ein Löwenköpfchen. Ich bürste ihn jeden Tag und zupfe die losen Strähnen aus.
Ist das bei euern Kaninchen auch so? Oder liegt das an der langen Hitzeperiode? Ich kann mich nicht erinnern, dass die bisherigen Fellwechsel auch so lange gedauert haben.


Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
Zitieren
), offensichtlich tut es ihm gut.


. Tommi hatte im Frühjahr sehr stark gehaart und sah ungewohnt zerupft aus. Im Moment sieht man nur ein paar unterschiedliche Sterifen im Fell. Er ist aber auch sehr kurzhaarig.


Nun wird regelmßig das lose Fell ausgezupft. 


. Der kleine Pöks rennt immer rum und läßt den Großen raushängen. Er ist der Stärkste, Tollste überhaupt.
.
Inzwischen ist er aber wieder fit, frißt normal und läßt den Chef raushängen.
. Das hält dann aber auch für 2-3 Tage, bevor ich wieder ran muß. Meine zwei Kleinen finden das nicht lustig, aber sie wissen, sie kommen aus der Nummer nicht raus und halten ganz gut still. Es ist ihnen nicht unangenehm, das kraulen mögen sie sogar. Nur das Festhalten mögen sie halt nicht. Und zur Belohnung gibts Erbsenflocke, da stehen sie gerade drauf. Tommi hat ganz kurzes Fell, der schafft das immer alleine. Bisher. Ich stelle mich gerade drauf ein, dass ich jetzt wohl öfter im Jahr das Problem wieder haben werde...

Lesezeichen