Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: So halten wir unsere Kaninchen

Neuer Benutzer

Standard So halten wir unsere Kaninchen

Hallo ihr Lieben.

Unsere drei Kaninchen (Flocke, Brownie und Kuschel) leben bei uns in einem ca. 10qm großem Gehege. Dieses ist mal unsere Terrasse gewesen und hat deswegen eine direkte Anbindung zum Haus. Durch ein großes Schiebeelement aus Glas kann man von innen ins Gehege gelangen. Das ist vor allem bei Regen sehr praktisch. Das Gehege ist komplett Überdacht und hat einen Holzboden aus Palettenholz.
    Vom Gehege aus lässt sich auch der Garten gut erreichen. Wir haben einen Zaun gebaut, damit die Kaninchen nicht vorn auf den Hof flitzen und dann evtl. mal durchs Tor entwischen. So können sie gefahrlos im Garten tollen. Diese Möglichkeit steht ihnen täglich für ca. 3 Stunden offen. Am Wochenende länger.
    Auch nach drinnen können sie. Mein Mann hat die Wand aufgestemmt und ein Stück Abflussrohr eingemauert. Dann hat er dafür Türen gebastelt (eine für drinnen und eine für draußen) die die Kaninchen selbst aufstubsen können. Jetzt haben sie die Möglichkeit, rein und raus zugehen wann sie wollen. Das wird auch gut genutzt, vor allem beim Frühstücken, da fällt nämlich ab und an ein Brötchenkrümel runter.
    Zu essen gibt es morgens und abends Gemüse und etwas Obst. Wenn ich von der Arbeit komme, können sie dann raus in den Garten und Gras und Laub fressen. Trinken gibt's auch morgens und abends frisch. Unsere Kaninchen trinken am Liebsten aus dem Napf. Nibbelflasche kommt nicht so gut an.

Leider kann ich mit meinem Handy keine Fotos hier reinstellen, sonst hätte ich es gern mal gezeigt. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie das gehen könnte.

Liebe Grüße, Sandy

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis
    Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama

Standard

Hallo erstmal

unter dem Link sind aber keine Fotos zu sehen...
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Dagmar.

Ich hab jetzt mal Probeweise ein paar hochgeladen. Wie kann ich die denn jetzt zeigen? Sorry, ich und Technik

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von KrümelsMama Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal

unter dem Link sind aber keine Fotos zu sehen...
    Der Link war als Hilfestellung gesehen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von Narzia Beitrag anzeigen
    Hallo Dagmar.

Ich hab jetzt mal Probeweise ein paar hochgeladen. Wie kann ich die denn jetzt zeigen? Sorry, ich und Technik
    Wenn Du upload betätigt hast, erscheint ein Link, den Du kopierst und hier einfügst.
    In der Vorschau kann man dann sehen ob es funktioniert hat.
    Liebe Grüße, Dagmar

Neuer Benutzer

Standard

Ja cool, funktioniert. Dankeschön Dagmar. Sagt bescheid, wenn euch was bestimmtes interessiert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Han Holo

Standard

Zitat Zitat von Narzia Beitrag anzeigen

Ja cool, funktioniert. Dankeschön Dagmar. Sagt bescheid, wenn euch was bestimmtes interessiert.
    Die Kaninchen sehen alle total bezaubernd aus. Das braun-weiße Ninchen mit den großen, stehenden Ohren find ich besonders putzig. Wie groß sind die Ninchen?

Standard

Bilder

Ich würde gerne die Rohrverbindung sehen!
    Liebe Grüße, Dagmar

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Ach Gott, sind die knuffelig Und sie auf der Terasse zu halten ist eine gute Lösung, finde ich. So kann man sie bequem aus dem warmen Wohnzimmer vom Sofa aus sehen

Neuer Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben

Ja, die sind wirklich knuffig und total lieb. Flocke (der hellbraune mit den weißen Flecken) ist der liebenswerte Chef. Vom Sofa aus kann man sie nicht sehen, wäre aber echt cool. Die Glastür ist in Sohnemanns Zimmer. Ich finde es trotzdem super praktisch. Bei schlechtem Wetter macht sich das füttern richtig gut.

Gemessen habe ich sie nicht, aber die beiden Jungs bringen so um die vier kilo auf die Waage. Das Gewicht von Kuschel habe ich vergessen Aber ich würde sagen, sie ist von der Größe her ein typisches Zwergkaninchen. Eigentlich mag ich Widder ja nicht, aber bei Kuschel mach ich mal ne Ausnahme. Sieht auch einfach zu lustig aus, wenn sie mit wehenden Ohren über die Wiese hoppelt.

Das Foto von der Rohrverbindung muss ich mal im hellen machen. Das eine Ende ist im Schutzhäuschen der Kaninchen und das andere Ende in einem Regal. Halt etwas versteckt, ist jetzt nicht sooo hübsch. Ich arbeite dran. Die Fotos sind auch schon etwas älter, ich mach nochmal ein paar neue.

Neuer Benutzer

Standard

So sieht es aus, wenn die drei betteln.

Die kuscheln alle drei viel und halten sich auch oft an der Scheibe auf. Bestimmt hoffen sie auf eine extra Möhre.

So klein waren die Jungs als wir sie bekommen haben. Mit den Katzen verstehen sie sich von Anfang an super.
    Die Veranda sieht schlimm aus, ich weiß

Standard

Die Veranda sieht schlimm aus, ich weiß

Man kann nicht alles haben
    Liebe Grüße, Dagmar

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

gut durchdache Haltung , wundervolle Bilder

hach, sind die süüüüß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer