Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Arthrose im Anfangsstadium

Benutzer

Standard Arthrose im Anfangsstadium

Hallo ihr Lieben,

Mein Weibchen ist mittlerweile 7 Jahre alt und es wurde jetzt von Tierarzt festgestellt, dass sie Arthrose im Anfangstadium hat. Ich bräuchte ein paar Tipps, zwecks Ernährung oder Bewegung bzw eventuelle Medikamente.

Freu mich auf Antworten. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit. 😊😊

Gast
    Gast

Standard

Huhu ,

auf unserer Homepage haben wir einiges an Info zu Arthrose: https://www.kaninchenschutz.de/infor...ungen/arthrose

Aus eigener Erfahrung (das Tier auf dem Bild ist meine Sally) kann ich dir folgendes berichten: Bewegung ist das A und O. Bei Arthrose ist es tatsächlich so: "Wer rastet, der rostet." Bewegung ist daher immer gut.

Dann gibt es einiges, was man (neben natürlichen Futtermitteln) zusätzlich geben kann, z.B. RodiCare Artrin oder ArthroGreen von cd vet (das habe ich gefüttert). Auch Grünlippmuschel kann man geben. Aber bitte nicht alles auf einmal und wild durcheinander. Am besten stimmst du Futterzusätze mit deinem TA ab.

Gladiator Plus Kleintier habe ich in dem Zusammenhang auch schonmal gelesen. Ich selbst habe damit keinen "Wow"-Effekt erzielt.

Wenn die Arthrose im Anfangsstadium ist, würde ich das ArthroGreen dazufüttern und z.B. Ingwer, Weide usw. Und dann erstmal schauen. Wichtig ist später das Stadium, sollte das Tier Schmerzen bekommen. Schmerzfreiheit ist bei Arthrose ganz wichtig! Und auch da kann man erstmal sanft anfangen, bis man z.B. bei Metacam landet. Aber auch damit sollte man dann nicht in der Entscheidung haderen: ein Arthrose-Tier muss schmerzfrei leben können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer