Über meine KS-Mailadresse kam eine Dame zu mir, mit der ich telefoniert habe. Ich versuch's mal kurz zusammenzufassen.
2 Kaninchen, Pinki und Paulchen, ca. 7 J. alt (nix genaues weiß man nicht, Fundtiere aus dem TH), beide um die 2 kg.
Paulchen macht Sorge: hört immer wieder auf zu fressen, war schon mehrfach mehrere Tage stationär bei mehreren TÄ. Mittlerweile haben 3 oder 4 TÄ aufs RöBi geguckt, Zähne sind wohl ok. Dann kamen Blasenprobleme dazu, so stark dass er nicht mehr pinkeln konnte wegen Gries, also wieder 9 Tage stationär. Zuhause hört er ohne Schmerzmedikamente sofort auf zu fressen, mit Schmerzmedis frisst er wenigstens ein bisschen.
Blutbild wurde gemacht und der EC-Titer ist hoch, aber bisher weigern sich angeblich alle TÄ, die EC-Behandlung zu beginnen, weil er keine neurologischen Ausfälle hat. EC war mein erster Gedanke, als sie von der Blase erzählte und dass die Zähne ok sind.
Ich habe ihr jetzt noch Frau Schw. im Dorney ans Herz gelegt. Sie hat am Montag aber auch noch einen Termin bei einem TA in Meschede, den ich nicht kenne.
Das Problem ist, dass mittlerweile ein sehr großer Betrag an Tierarztkosten zusammengekommen ist und die Halterin auch nervlich belastet ist, verständlicherweise, da es Paulchen niemand zu helfen können scheint.
Hätte jemand von euch die Möglichkeit, eine PS zu bieten und Paulchen wieder fit zu machen, oder eine andere Idee für mich? Es ist wirklich dringend, ich kann außer mit einer Spende aber leider selber nicht helfen.
Meine Idee wäre, erst einmal eine PS zu bieten, damit die Dame sich erholen kann und Paulchen wieder fit wird. Sie würde die Tiere supergerne danach wieder zu sich nehmen, es wäre also auch nur begrenzte Zeit.
Pinki, das Weibchen, ist ein Vorzeigekaninchen und gesund. Beide verstehen sich gut. Aktuell freie Wohnungshaltung.

.
ich hätte da ein paar Dinge.... wir ziehen ja bald um und da wird bestimmt was aussortiert, nur krieg ich das im Moment noch nicht zusammen....

Lesezeichen