Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: PS für krankes Böckchen mit Partnerin gesucht

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard PS für krankes Böckchen mit Partnerin gesucht

Über meine KS-Mailadresse kam eine Dame zu mir, mit der ich telefoniert habe. Ich versuch's mal kurz zusammenzufassen.

2 Kaninchen, Pinki und Paulchen, ca. 7 J. alt (nix genaues weiß man nicht, Fundtiere aus dem TH), beide um die 2 kg.
    Paulchen macht Sorge: hört immer wieder auf zu fressen, war schon mehrfach mehrere Tage stationär bei mehreren TÄ. Mittlerweile haben 3 oder 4 TÄ aufs RöBi geguckt, Zähne sind wohl ok. Dann kamen Blasenprobleme dazu, so stark dass er nicht mehr pinkeln konnte wegen Gries, also wieder 9 Tage stationär. Zuhause hört er ohne Schmerzmedikamente sofort auf zu fressen, mit Schmerzmedis frisst er wenigstens ein bisschen.
    Blutbild wurde gemacht und der EC-Titer ist hoch, aber bisher weigern sich angeblich alle TÄ, die EC-Behandlung zu beginnen, weil er keine neurologischen Ausfälle hat. EC war mein erster Gedanke, als sie von der Blase erzählte und dass die Zähne ok sind.

Ich habe ihr jetzt noch Frau Schw. im Dorney ans Herz gelegt. Sie hat am Montag aber auch noch einen Termin bei einem TA in Meschede, den ich nicht kenne.

Das Problem ist, dass mittlerweile ein sehr großer Betrag an Tierarztkosten zusammengekommen ist und die Halterin auch nervlich belastet ist, verständlicherweise, da es Paulchen niemand zu helfen können scheint.

Hätte jemand von euch die Möglichkeit, eine PS zu bieten und Paulchen wieder fit zu machen, oder eine andere Idee für mich? Es ist wirklich dringend, ich kann außer mit einer Spende aber leider selber nicht helfen.
    Meine Idee wäre, erst einmal eine PS zu bieten, damit die Dame sich erholen kann und Paulchen wieder fit wird. Sie würde die Tiere supergerne danach wieder zu sich nehmen, es wäre also auch nur begrenzte Zeit.

Pinki, das Weibchen, ist ein Vorzeigekaninchen und gesund. Beide verstehen sich gut. Aktuell freie Wohnungshaltung.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je, hoffentlich findet sich jemand, es ist so wichtig, dass jemand der so am Ende ist nervlich mal eine Auszeit hat (weiß ja jeder hier wie das zehrt). Sie hat ja schon sehr Vieles versucht.

Wenn er Gries hat, ist er ja sicherlich mit Infusionen und auch sonstwie behandelt worden. Kann er denn jetzt wieder Pipi machen ?

Gries und Blasenprobleme überhaupt können ja sehr schmerzhaft sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Eurologist.Gurke, nix stark Calciumhaltiges, schon gar nicht Oxalsäurehaltiges.
    Den Termin beim unbekannten Tierarzt absagen und ersetzen durch einen Termin bei einem, mit sehr gutem Ruf für Kaninchen.
    Nieren? Bewegungsapparat (Arthrose kann man auch im Kiefer bekommen) ? Keine weiteren Entzündungswerte im Blut?

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

In Meschede gibt es nicht viele TÄ.
    Und ich denke sie ist bei Dr G. Der ist super.

Schmerzen und e.c. passen aber auch nicht so richtig zusammen.
    Vitamin B kann man ja einfach schonmal versuchen.

Braucht die Dame nur Fianzielle Entlastung?
    Dann könnte man doch evtl ein Spendenaufruf machen?
    Oder mal was in Flohmarkt einstellen.
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich würde helfen, eine Auktion zu organisieren, habe aber kaum was zu Versteigern. Wenn jemand Dinge für die Frau und ihre Tiere anzubieten hat, kann ich das gerne sammeln und dann zusammen anbieten.

@Mona: Wäre das eine kleine Idee, so lange keine PS gefunden ist? Wir könnten ggf. ja auch die PS mit dem Erlös unterstützen, oder?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich habe leider keinen Platz. An der Zeit würde es nicht mangeln. Auch nicht an einem guten TA.
    Ich drücke die Daumen das sich ein Platz findet

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Ich hatte der Dame bereits den Fonds für alle Felle vorgeschlagen. Leider ist die Summe der TA Kosten aktuell schon sehr hoch und ich fürchte, eine Auktion wird nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein. Ich bin aber durchaus dafür, das zumindest erst einmal so zu machen! Danke für alle eure Tipps und vor allem dir, Heike. Ich würde mal schauen, ob ich auch irgendwas finde, was ich bei der Auktion dazu geben könnte.

Zumindest gut zu wissen, dass Dr. G in Meschede gut ist! Zu dem geht sie nämlich.

Werde der Dame alles berichten, was ihr bisher so gesagt habt, auch bzgl. EC, Infusionen usw.

PS: Es ist übrigens Dr. G., gut zu wissen, dass er gut sein soll. Blutwerte usw. wurden alle mal am Anfang der Odyssee genommen; da war er wohl EC-positiv. Insofern würde ich zumindest mal eine Behandlung starten, oder nicht?
    Geändert von Mona K. (19.08.2018 um 17:37 Uhr)

Standard

Wenn noch jemand etwas zum Versteigern hat, könnt ihr mir Fotos, Kurzbeschreibung der Sachen und den gewünschten Startpreis schreiben. Vielleicht kriegen wir ja ein bisschen was zusammen. Rein rechnerisch ist es vielleicht der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Aber besser als gar nix und gut für's Herz ist es allemal .

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich hätte da ein paar Dinge.... wir ziehen ja bald um und da wird bestimmt was aussortiert, nur krieg ich das im Moment noch nicht zusammen....

spontan hätte ich ein paar Bücher, so etwa 10 Stück, nicht besonderes, nur Frauenromane, aber alle nur einmal gelesen und in den Schrank gestellt... die würd ich schonmal spendieren...

ich hab nur leider auch keine Zeit was zu verpacken und zur Post zu bringen usw. vielleicht kriegen wir das irgendwie anders hin?
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

Erstmal Kommando zurück. Sie schrieb mir gerade, es sei ihr furchtbar unangenehm und sie könnte das nicht annehmen. Ich versuch sie noch zu überzeugen, wir kennen es ja alle, dass die TA Rechnungen sich stapeln können. Aber erst einmal bitte Füße still halten. Danke euchö!

Standard

Bestell ihr liebe Grüße. Sie bekommt es als Darlehen und spendet es zurück wenn es ihr wieder besser geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Finde die Ideen mit dem Flohmarkt auch gut, aber könnte mir vorstellen, dass die Dame wirklich entlastet werden möchte mit der Versorgung der Tiere. insofern wäre es natürlich super, wenn jemand sie mal für ein paar Wochen nehmen könnte. Und dann über Flohmarkt, Spenden zu TA-Kosten beitragen.
    Wie stellt sich sich die Halterin das vor ?
    Eine Kurzzeit-PS kann ja auch nicht alle Kosten übernehmen.

Standard

Das Thema kann erst einmal geschlossen werden. So wie es aussieht, hat sie in ihrem Bekanntenkreis eine Lösung gefunden. Ich stehe weiterhin mit ihr in Kontakt.

Danke euch allen für den Input!

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist schön, dass eine Lösung gefunden wurde.

Und gut dass Du weiterhin in Kontakt stehst.

Ich wünsche der Halterin auch, dass es ihr bald wieder besser geht.

Standard

https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=141568

Sie hat sich jetzt doch zur Abgabe entschlossen. Vielleicht mag jemand schauen, auch wenn er "nur" erst einmal PS bieten kann?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer