Also zwischen Duman und Elaine ist das Jagen irgendwann wirklich zum Rammeln geworden. Das war wirklich mal eine Bilderbuch-VG von den arttypischen VG-Anzeichen her. Elaine war die Schwächere und das Opfer. Die VG wurde aufgrund ihrer Blindheit in ihrem Revier ausgetragen. Am ersten Tag hatte Duman vor Elaine Angst, weil die Süße sich plötzlich aufbäumte (das war die vergangenen VG´s in den 6 Jahren nie der Fall). Danach hat sie dann aber für alt und für neu gekriegt... und dann war da ganz schnell Ende mit. Sie wurde echt im wahrsten Sinne des Wortes bis zum Umfallen gejagt und gezwickt, damit sie weiterläuft und irgendwann hat er sie dann gerammelt und sich neben sie gelegt. Im Grunde war die VG zwar in meinen Augen heftig, aber innerhalb von 2 Tagen vorbei. Lainy brauchte dann halt noch ein paar Tage länger, um als blinde Maus wieder Vertrauen zu fassen, für Dumi war es aber nach 2 Tagen vorbei.
Jetzt haben wir halt das Problem, dass Dumi ein wirklich sehr spezielles Kaninchen ist, der absolut nicht gut mit Veränderungen klar kommt. Also alleine mit Lainy zum TA können wir überhaupt nicht. Selbst als er bei der Tumor-OP dabei war, hat er sie anschließend gejagt und wir mussten trennen. Und auch jedes Mal nach dem Scheren (was wir keine 20min in unserem eigenen Bad machen) jagt er sie. Das geht dann ein paar Stunden so und dann ist gut. Nur sorge ich mich natürlich zunehmend um ihren Zustand, da sie krebskrank ist und das sicherlich irgendwann nicht mehr so kann. Dann weiß ich auch nicht, was wir dann machen. Fakt ist, der Tumor wächst und wächst

Das macht mir echt Sorge. Alternative wäre kein Scheren mehr, aber das würde für beide Bezoargefahr bedeuten. Alles echt richtig blöd.
Ich drücke ganz fest die Daumen

Das wird bestimmt... je mehr Platz desto mehr Geduld, aber desto harmloser ist es auch meistens.
Lesezeichen