Hallo,
vorab: Ich gehe natürlich nachher zum Tierarzt! Der macht um 10 Uhr auf.
Eben beim Füttern ist mir zufällig aufgefallen, dass Emma den Kopf schief hält. Sie ist dann weggehoppelt und fast umgefallen, Tommy saß aber gerade da und hat sie quasi "aufgefangen". Sie ist dann in die Käfigwanne (30 cm hoch...) gehüpft, aber mehr schlecht als recht. Die Ebene, die da drin steht, hat sie grade so noch erwischt...
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr "Symptome" fallen mir auf.
- Sie scannt, schon seit sie bei mir ist, die letzten Tage aber vermehrt
- einer pinkelt auf den Teppich (nun vermute ich, dass das Emma ist), dafür sind die Klos viel weniger genutzt, in dem einen Klo steht die Heuraufe, sonst war das Heu immer rausgezogen & liegen gelassen, das ist die letzten Tage nicht mehr (fand ich schon sehr seltsam).
- trinkt viel (1x am Tag muss ich die Schüssel auffüllen, weil sie fast leer ist! Das hatten wir letztes Jahr schonmal, aber da lag es am Fellwechsel, weiß leider nicht mehr, ob wir damals Blut abgenommen hatten)
- zieht sich zurück, kommt nicht wie sonst beim Füttern (besonders wenn die Dose mit den SBK bzw. Saaten geraschelt hat, war sie sofort da), ist seit gestern/vorgestern, länger auf keinen Fall
- Kopf leicht schief, seit heute morgen (ohne Gewähr, gestern hat sie sich fast nur versteckt... habe mir dabei nichts gedacht)
- Koordinationsprobleme, auch seit heute Morgen
Hab bestimmt noch was vergessen...
Habe gelesen, dass das durch Stress ausgelöst werden kann. Vielleicht hatte sie an Silvester mehr Stress, wie ich dachte?
Wie wahrscheinlich ist es, dass es EC ist? Und was könnte es evtl. noch sein?
Was soll der TA auf jeden Fall untersuchen?
LG
Lesezeichen