Meine Mimi-Maus
Maus-Maus
gestern war der Tag gekommen, an dem ich dich gehen lassen musste. 7 Jahre wurdest du alt und 4,5 davon hast du bei mir verbracht. So lange, dass ich mir die Zeit ohne dich, kaum vorstellen kann.
Als du damals als neue Partnerin für den kleinen Batman gekommen bist, kamst du mir so riesig vor und es hat länger gedauert, bis du mein Herz erobert hast. Aber dann lernte ich dich immer besser kennen und verstehen. Am Futterplatz warst du immer die erste und wenn ich morgens mit verschlafenen Augen aus dem Schlafzimmer kam, hast du schon da gesessen und mich erwartungsvoll angeschaut. Und wie süß du Männchen gemacht hast, sobald du mich an dem Schrank mit den Leckerlies gehört hast.
Dem süßen Batman warst du eine gute und liebevolle Partnerin, aber deine ganz große Liebe hast du in Plum gefunden. Mit ihm hast du ein wundervolles 3/4 Jahr verbracht zuerst noch zusammen mit Gorbatschow. Als er und Plum sich dann nicht mehr vertragen haben und einer von beiden in ein neues Zuhause musste, hast du mir gezeigt, wer bleiben soll. Die letzten paar Monate waren glaube ich die glücklichsten in deinem Leben, denn du hattest deine große Liebe gefunden.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas bei Wesen deiner Art gibt und das ich das so deutlich spüren könnte. Für diese neue Erfahrung danke ich dir und für die wundervollen Erlebnisse und die vielen Momente, in denen mir ganz warm ums Herz wurde, wenn ich dich nur angeschaut habe.
Ich bin so unendlich traurig, dass du nicht mehr da bist.
Seit einem Jahr wusste ich, dass eigentlich jeder Tag, an dem du noch da bist, ein besonderes Geschenk ist. Und es waren noch sehr viele, sehr gute Tage und doch sind es jetzt viel zu wenige gewesen.
![]()
Lesezeichen