Hallo an alle!
Über Weihnachten hat meine Maja leider Durchfall bekommen, gestern war es dann doch relativ doll, sodass ich mit ihr zu unserer Tierärztin gefahren bin.
Die Kotprobe hat Gott sei Dank nichts ergeben, wir gehen davon aus, dass es ernährungstechnisch bedingter Durchfall war (ist heute auch schon besser). Sie hat Bene Bac bekommen, eine Portion habe ich für morgen früh noch, dann hoffe ich, dass wieder alles gut ist.
Ich habe vor einigen Wochen aufgehört Wiese zu pflücken und bin auf (fast ausschließlich) Kohl umgestiegen. Die beiden mögen nur Grünkohl, Wirsing und Spitzkohl, außerdem gibt es immer wieder Broccoli, selten Chinakohl und ab und an eine Möhre oder etwas Sellerie.
Vor Weihnachten habe ich für ein wenig Abwechslung etwas Chicorée und Romana Salat gekauft. Ich gehe davon aus, dass Maja den Salat einfach nicht vertragen hat, bei Kai-Uwe ist alles in Ordnung.
Meine Tierärztin sage mir gestern allerdings, dass sie empfiehlt, wenn keine Wiese zur Verfügung steht, 2 - 3 Salatsorten zu füttern und auf Kohl zu verzichten. Diese Fütterung wäre in neuesten Studien zu Kaninchenernährung für die Beste und verträglichste befunden worden.
Hat davon schonmal jemand gehört? Oder füttert tatsächlich jemand viel oder ausschließlich Salate?
Ich finde die Empfehlung für uns etwas merkwürdig, da Maja ja höchstwahrscheinlich durch den Salat Durchfall bekommen hat. Ich habe den jetzt auch weggelassen und nur noch Kohl gegeben, was anderes traue ich mich ehrlich gesagt nicht.
Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen, da ich doch etwas verunsichert bin.
Lieben Dank und allen schon einen guten Übergang ins neue Jahr!!
Natalie
Lesezeichen