Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rat bzgl schwieriger VG

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny91
    Registriert seit: 24.02.2014
    Ort: Püttlingen
    Beiträge: 284

    Standard Rat bzgl schwieriger VG

    Hallo,

    Da leider unsere Lana letzte Woche verstorben ist, versuchen wir seit gestern Abend ihren Partner Odin mit unserer Dreiergruppe (1m, 2w) zu vergesellschaften.

    Leider ist es so, dass die beiden Kastraten ziemlich heftig kämpfen. Es kam jetzt schon zweimal vor, dass sie auf dem Boden gekugelt sind und ich dazwischen gehen musste. Die übrigen Kämpfe waren zwar heftig, aber sie sind von alleine wieder auseinander gegangen. Bisswunden habe ich bisher keine entdeckt.

    Odin (der "Neue") sitzt nur in seiner Toilette. Er ist erst seit vier Wochen bei uns und allgemein noch sehr schreckhaft und ängstlich. Es kommt nur zu den Kämpfen, wenn Cino sich seiner Toilette nähert. Ansonsten ist es ruhig. Die beiden Mädels sind außen vor bzw. wenn sie sich Odins Toilette nähern, geht er in Angriffsstellung und die Mädels flüchten dann

    Erschwerend kommt hinzu, dass Cino schon zwei Katraten während Vergesellschaftungen schwer verletzt hat, da er immer ins Gesicht beißt. Daher habe ich natürlich große Angst zu spät zu trennen und bin noch vorsichtiger als bei anderen VGs

    Wie würdet ihr die Lage beurteilen? Sollte ich die VG noch weiter laufen lassen?

  2. #2
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Hallo Jenny,

    unsere Trio-VG lief zwischen meinen Kastraten Kiwhy und Kuddel genauso ab. Darüber habe ich hier auch berichtet. Sie sind sich bei jeder Begegnung angegangen, auch mit Kugeln. Kiwhy (2kg) war nachher durch Kuddel (knapp 8kg) übersät von Bisswunden, aber alles kleine. Das Ganze ging einige Wochen (7-8 Wochen so). Es wurde von Woche zu Woche etwas weniger mit den Rangeleien. Als sie nach 7-8 Wochen zusammen fraßen und auch zusammen saßen, habe ich sie ins Hasenzimmer umgesiedelt.
    Dort kam es einige Monate über noch ein paar Mal monatlich zu solchen Rangeleien mit Fellflug und kleineren Bisswunden. Erst nach etwa einem Jahr kam richtig Ruhe rein. Kuddel hat endlich seinen 1. Rang erhalten und Kiwhy hat sich damit abgefunden. Ich habe nur deshalb nicht getrennt, weil Elaine da war, die sich abwechselnd um beide gekümmert hat. Zudem waren die Bisswunden nicht kritisch und sie haben sich immer wieder nach wenigen Tagen zusammen gerauft. Und es nahm halt ab, dauerte halt nur ewig, keiner hatte gesundheitliche Probleme dadurch wie Durchfall oder seelisch weniger fressen etc.
    Kuddel war in seiner vorigen Gruppe auf dem letzten Rang bevor er zu uns kam. Als alles perfekt war mit dem Trio starb er an RHD 2... so unfair ist das Leben .

    Naja, was ich damit sagen will ist, dass es schon mal wirklich seine Zeit brauchen kann. Und auch, dass recht heftig aussehende VG´s zu einem positiven Ausgang kommen können. Es dauert halt manchmal nur seine Zeit.
    Ich würde schauen, dass in der Zeit keiner vereinsamt, beide gut fressen, keine gesundheitlichen Probleme durch die VG davontragen und keine großen Wunden.. ansonsten würde ich ihnen so viel Platz wie möglich geben und Zeit, ohne Ende Zeit.
    Ich drücke die Daumen, dass es bei euch nicht allzu lange dauert
    Liebe Grüße

    Kathy

    PS: So eine schwierige VG hatte ich zuvor noch nie. Ich hab oft mit erfahrenen Leuten telefoniert und geschrieben und immer wieder gedacht, ich trenne sie... ich wollte nicht mehr, hatte Angst und war echt unsicher. Also die Monate machten mir schon zu schaffen... jedes Mal, wenn länger alles gut war, kam der nächste Knall... und am Ende
    Geändert von Katharina F. (25.09.2017 um 14:44 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny91
    Registriert seit: 24.02.2014
    Ort: Püttlingen
    Beiträge: 284

    Standard

    Danke für deinen Bericht

    Es tut mir total leid, dass Kuddel gerade als alles perfekt war verstorben ist Manchmal ist das Leben wirklich unfair

    Wie hast du dich in der Zeit denn getraut die Drei alleine zu lassen? Weil man kann ja nie wissen, wann ein Kampf so schlimm wird, dass sie sich ernsthaft verletzen Ich bewundere deine Stärke sehr so lange durchzuhalten! Hoffentlich schaffe ich das im Fall der Fälle auch

  4. #4
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.884

    Standard

    Tja, ich war das erste Wochenende Zuhause und habe öfter geschaut, aber dann musste ich arbeiten. Die ersten Wochen waren Horror, weil ich jederzeit irgendein Szenario erwartet habe. Als dies aber ausblieb, wurde ich von Tag zu Tag ruhiger. Außer an den Tagen, wo es dann wieder zur Sache ging . Aber es nutzte ja nichts, ich musste ja zur Arbeit und Björn auch. Uns blieb eigentlich nichts anderes übrig. Am Wochenende habe ich auch immer festgestellt, dass es tagsüber relativ ruhig war. In den frühen Morgenstunden und abends und nachts war es natürlich am Schlimmsten.
    Ich habe keine Ahnung, wie ich das durchgehalten habe... mithilfe von Björn, der mich immer wieder beruhigt hat.

    Vielleicht wäre eine Cam ja das Richtige für dich? Ich habe auch eine angeschafft, als Elaine krank wurde und die hat mich zumindest in dem Zusammenhang immer sehr beruhigt. Auf die Idee kam ich aber erst nach der VG .. typisch.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 266
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 00:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •