Hallo,
Da leider unsere Lana letzte Woche verstorben ist, versuchen wir seit gestern Abend ihren Partner Odin mit unserer Dreiergruppe (1m, 2w) zu vergesellschaften.
Leider ist es so, dass die beiden Kastraten ziemlich heftig kämpfen. Es kam jetzt schon zweimal vor, dass sie auf dem Boden gekugelt sind und ich dazwischen gehen musste. Die übrigen Kämpfe waren zwar heftig, aber sie sind von alleine wieder auseinander gegangen. Bisswunden habe ich bisher keine entdeckt.
Odin (der "Neue") sitzt nur in seiner Toilette. Er ist erst seit vier Wochen bei uns und allgemein noch sehr schreckhaft und ängstlich. Es kommt nur zu den Kämpfen, wenn Cino sich seiner Toilette nähert. Ansonsten ist es ruhig. Die beiden Mädels sind außen vor bzw. wenn sie sich Odins Toilette nähern, geht er in Angriffsstellung und die Mädels flüchten dann
Erschwerend kommt hinzu, dass Cino schon zwei Katraten während Vergesellschaftungen schwer verletzt hat, da er immer ins Gesicht beißt. Daher habe ich natürlich große Angst zu spät zu trennen und bin noch vorsichtiger als bei anderen VGs
Wie würdet ihr die Lage beurteilen? Sollte ich die VG noch weiter laufen lassen?
Lesezeichen