Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Röntgenbilder von Pepp Lunge, eure Meinungen?

Erfahrener Benutzer

Standard Röntgenbilder von Pepp Lunge, eure Meinungen?

Huhu,

habe endlich die Bilder von der Lunge bekommen.(Kiefer muss ich wohl nochmal nach fragen)
    Mein Tierarzt sagt ja, alles allergisch bedingt. Asthma etc.
    Was sagt ihr dazu? Würde gerne mal eure Meinungen hören.
    Die Bilder sind enstanden, als er mit 3 zu mir kam. Wurde bzw wird ja mittlerweile behandelt, ggf. Ist es ja schon besser.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Leider kenne ich mich (bisher... oder zum Glück) nicht mit Lungenbildern aus. Wird sich aber demnächst auch ändern. Was ich aber sehe, ist dies weiße Muster in der Lunge, die eigentlich gleichmässig dunkel sein sollte. Was sagt der Ta dazu? Sind das Verkalkungen? Das würde dann auf alte oder chronische Entzündungen hindeuten. Kann möglicherweise allergisch bedingt sein. Wenn ich wegen meines Hustens, vermutlich allergisch, bei Doc war, kann ich vielleicht mehr dazu sagen . Verkalkungen habe ich auch seit meiner Kindheit. Macht sich aber nicht bemerkbar.
    Ob Allergie, kann man mit einem Antihistamin oder Cortison austesten. Wobei ich das Antihistamin vorziehen würde. Kann man spritzen und hält 4 Wochen (beim Pferd). Homöopathisch habe ich gute Erfahrungen mit Hewallergia bei Heuschnupfen gemacht. Und beim Pferd (bekam auch schon Hewallergia mit gutem Erfolg) mit Solunat Nr. 15 (Pulmonik) Die Stute hat seit einem Jahr fast kein Asthma und keinen Schnupfen mehr. Husten nur bei starker allergischer Belastung. Ich kann dir aber nicht sagen, wie sich das Mittel beim Kaninchen auswirkt. Vom Hersteller selber hatte ich grünes Licht erhalten für den Einsatz von Solunaten beim Kaninchen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer