Eine Dame bat dringend auf Facebook um Hilfe, da Mann und Tochter (diese schwer, mit Notarzteinsatz) allergisch auf Kaninchen reagieren, soll das angeschaffte Kaninchen HEUTE noch aus der Wohnung ausziehen. Die Dame lehnte schriftlich vehement alle sinnvollen Ratschläge mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten ab (Tierheim, Unterbringung bei Schwiegereltern, usw.). Ich telefonierte mit ihr und ich konnte sie nicht überzeugen, eine Lösung, außer dem Auszug heute, zu finden. Kaninchenerfahrene Freunde von mir holen es gleich ab, es wird anschließend geparkt. Ich könnte den Kastraten einem Kaninchen-Tierarzt vorstellen und eine Kotprobe untersuchen lassen. Er kann allerdings nicht lange in der Parkstelle bleiben. Könnte ihn jemand aufnehmen? Bei der Vermittlung könnte ich helfen, es wird aber dringend eine Pflegestelle gesucht. Ich könnte ggf. eine Mitfahrgelegenheit organisieren.
Zwergkaninchen, männlich, kastriert, 1,5 Jahre alt, geimpft (Impfpass noch nicht gesehen) - wer hat Platz und nimmt den Kleinen auf?![]()

Lesezeichen