Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ohje -22 Grad heute nacht..soll ich meine Kleinen reinholen?

Neuer Benutzer

Standard Ohje -22 Grad heute nacht..soll ich meine Kleinen reinholen?

sorry, dass ich da gleich nen Thread aufmache, aber bin im Krankenhaus und habe gerade gesehen, dass es -22 Grad heute Nacht werden soll...soll meine Mitbewohnerin die Kleinen reinholen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Hallo

Je nachdem wie das Außengehege ausgestattet ist, bzgl einer Hütte, können sie eigentlich draussen bleiben.
    Die Hütte könnte zusätzlich mit Stroh gefüllt werden und ggf das Gehege gegen Wind schützen.

LG
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Meike Beitrag anzeigen
    Hallo

Je nachdem wie das Außengehege ausgestattet ist, bzgl einer Hütte, können sie eigentlich draussen bleiben.
    Die Hütte könnte zusätzlich mit Stroh gefüllt werden und ggf das Gehege gegen Wind schützen.

LG
    Genau !
    Bitte nicht rein holen .

Neuer Benutzer

Standard

ich weiß, zu gefährlich wegen Temperaturunterschied

Standard

Wenn sie eine anständige Hütte haben in der sie vor Nässe und Zugluft geschützt sind ist alles ok, die halten das aus

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn sie sich überhaupt in die Hütte setzen. Meine bleiben bei klirrender Kälte draußen auf dem Boden sitzen. Ich lasse auch alle draußen, aber bei uns soll es nur minus 13 werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wenn sie sich überhaupt in die Hütte setzen. Meine bleiben bei klirrender Kälte draußen auf dem Boden sitzen. Ich lasse auch alle draußen, aber bei uns soll es nur minus 13 werden.
    Dito

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Beim letzten Besuch saßen meine heute abend alle drei aneinander kuschelnd in ihrer "Hütte"

Ich hab' dieses Jahr das erste Mal Kaninchen in AH und bin auch entsprechend "nervös"
    Aber wenn ich sie dann durchs Gehege springen sehe und beim löcher buddeln beobachte, bin ich auch immer wieder etwas entspannter

Ich hab mein Gehege teilweise mit Folie verkleidet, so dass kein Durchzug herrscht und hab' noch einiges an Stroh nachgelegt. Wenn ich das Gehege verlasse, wundere ich mich immer über den subjektiven Temperaturunterschied. Es bringt wirklich sehr viel, wenn der eisikalte Wind nicht durchpfeift.
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Gast**
    Gast

Standard

Kaninchen haben sooooooooooooooooooooo ein dickes Winterfell, für die wäre reinholen die absolute Hölle.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von sanny_picco Beitrag anzeigen
    Beim letzten Besuch saßen meine heute abend alle drei aneinander kuschelnd in ihrer "Hütte"
    Meine kuscheln noch nichtmal, sondern sitzen einfach in verschiedenen Ecke auf dem kalten Erdboden

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Kälte ist tendenziell immer besser als Wärme für Kaninchen. Ich würde sie auch draußen lassen. Aber, ob genutzt oder nicht, sie sollten zumindest die Möglichkeit haben, sich in eine Schutzhütte zu verziehen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Ja, wobei sehr alte Kaninchen mit Kälte nicht alle so gut klarkommen. Mein Benny mochte mit 10,11 Jahren die Heizung leicht an haben. Er hatte dünnes Fell, obwohl er ein ungeheiztes Zimmer gewohnt war.
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Neuer Benutzer

Standard

danke

weiß es ja eig. selbst, aber wenn ich nicht da sein kann, bin ich irgendwie voll panisch. Und dabei kenn ich das auch von meinen Kleinen, dass sie bei -11 Grad noch draußen sitzen. *neidisch*

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von veganinchen Beitrag anzeigen
    Ja, wobei sehr alte Kaninchen mit Kälte nicht alle so gut klarkommen. Mein Benny mochte mit 10,11 Jahren die Heizung leicht an haben. Er hatte dünnes Fell, obwohl er ein ungeheiztes Zimmer gewohnt war.
    Das stimmt natürlich, im Alter (oder bei Krankheit) kann es manchmal schwierig werden, weil eben auch das mit dem richtig dicken Winterpelz nicht mehr ganz so gut klappt.

Aber gesunde Kaninchen haben mit dem Wetter absolut keine Probleme

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Wenn ich nachts noch mal nach meinen vieren in AH (zwischen 1 und 6 Jahre alt) schaue wenn es draußen windet und schneit, sitzen sie im Gehege verteilt in hoher Position und dösen. Ihnen macht das auch nichts aus, der kuschlige Stall wird höchstens tagsüber mal zum Schlafen genutzt.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer