Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Stressdurchfall bei ständigem jagen

Standard Stressdurchfall bei ständigem jagen

Hallo ihr,

Ich bin lange nicht mehr hier gewesen wegen einiger privater Umstände, aber nun brauche ich wirklich Hilfe.

Zur Situation: bei mir wohnen Johnny und Tequila seit 2013 und 2015 kam Glen dazu. Tequila ist mit ihm nie zurecht gekommen. Zusammenführung ging "nach Lehrplan". Vorhandener Platz: 7qm (wurde erweitert) und täglicher Freilauf. Frischfutter, Heu, Wasser immer zur freien Verfügung.

Jetzt ist es so, dass Tequila glen ständig jagt und er dadurch sehr eingeschüchtert ist. (ich hatte dazu schon mal was geschrieben, finde aber ums verrecken den Thread nicht )

Diese Phasen sind mal stärker, mal geringer. Sobald es in die stärkere Phase geht, reagiert er mit Durchfall. Hat das einer von euch schonmal erlebt? Es schwankt auch zwischen komplett Kuhfladenmatsche und "ein bisschen weicher". Tierärztlich wurden bereits Proben untersucht, dort war alles negativ. Ich sollte ihm bei so Situationen dann Sab geben. Jetzt ist es so, dass sich das immer mehr hochschaukelt und er immer öfter gejagt wird, somit auch immer öfter Durchfall hat

Seit er da ist, köttelt Tequila auch neben das Klo, ich gehe davon aus, dass sie so ihr Revier markieren will.

Im Februar wären es 2 Jahre die er hier ist und ich bin mir inzwischen sicher, daß wird nichts mehr. Die beiden können sich einfach nicht leiden Johnny ist hier die Schweiz, aber ich merke auch, dass dem armen Glen jemand fehlt, der ihm bekuschelt...

Ich sehe hier die Abgabe in ein liebevolles Heim als einzige Lösung. Was meint ihr?

LG

PS. Sorry, wenn das alles wirr klingt, ich muss erstmal selbst meine Gedanken ordnen.
    fellige Grüße

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Dass er dauernd Stressdurchfall bekommt, ist natürlich gar nicht gut und dass er dann niemandem zum Kuscheln hat wohl auch nicht. Also entweder man besorgt ihm noch ein liebes Weibchen und versucht es mit Vieren oder trennt die beiden Paare, wenn das auch nicht klappt.
    Ansonsten sehe ich es leider wie du Wäre eine Abgabe zu einem liebevollen Weibchen wohl das Beste für ihn. Du hast ja nun mehr als genug Geduld aufgebracht bei 2 Jahren.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Danke dir für die Antwort!

Es ist weder möglich noch eins dazu zu setzen (mal abgesehen vom mangelnden Platz für eine neue Zusammenführung), noch es auf 2 Paare aufzuteilen. In unserer 2-Zimmer-Wohnung nicht möglich.

So sehr es mir auch weh tut ihn hergeben zu müssen... Er fühlt sich ja nicht wohl und tut mir so leid das hat der arme Kerl nicht verdient. Er hat schon so viel mitmachen müssen.

Soll ich dann am besten hier eine Anzeige für ihn starten? Es liegt mir viel daran, dass er gut vermittelt wird. Ins Tierheim gebe ich ihn auf keinen Fall zurück!
    fellige Grüße

Standard

Ja, ich zumindest habe keine Idee mehr, wie man die Situation noch retten könnte. Vielleicht jemand anderes. Aber wenn die Situation wirklich so doof für ihn ist, dann würde ich ihn wohl vermitteln. Ich würde ihn auch nicht in ein TH zurück bringen. Es ist auch Tierschutz, wenn man Tiere abgibt, damit es ihnen besser geht Auch wenn es noch so weh tut, was ich wirklich gut verstehen kann

Standard

So, wenn der Thread freigegeben wurde, steht er offiziell zur Vermittlung

Ich hoffe für uns und vor allem für ihn, dass er ganz schnell was ganz tolles findet
    fellige Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Tierheime haben im Allgemeinen Überlassungsverträge, mit denen man unterschreibt, dass das Tier nicht ohne Zustimmung des Tierheims an Dritte weitergegeben wird.

Standard

Das Tier kam als Geschenk von Bekannten damals zu meiner Cousine mit der Klausel "darf weiter gegeben werden". Man weiß weder welches Tierheim das war, noch wurde eine Nachkontrolle gemacht. In der Hinsicht habe ich mich natürlich informiert. Ich weiß, dass man nicht einfach weiter vermitteln darf.
    fellige Grüße

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Tequi Beitrag anzeigen

Ich sehe hier die Abgabe in ein liebevolles Heim als einzige Lösung. Was meint ihr?
    Sehe ich auch so.
    Das ist kein schönes Leben für ihn. Und deutlicher als dieses Verhalten kann er dir nicht zeigen, daß er unglücklich ist

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Die Tierheime haben im Allgemeinen Überlassungsverträge, mit denen man unterschreibt, dass das Tier nicht ohne Zustimmung des Tierheims an Dritte weitergegeben wird.
    Das ist zwar richtig, aber wenn er ein tolles Zuhause bekommt ists schöner , als wenn er erst wieder ins TH muß und wer weiß was ihn da erwartet. Dann lieber gleich das "passende" Zuhause suchen und dem TH das telefonisch zeitgleich mitteilen....meist sind die froh darüber, da sie eh oft überfüllt sind

Standard

Danke für das Feedback das bestärkt mich in meinem Gefühl. Ich will ja nur das beste für den obersüßen Flauscheball...
    fellige Grüße

Standard

Glen wird ein schönes Zuhause bekommen ich hätte nicht ja damit gerechnet, dass es so schnell klappt, aber ich freue mich für den Süßen!

Morgen geht es nochmal zum Arzt, da er Hefen hat und ich ausschließen will, dass es nicht noch einen anderen Grund außer dem Stress dafür gibt.
    fellige Grüße

Standard

Standard

Gibt es was Neues ? Ist er schon in seinem neuen Zuhause ?
    Würde mich sehr interessieren

Standard

Glen ist Samstag umgezogen. er sitzt nun auch seitdem bei einer Frau mit viel Erfahrung in zusammenführungen zusammen mit seinem neuen Freund.
    Gejagt wird wohl gar nicht, nur ein bisschen geschnuppert, gekackert, wild gepullert und gefressen direkt gestern wurde Glen auch schon kurz am Öhrchen geputzt ich glaube das wird sehr schnell eine herzliche Kuschelei!
    fellige Grüße

Standard

Oh, das ist doch toll
    Es freut mich, wenn es friedlich abläuft. Das hat Glen so verdient .

Toll, daß alles so gut geklappt hat und er ein schönes Zuhause gefunden hat

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Tequi ,

ach, das hört sich aber gut an . Ich weiß wie man sich fühlt, wen man ein geliebtes Kaninchen abgeben muss wenn es in der alteingesessenen Gruppe nicht (oder nicht mehr) funktioniert. Du hast ihn abgegeben, damit es ihm besser geht und das finde ich klasse von dir. Ich weiß, es reißt einem zunächst ein Stück Herz ´raus aber es ist doch auch toll zu wissen, dass es Glen schon jetzt besser geht und bald vermutlich richtig gut gehen wird - das ist doch auch ein tröstliches Gefühl .

Ich hatte mit Amy ebenso einen Fall, sie kam in der Gruppe nicht zurecht wurde eineinhalb Jahre lang von Melissa und Fee gemobbt, verstand sich nur mit Moppel und Robert aber sie wurde mehr gescheucht und weggeknufft als geliebt und litt doch sehr deutlich darunter.

Sie kam zu einem einsamen Böckchen das auch nirgendwo zurecht kam und gemobbt wurde. Nach zwei Wochen waren die beiden Freunde, nach 4 wochen waren sie unzertrennlich - ein Herz und eine Seele, hörten nicht mehr auf zu kuscheln .

Viele liebe Grüße
    Birgit

Standard

Das klingt doch schon super

Standard

Hach, ich glaube, dass wir genau die richtige Entscheidung getroffen haben er sitzt nun 6 Tage mit seinem neuen Freund zusammen und es flog kein Fell. Sie knuddeln und putzen wie die Weltmeister!

Ich bin aus allen Wolken gefallen, als seine neue Mama erzählte, dass Glen der neue Chef sei (mein Glenni-Lamm... Der Chef ) und dass er sogar rammeln würde! Es ist so erstaunlich, wie sich ein Tier charakterlich verändert, wenn das gegenüber passt wie Ar... auf Eimer. Auch putzen würde er nun. Ich war ja der festen Überzeugung, dass er nicht weiß wie das geht.

Naja, es läuft also alles besser als ich es mir erträumt habe. Am 27 ziehen sie dann in ihr endgültiges Zuhause und werden dann das tollste Männer-Schlappi - Gespann auf der Welt!

Bei uns Zuhause sind zwei sehr entspannte Tiere. Kaum war der "Störfaktor" weg, wurden keine Böllerken mehr wild verteilt. Auch gegrunzt hat Tequila nicht mehr und pennt inzwischen auch endlich wieder komplett lang gestreckt und mit Äuglein zu. Johnny hat nicht mal gemerkt, dass er weg ist, ist nur erstaunt, dass er nicht mehr vor 2 sich hinterher laufenden Fellknäueln weglaufen muss.

Weihnachten kann also kommen und dann kann ich euch hoffentlich auch Bilder von den Jungs zeigen
    fellige Grüße

Standard

Das freut mich so so sehr für alle Ninchen und für dich
    Manchmal sind auch schmerzhafte Entscheidungen wichtig und verbessern allen das Leben. Super

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Das freut mich so so sehr für alle Ninchen und für dich
    Manchmal sind auch schmerzhafte Entscheidungen wichtig und verbessern allen das Leben. Super
    Da sagst du was!

Ich möchte mich hier auch nochmal herzlich bei allen bedanken, die mich in der Entscheidung unterstützt haben. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Rückendeckung
    fellige Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer