Hallo ihr,
Ich bin lange nicht mehr hier gewesen wegen einiger privater Umstände, aber nun brauche ich wirklich Hilfe.
Zur Situation: bei mir wohnen Johnny und Tequila seit 2013 und 2015 kam Glen dazu. Tequila ist mit ihm nie zurecht gekommen. Zusammenführung ging "nach Lehrplan". Vorhandener Platz: 7qm (wurde erweitert) und täglicher Freilauf. Frischfutter, Heu, Wasser immer zur freien Verfügung.
Jetzt ist es so, dass Tequila glen ständig jagt und er dadurch sehr eingeschüchtert ist. (ich hatte dazu schon mal was geschrieben, finde aber ums verrecken den Thread nicht)
Diese Phasen sind mal stärker, mal geringer. Sobald es in die stärkere Phase geht, reagiert er mit Durchfall. Hat das einer von euch schonmal erlebt? Es schwankt auch zwischen komplett Kuhfladenmatsche und "ein bisschen weicher". Tierärztlich wurden bereits Proben untersucht, dort war alles negativ. Ich sollte ihm bei so Situationen dann Sab geben. Jetzt ist es so, dass sich das immer mehr hochschaukelt und er immer öfter gejagt wird, somit auch immer öfter Durchfall hat
Seit er da ist, köttelt Tequila auch neben das Klo, ich gehe davon aus, dass sie so ihr Revier markieren will.
Im Februar wären es 2 Jahre die er hier ist und ich bin mir inzwischen sicher, daß wird nichts mehr. Die beiden können sich einfach nicht leidenJohnny ist hier die Schweiz, aber ich merke auch, dass dem armen Glen jemand fehlt, der ihm bekuschelt...
Ich sehe hier die Abgabe in ein liebevolles Heim als einzige Lösung. Was meint ihr?
LG
PS. Sorry, wenn das alles wirr klingt, ich muss erstmal selbst meine Gedanken ordnen.
Lesezeichen