eine häsin mit ohrentzündung bekam (laut antibiogramm) 4 wochen baytril, danach 3 wochen aurizon. das baytril vertrug sie gut, unter dem aurizon begann sie abzumagern und viel zu trinken und wurde immer müder. gegen pelzmilben erhielt sie 2x advocate und unter narkose wurden die zähne gemacht.
die häsin hat 500gramm abgenommen (wog mal 2,7kg) und liegt fast nur noch herum. sie ist müde, wenn man sie weckt und ihr futter vorlegt, frisst sie, aber nicht genug. daher füttere ich seit 9tagen mit brei zu (CC).
ihr rückgrat steht sehr hervor, sie ist ganz knochig und schwach.
die blutuntersuchung vor 1 woche zeigte 3 leberwerte 10fach erhöht, 1 dreifach erhöht. die TÄ hat den verdacht dass die leber durch die medikamente für ohr, milben und narkose geschädigt wurde.
die häsin bekommt silicur, hepar, vitB und SUC.
ihr gewicht ist zum glück nicht weiter heruntergegangen, seitdem ich zufüttere und sie regelmäßig zum fressen "wecke" und mit futter vor der nase wedele. sie nimmt aber auch nicht zu, liegt fast nur herum.
gibt es noch etwas was ich unterstützend tun kann?
hat jemand erfahrungen, wie lange man bei so massiver leberschädigung auf besserung hoffen kann? dankbar wäre ich auch über PNs mit der Dosierung für silicur.
danke für tipps, LG
Lesezeichen