Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: Kugelbauch

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard Kugelbauch

Ich habe mal eine blöde frage... Umständehalber ist meine Elfriede derzeit bei meinen Eltern...Seit ca. 2 Wochen.. meine Mutter füttern mehr als ich... Es ist immer was im Napf... . Und sie hat einen richtigen Kugelbauch bekommen... Der sich aber nicht weich sondern hart anfühlt... Kot setzt sie wohl ab. Kann es trotzdem Gewichtsabnahme sein (trotzdem es sich hart anfühlt)..... denke ja auch an solche Sachen wie Tumor oder blähbauch

lg
    Claudia
    Geändert von Else65 (26.10.2016 um 19:40 Uhr)
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hi,

ich würde sie einem Tierarzt vorstellen. So aus der Ferne fällt mir vieles ein, was aber alles nicht zwingend sein muss. Es kann sein, dass sie fett wird, an den Organen. Oder dass sie aufgegast ist. Tumore und Gebärmuttererkrankungen können es auch sein, ebenso aber auch Wassereinlagerungen. Lass das lieber abklären.

Lebt sie alleine? Das ist für ein soziales Lebewesen leider nicht artgerecht... :/ lies dich doch auf Kaninchenwiese beispielsweise bitte über artgerechte Kaninchenhaltung ein...

Nicht persönlich nehmen, ich kenne dich und deine Umstände nicht.

LG

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Gewichtsabnahme sollte sich ja feststellen lassen, eigentlich. Was füttert deine Mutter denn? Und "harter Kugelbauch" liest sich für mich gar nicht richtig. Wenn es so ist können die Ursachen vielfältig sein. Kann deine Mutter denn mit dem Spatz zum TA gehen/fahren? Und vor allem: Seit wann ist der Bauch so? Wenn es eine Aufgasung ist sollte man besser sofort reagieren und das Tier untersuchen lassen.
    Geändert von Heike O. (26.10.2016 um 22:29 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen

Lebt sie alleine? Das ist für ein soziales Lebewesen leider nicht artgerecht... :/ lies dich doch auf Kaninchenwiese beispielsweise bitte über artgerechte Kaninchenhaltung ein...

Nicht persönlich nehmen, ich kenne dich und deine Umstände nicht.

LG
    Ein Blick links unter mein avatar kann da wunder bewirken.
    ich bin ein bisschen länger als du in diesem forum, ich muss mich nicht "einlesen"

aber danke für eure antworten
    Geändert von Else65 (27.10.2016 um 06:08 Uhr)
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Naja, wenn du dich nicht mehr einlesen musst, weißt du ja eh die Antwort auf deine Frage: harter Kugelbauch = ab zum TA.

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    Ich seh da ne Katze auf deinem (sehr dunklen) Avatar - heißt das nun, das Tier lebt alleine oder nicht?

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du dich nicht mehr einlesen musst, weißt du ja eh die Antwort auf deine Frage: harter Kugelbauch = ab zum TA.

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen...
    Sehe ich auch so.
    Geändert von Claudia Mü. (27.10.2016 um 10:24 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Leute nicht streiten.

Wie gehts dem Tier denn heute? Mit harten Kugelbauch würde ich auch umgehend zum TA gehen, spräche durchaus für aufgeblähten Magen oder Darm
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wie ist sie denn "drauf" ? Ist sie aktiv und bewegt sich normal oder hockt sie nur auf einer Stelle ?
    Ist der abgesetzte Kot normal geformt oder sind es kleine feste Hungerköttel?

Wenn Kaninchen futterbedingt zunehmen, nehmen sie ja meist im Ganzen zu und werden allgemein fülliger .....und nicht nur am Bauch.
    Daher finde ich es schon untypisch u. komisch , wenn sie nur am Bauch rund wird.

Und zu Kuragani........ich glaube das war sehr nett gemeint dir "Kaninchenwiese " zu empfehlen . Da geht es ja auch nicht um die Länge deiner KS- Zugehörigkeit.......das ist ja eine ganz andere Seite im Netz.

Wie geht es der Süßen denn aktuell ?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich seh da ne Katze auf deinem (sehr dunklen) Avatar - heißt das nun, das Tier lebt alleine oder nicht?
    "Unter" dem Avatar steht u.a. das Eintrittsdatum und die Anzahl der Beiträge....
    Geändert von feiveline (27.10.2016 um 11:42 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    "Unter" dem Avatar steht u.a. das Eintrittsdatum und die Anzahl der Beiträge....
    Ach das war gemeint... ich dachte, das bezog sich auf die Frage des allein lebenden Tiers . Und auch das hat keine Aussage (Eintrittsdatum und die Anzahl der Beiträge).

Hauptsache, die Ursache findet sich schnell und dem Tier kann schnell geholfen werden .

Standard

sorry, bin schlecht drauf, deswegen etwas patzig aber kann man nicht erst fragen und dann belehren? aber wahrscheinlich bin ich auch einfach gerade zu empfindlich
    ich habe seit 13 Jahren kaninchen, bin genauso lange in Foren unterwegs und nein sie lebt nicht allein und sie hat auch genügend freilauf und ich füttere kein trofu

sie ist wie immer, das ist ja bei Aufgasung weniger der Fall. Deswegen meine Frage.
    Werde dennoch zum Tierarzt am Nachmittag

finde schon dass die Anzahl der Beiträge und Länge der Zugehörigkeit Aussagekraft hat. Wie man kaninchen richtig hält, kriegt man ja hier an jeder Ecke mit.... Fast egal welcher Thread... Das ist ja das gute an diesem forum!

danke euch!
    Geändert von Else65 (27.10.2016 um 12:43 Uhr)
    LG
    Claudia

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Jeder hat mal einen schlechten Tag und in geschriebener Form wird auch vieles schnell anders aufgefasst als es gemeint ist, Claudia .

Du hast aber recht....bei einer Aufgasung benehmen sie sich meist nicht normal, gerade weil diese sehr schmerzhaft ist. Und wenn sie sich ansonsten normal verhält, ist eigentlich nicht davon auszugehen.
    Aber schön, wenn du das beim TA abklärst.
    Es kann ja auch eine Umfangsvermehrung sein. Wenn dein TA ein guter Tastdiagnostiker ist, kann man ggfl. schon anhand vom Abtasten sagen, ob etwas vergrößert oder geschwollen ist oder ob evtl irgendwo etwas sitzt, wo es nicht hingehört.

Ich drücke jedenfalls von Herzen die Daumen, dass alles ok ist.
    Denke an euch

Gast
    Gast

Standard

sorry, bin schlecht drauf, deswegen etwas patzig aber kann man nicht erst fragen und dann belehren? aber wahrscheinlich bin ich auch einfach gerade zu empfindlich
    ich habe seit 13 Jahren kaninchen, bin genauso lange in Foren unterwegs und nein sie lebt nicht allein und sie hat auch genügend freilauf und ich füttere kein trofu

sie ist wie immer, das ist ja bei Aufgasung weniger der Fall. Deswegen meine Frage.
    Werde dennoch zum Tierarzt am Nachmittag

finde schon dass die Anzahl der Beiträge und Länge der Zugehörigkeit Aussagekraft hat. Wie man kaninchen richtig hält, kriegt man ja hier an jeder Ecke mit.... Fast egal welcher Thread... Das ist ja das gute an diesem forum!

danke euch!
    Jeder kann mal nen schlechten Tag haben . Alles Gute für den TA-Besuch!

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

ist elfriede kastriert? der bauch auch im liegen hart oder nur beim hochnehmen?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Tumor
    LG
    Claudia

Standard

oh nein, das tut mir sehr leid. so eine schlimme diagnose. was hat der tierarzt denn genau gesagt?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Standard

Morgen OP
    und ich hatte mich dazu durchgerungen, sie kastrieren zu lassen. Das darf alles nicht wahr sein
    LG
    Claudia

Standard

dann drücke ich ganz feste die daumen für morgen!!

Standard

Sie hat mir nicht so viele Hoffnungen gemacht, die Leber scheint schon vergrößert
    LG
    Claudia

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Das tut mir leid. Alles gute für morgen. Ich drücke euch die Daumen!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer