Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Impfen trotz Wurmbefall?

Erfahrener Benutzer

Standard Impfen trotz Wurmbefall?

Hallo,

Ich habe am Donnerstag einen Termin zur Cunipravac-Impfung für meine Vier. Heute habe ich eine Kotprobe abgegeben und es kamen leider Würmer zum Vorschein. Ich soll 5 Tage mit Panacur behandeln.
    Kann ich am Donnerstag trotzdem impfen lassen? Bzw. was könnte passieren,wenn ich trotz Wurmbefall impfen lasse? Greift die Impfung dann evtl. nicht oder ist es "nur" heftiger fürs Immunsystem?
    Leider ist es für mich jetzt die letzte Gelegenheit Cunipravac impfen zu lassen, sonst würde ich erst in Ruhe behandeln und dann impfen lassen.

Liebe Grüße, Kerstin

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ich würde erst impfen lassen, wenn die Wurmbehandlung erfolgreich abgeschlossen, sprich die Kotkontrollprobe sauber ist. Denn wenn ich richtig erinnere, kann es sein, dass der Impfschutz aufgrund der Würmer / Wurmbehandlung nicht richtig greift; lieber auf Nummer sicher gehen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,

ich würde ebenfalls erst impfen lassen, wenn sie wieder völlig gesund sind.
    Dr. L impft am 21. nochmal mit Cunipravac. Evtl. hat er jetzt noch Plätze frei, oder hast du schon bei ihm angerufen gehabt?

Liebe Grüße
    Amber

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde ebenfalls erst impfen lassen, wenn sie wieder völlig gesund sind.
    Dr. L impft am 21. nochmal mit Cunipravac. Evtl. hat er jetzt noch Plätze frei, oder hast du schon bei ihm angerufen gehabt?

Liebe Grüße
    Amber
    Das ist Mist, dass ich dann wohl morgen nicht impfen kann Aber ich hatte es ja befürchtet.

Ich hatte mich bei Dr. L schon eintragen lassen, aber das findet ja leider vormittags statt und ich bekomme keinen Urlaub.
    In der Praxis in Düsseldorf, die am 17.12. impft, ist leider kein Platz mehr frei.
    Die Tierklinik in Venlo impft nach morgen erst wieder Anfang Februar. Das wäre dann einen Monat zu spät.
    In Geldern könnte ich noch mal anrufen, wie lange die den Impfstoff inzwischen offen lassen. Vielleicht nehmen die jetzt wirklich jeden Tag eine neue Flasche.
    Meine sind Anfang Januar wieder dran, vielleicht habe ich Glück und finde vorher noch eine Cunipravac-Impfmöglichkeit.

LG, Kerstin

PS-Versager

Standard

Ich würde impfen wenn der Wurmbefall nicht gerade so dramatisch ist das er dadurch schon beeinträchtigt ist.
    Es gibt so viele falsch negative Ergebnisse, wenn Du also ein negatives hättest so wäre das auch nicht 100% sicher und ein paar Würmer sind echt kein Drama und keine Sache die das Immunsystem zum erliegen bringt .

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe den Termin heute jetzt abgesagt und für den 19.12. noch einen in Bochum bekommen. Ist zwar schon in eineinhalb Wochen, aber bis dahin ist die Panacurbehandlung zumindest abgeschlossen und die Chance größer, dass die Würmer weg sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer