Zitat von
feiveline
Wie gut dass meine für jeglichen Kohl, außer Rotkohl und roten Spitzkohl, töten würden... dafür lassen sie alles andere liegen..

Ich kenne überhaupt gar kein mäkeliges Verhalten von meinen Kaninchen... deshalb bin ich immer so überrascht, dass Viele da scheinbar echt Probleme mit der Winterfütterung haben.
Wobei ich manchmal den Verdacht habe, dass manche Kaninchen nur mäkeln, weil der Halter dann halt was "besseres" im Sinne von süßer schmeckendes kredenzt. Die Vermutung habe ich jetzt einfach mal, weil oft berichtet wird, dass die Kaninchen Knollengemüse, Paprika und Co. mögen, aber Kohl verschmähen.
Trifft sicher nicht auf alle mäkeligen Tiere und alle Halter mit mäkeligen Tieren zu, aber ich frage mich oftmals, ob die Kaninchen nicht doch z.B. Kohl fressen würden, wenn man es stoisch anbietet und nicht nach 1-2 Tagen dann was Anderes auftischt (grade Kohl hält sich ja ab gewissen Temperaturen sehr lange).
Meine Winterfütterung basiert auch bestimmt zu 80 % aus Kohlsorten, der Rest setzt sich dann aus dem, was ich noch draußen finde (paar wenige Kräuter und Gräser, Äste, Brombeerblätter), sehr wenig Knolle (nur Möhre und Fenchel) und Apfel zusammen. Ab und an gibts mal sowas wie Spinat oder Feldsalat, ist aber eher die Seltenheit. Damit fahre ich seit Jahren sehr sehr gut ohne jegliche Verdauungsprobleme oder Mäkelei.
Lesezeichen